Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio153, 13. SSW am 07.07.2021, 0:06 Uhr

Würde gerne noch mit fahren 😬

Hallo ihr lieben,

ich bin Vio werde im August 29 Jahre. Bin in der 13 SSW, Freitags habe ich mein Wochenwechsel
Mein ET ist der 14.1
Es ist meine erste Schwangerschaft, für mich ist alles so neu und aufregend.
Ich habe zu Anfang viel hier mitgelesen, nun möchte ich auch mitschreiben.

Ich freue mich auf den Austausch und das mitkugeln

 
15 Antworten:

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Nessa2, 13. SSW am 07.07.2021, 9:40 Uhr

Herzlich Willkommen!
Es ist auch meine erste Schwangerschaft und es ist wirklich alles sehr aufregend aber ich find's toll !!
Bin heute in die 13. SSW gekommen und mein ET ist der 19.01 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Vio153 am 07.07.2021, 12:18 Uhr

Oh wow
Wir sind ja ganz dicht beieinander, mal sehen wie es am Ende ausgeht
Ich find es auch total toll.
Habe aber teilweise immer noch mit Erbrechen und Übelkeit zu kämpfen
Am Ende des Monats habe ich wieder ein Termin, dann sehe ich das kleine Krümelchen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Nessa2, 13. SSW am 07.07.2021, 17:12 Uhr

Ja das kenne ich mit der Übelkeit . Lag fast 2 Wochen nur im Bett weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte. Es wurde dann besser kämpfe aber immer noch ! Hatte gestern Akupunktur und heute ist es doch ein wenig besser !
Ich darf auch am 22.07 wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Vio153 am 07.07.2021, 17:28 Uhr

Wie witzig, ich geh am 21.7.
Oh das hört sich ja grausam an, hoffen wir einfach das es langsam besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Tinaa24 am 07.07.2021, 21:21 Uhr

Hallo

Ist auch meine erste SS und bin 30 Jahre alt bin auch in der 13 ssw und Montag wochenwechsel Mein Termin wäre am 17.1
Bin so gespannt :) wie gehts euch diese Woche? Ich fühle mich eigentlich unschwanger morgen haben wir unsere Nackenfaltmessung bin echt aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Nessa2, 13. SSW am 07.07.2021, 21:27 Uhr

Hey cool alle so dicht beieinander und auch im Alter . Bin auch 30 !
Diese Woche ist ganz entspannt mir geht's ja mit der Übelkeit auch schon länger wieder besser nur nicht weg . !
Und ich genieße tatsächlich mein Beschäftigungsverbot !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Marna90, 12. SSW am 07.07.2021, 23:18 Uhr

Hallo, habe mich frisch registriert weil ich glaube ich pass ganz gut rein. Schön euch kennen zu lernen Erste Schwangerschaft, 30 Jahre, Wunschkind vrsl. Junge. Termin erst 20.1 dann 4.1 jetzt 15.1..die spinnen, die Römer Heute unauffälliges Ersttrimesterscreening mit tollen Bildern gehabt. Keine Hyperemesis dafür aber müde, mulmig und schleckig was sagen eure FAs bzgl Schwangerschaftsvitaminen(muss es Femibion sein?) und gelegentlich alkoholfreien Sekt? Was zur Corona Impfung? Fehlen euch auch die heißen Bäder so wie mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Tinaa24 am 08.07.2021, 0:00 Uhr

Hallo und herzlich willkommen

Ich persönlich nehme Femibion fand sie von den Nährstoffen echt gut deshalb nehme ich sie auch weiterhin auch wenn sie teuer sind.
Ich habe mir alkoholfreies Radler 0,0% geholt bei den schönen Tagen passt das einfach :) ich versteh dich voll und ganz mit dem Baden habe so gern so warm gebadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Marna90, 12. SSW am 08.07.2021, 0:27 Uhr

Ja bisher habe ich eigentlich auch wirklich kein Bedürfnis nach Alkohol. Mein Mann hat auch das Radler mit 0,0 gefunden und es hat mir einen symbolischen Charakter... fühle mich dann irgendwie verstanden... Besonders wenn er mir das bringt während ich über das laufende Fußballspiel schimpfe... Ist sehr viel lustiger sowas mit etwas Schwangerschaftshormonen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Vio153 am 08.07.2021, 0:40 Uhr

Ach wie schön das wir so viele sind
Also auf Alkohol zu verzichten fällt mir nicht schwer da ich sowie so keinen trinke
Ich nehme seit einigen Tagen Femibaby meine FA meinte das es völlig okay ist.
Bin gespannt wie sich das bei uns hier allen entwickelt, wieviele Bübchen und Mädchen wir dabei haben
Die Corona Impfung habe ich bereits vorher schon abgelehnt, man sagt ja generell soll man nach Impfungen einige Zeit mit der Kinderplanung warten Im Umfeld sind aber fast alle geimpft.
Ich bin auch im Beschäftigungsverbot seit der sechsten Woche, genieße es auch soweit es geht
Freue mich auf das gemeinsame Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Marna90, 12. SSW am 08.07.2021, 1:48 Uhr

Na ja... Das Impfung und Familienplanung nicht zusammenpassen stimmt so nicht... Man empfiehlt zwar Lebendimpfstoffe zu vermeiden, andererseits wird eine Grippeimpfung und eine pertussis Impfung während der Schwangerschaft von den Leitlinien klar empfohlen. Meine Frauenärztin meint, man solle einecorona Impfung erst im dritten Trimester machen, alle bisherigen Empfehlungen der STIKO, die ich kenne halten eine Impfung auf dem zweiten Trimenon bei entsprechender Gefährdung für angebracht. Habt ihr euch schon für oder gegen eine Grippeimpfung entschieden? Mit unserem Geburtstermin ist das ja für uns sehr relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Marna90, 12. SSW am 08.07.2021, 1:48 Uhr

Na ja... Das Impfung und Familienplanung nicht zusammenpassen stimmt so nicht... Man empfiehlt zwar Lebendimpfstoffe zu vermeiden, andererseits wird eine Grippeimpfung und eine pertussis Impfung während der Schwangerschaft von den Leitlinien klar empfohlen. Meine Frauenärztin meint, man solle einecorona Impfung erst im dritten Trimester machen, alle bisherigen Empfehlungen der STIKO, die ich kenne halten eine Impfung auf dem zweiten Trimenon bei entsprechender Gefährdung für angebracht. Habt ihr euch schon für oder gegen eine Grippeimpfung entschieden? Mit unserem Geburtstermin ist das ja für uns sehr relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Marna90, 12. SSW am 08.07.2021, 1:48 Uhr

Na ja... Das Impfung und Familienplanung nicht zusammenpassen stimmt so nicht... Man empfiehlt zwar Lebendimpfstoffe zu vermeiden, andererseits wird eine Grippeimpfung und eine pertussis Impfung während der Schwangerschaft von den Leitlinien klar empfohlen. Meine Frauenärztin meint, man solle einecorona Impfung erst im dritten Trimester machen, alle bisherigen Empfehlungen der STIKO, die ich kenne halten eine Impfung auf dem zweiten Trimenon bei entsprechender Gefährdung für angebracht. Habt ihr euch schon für oder gegen eine Grippeimpfung entschieden? Mit unserem Geburtstermin ist das ja für uns sehr relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Marna90, 12. SSW am 08.07.2021, 1:48 Uhr

Na ja... Das Impfung und Familienplanung nicht zusammenpassen stimmt so nicht... Man empfiehlt zwar Lebendimpfstoffe zu vermeiden, andererseits wird eine Grippeimpfung und eine pertussis Impfung während der Schwangerschaft von den Leitlinien klar empfohlen. Meine Frauenärztin meint, man solle einecorona Impfung erst im dritten Trimester machen, alle bisherigen Empfehlungen der STIKO, die ich kenne halten eine Impfung auf dem zweiten Trimenon bei entsprechender Gefährdung für angebracht. Habt ihr euch schon für oder gegen eine Grippeimpfung entschieden? Mit unserem Geburtstermin ist das ja für uns sehr relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mit fahren 😬

Antwort von Nessa2, 13. SSW am 08.07.2021, 8:25 Uhr

Ich hab meine Corona Impfung Gott sei Dank schon seit Februar diesen Jahres, wäre in der Schwangerschaft auch skeptisch nicht wegen mir sondern wegen dem Baby. Über die Grippeimpfung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht !
Nehme auch das femibion. Über doc Morris ist es einiges günstiger !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.