Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016, 13. SSW am 31.10.2015, 3:39 Uhr

Wollte nur kurz Hallo sagen

Bisher war ich nur stille Mitleserin aber ich dachte mir das ich mich jetzt auch mal ganz "offiziell" melden kann.
Ich weiß nun seit 2 Monaten das ich schwanger bin und irgendwie ist mit dem positiven Test eine Welt für mich zusammengebrochen.
Die Schwangerschaft war definitiv nicht geplant und ich hatte schon lange die Hoffnung auf Nachwuchs aufgegeben denn ich war vor vielen Jahren schon einmal schwanger und kurz nachdem ich erfahren habe das ich ein Mädchen erwarte eine FG. Meine damalige Ärztin hat mir dann nachdem ich endlich aus dem Krankenhaus raus war mitgeteilt das es für mich fast unmöglich ist erneut schwanger zu werden.
Ich bin nun vor einem Jahr nach Berlin gezogen und hab angefangen mir hier ein neues Leben aufzubauen. Jetzt bin ich schwanger und oft ziemlich verzweifelt.

 
6 Antworten:

Re: Wollte nur kurz Hallo sagen

Antwort von AngiAnn, 11. SSW am 31.10.2015, 6:25 Uhr

Hey liebes,
lass den Kopf nicht hängen für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Denk positiv es ist doch schön das entgegen der Meinung der Ärzte nun ein kleines Wunder in dir trägst.

Genieße es viel Glück

LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur kurz Hallo sagen

Antwort von jolina06, 12. SSW am 31.10.2015, 8:46 Uhr

Hallo und willkommen liebe mit Berlinerin

Unser Baby war auch nicht geplant ich hab auch mit dem ein oder anderen Problem zu hadern in meinem leben und geplant war es erst nächstes Jahr

Nun ist es jetzt soweit und wir alle freuen uns

Es ist vlt erstmal erschreckend aber dieses Schicksal solltest du positiv annehmen

Ist dein Partner denn für dich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur kurz Hallo sagen

Antwort von PingSunshine, 12. SSW am 31.10.2015, 12:39 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen :-) Schade, dass du dich noch nicht richtig freuen kannst. Ist es weil du Angst vor einer FG hast oder weil es so unerwartet kam oder ohne Partner? Ich hoffe das ändert sich bald und du kannst es dann genießen :-) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur kurz Hallo sagen

Antwort von closed am 31.10.2015, 23:18 Uhr

Hallo u welcome!
Ich verstehe gut, dass du dich auf die neue Lenenssituation erst einstellen musst, vor allem wenn das Thema Kind schon abgehakt war u du davon ausgegangen bist, dass du kinderlos bleibst! Man richtet sich dann sein Leben komplett anders ein! Ich glaube, deine Gefühle in dieser Situation sind völlig normal! Lass dir noch ein bisschen Zeit! Die Freude wird kommen, denn das ist ein Geschenk für dich! Mit den ersten Bewegungen des Kindes und je näher das Ereignis rückt, um so mehr wirst du dich freuen können! Ein Kind bringt so viel Freude ins Leben, auch schlaflose Nächte, aber das ist nicht wichtig und das geht alles! Du gewinnst eine weitere Person in deinem Leben, die du bedingungslos liebst!!es ist eine wirkliche Bereicherung! Du kannst sich freuen drauf! Es ist eine schöne Zeit!!! Alles Liebe u setz dich nicht unter Druck! Alles kommt zu dir u findet dich zur rechten Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur kurz Hallo sagen

Antwort von augustmama21, 13. SSW am 01.11.2015, 20:27 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
Ich stelle mir deine situation wirklich schwer vor, aber ich hoffe das du es bald trotzdem genießen kannst. Vielleicht soll es einfach so sein, dass hier und jetzt ein kleines menschlein zu dir will.
Hoffe du hast jemanden der dir kraft gibt wenn du verzweifelt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur kurz Hallo sagen

Antwort von EllysBaby2016, 14. SSW am 04.11.2015, 0:10 Uhr

Ich hab ziemliche Angst vor einer FG und kann mich irgendwie nicht richtig freuen.
Mein Partner ist für mich da auch wenn es durchaus sein kann das er nicht der Vater ist. Ich weiß das mich dafür viele verurteilen werden aber da steh ich drüber.
Es sind so viele Fragen die mich nachts nicht schlafen lassen.
Wie geht es beruflich weiter? Was ist wenn wir uns trennen? Schaff ich es dann auch alleine?
Ich hab keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und ich möchte auch keinen. Hier in Berlin hab ich nur meine Tante und meinen Onkel aber sie wohnen am anderen Ende der Stadt.
Ist leider alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.