April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylt, 22. SSW am 08.12.2011, 11:13 Uhr

Wohnungesucht noch nix gefunden

Ich bekomme die Kriese!!!!

Wir sind seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Neuen Bleibe in Düsseldorf. Gerne 4-5 Zimmer mit Garten in einer anständigen Wohngegend. Natürlich bezahlbar, da nur ein festes Einkommen vorhanden ist. (Mein Mann ist Freischaffender Künstler) Ich weiß, Brotlose Kunst
Nichts desto Trotz müssen wir langsam echt mal umziehen!

Gestern hatte ich sogar mal etwas gefunden, was schön war und wo so alles passte. Als ich die Maklerin oder Besitzerin oder wer immer das war an der Strippe hatte, wollte sie wissen für wen die Wohnung sei. Ich für eine Familie mit 3 Kindern. Die kackfrech und in einem derart unverschämten Ton. Dann ist die Wohnung zu klein und auf Wiedersehen. Ich war total baff, ich denke, dass kann man doch getrost uns überlassen, ob das zu klein ist. Ich hatte ja eine große Wohnung ausgesucht. Boh wie frech!!!

Hat jemand evtl. mal gute Tipps zum suchen?

GLG Tanja

 
8 Antworten:

Re: Wohnungesucht noch nix gefunden

Antwort von MrsNici, 23. SSW am 08.12.2011, 11:19 Uhr

wow echt fies!!!!!!! da sblüht uns zum glückj erst in ein paar jahren...

mmh ich hab bei immoscout gesucht gehabt, auf ebay kleinanzeigen gibts auch wohnungen u in diversen zeitungen auch u anosnten immonet.de...

drücke feste die daumen das ihr bald was findet!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungesucht noch nix gefunden

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 08.12.2011, 11:19 Uhr

Hallo Tanja,

Das ist ja echt unverschämt gewesen.....aber nicht ungewöhnlich....mit "mehreren" Kindern ist man halt als Mieter bei vielen nicht gern gesehen.....leider ist die Lage so......

Einen Tipp hab ich leider nicht....drücke dir aber ganz feste die Daumen, dass ihr bald was passendes findet!

Liebe Grüße
Sonja (die bald zu siebt in einer 4 Zimmer Wohnung ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungesucht noch nix gefunden

Antwort von Farasha, 30. SSW am 08.12.2011, 11:24 Uhr

Ja so ging es uns erstmal auch.
Wir haben seit der ersten Schwangerschaft gesucht.
Momentan leben wir noch in einen Altbau mit Holzofen , und die Vermieterinn kümmert sich eine feuchte Nuss um die Anliegen ihrer Mieter.
Haben undichte Fenster und die Temperatur des Kinderzimmers beträgt nicht mal ganz 15 Grad.

Aber jetzt vor einer Woche hatten wir Glück , und fanden mitten in der City eine Wohnung , Dachgeschoss , aber gross genug für uns und die 2 Kinder , von daher endlich ein Strohhalm.


Ich hoffe ihr findet bald etwas !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungesucht noch nix gefunden

Antwort von Sylt, 22. SSW am 08.12.2011, 11:34 Uhr

@soanaz2

respekt, wie macht ihr das mit so vielen Leuten? Habt ihr viele Quadratmeter?

GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sylt

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 08.12.2011, 11:37 Uhr

Hallo Tanja,

Das muss gehen, hilft ja nichts.
Sind 89 qm.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sylt

Antwort von Sylt, 22. SSW am 08.12.2011, 11:55 Uhr

Hallo

Mein tiefer Respekt!!!!! Wie alt sind Eure Kinder?

Ich bekomme schon auf 70qm die Krise mit den beiden und meinem Mann.

Bewundenwert.

GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungesucht noch nix gefunden

Antwort von Kuschelwundertüte, 23. SSW am 08.12.2011, 12:29 Uhr

Was glaubt die den? Dass da ein Päärchen ohne Kinder einzieht? In eine 4-5 Raumwohnung, na klar.
Finde ich unverschämt. Sowas kann doch der Mieter entscheiden, ob der Platz ausreichend ist.

Bin leider weder aus Düsseldorf, noch aus der Umgebung. Da kann ich dir leider nur die üblichen Internetportale empfehlen, aber die kennst du bestimmt auch.

Wo wohnt ihr den im Moment?
Als wir umgezogen sind (von 2 in eine 3 Raumwohnung, war das ja total unkompliziert. Wir sind in unserem Haus geblieben, sogar auf der selben Etage, nur halt eine Tür weiter.
Haben damals einfach unsere Hausverwaltung gefragt, also ganz einfach.

LG und hoffentlich findet ihr bald etwas! Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungesucht noch nix gefunden

Antwort von Sylt, 22. SSW am 08.12.2011, 12:59 Uhr

Ja, ich dachte auch, dass man das selbst entscheiden kann, ob der Platz reicht.

Leider ist es sehr häufig, dass große Wohnungen an Paare ohne Kinder vergeben werden, die auch bitte keine Kinder bekommen sollen. Was ein Schwachsinn und die Familien leben dann in 1 Raum Appartments oder wie stellen wir uns das jetzt vor?

Noch wohnen wir in einer echt schönen 3 Zimmer Wohnung und fühlen uns dort auch sehr wohl. Haus super, Vermieter top...
Leider ist es meiner Meinung nach zu eng. Hatte auch schon der Vermieterin gesagt, wenn eine 4 Zimmerwohnung frei wird - bitte melde Dich, aber da tut sich nix.

Danke fürs Daumendrücken

GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.