April Mamis

Forum April Mamis 2012

misttag

Thema: misttag

ihr lieben, vorgestern war wirklich ein misttag. hatte fa-termin. vorweg: dem krümel geht's prächtig, er ist lang (fast 32cm) und dünn. der papa ist begeisterter handballer und macht sich jetzt natürlich hoffnung :-) los ging's wie immer mit dem blutdruckmessen und wiegen. bin vor schreck richtig zusammengezuckt: 140/90 (statt wie sonst 90/60) und ich hab (trotz spuckerei!) mehr als 5kg in den letzten 4 wochen zugenommen. nun, der termin für den ss-diabetes-test ist auf nächste woche gelegt worden. der doc meinte, natürlich müsse man die ergebnisse abwarten, aber seiner erfahrung nach (er ist um die 60) liefe es auf insulinspritzen hinaus. eine ernährungsumstellung macht keinen sinn, da ich mich in der hauptsache von obst/gemüse/joghurt ernähre (davon allerdings unmassen :-)). nichtmal brot esse ich, mag ich nämlich nicht. warme mahlzeiten sind eher die ausnahme. ja, ich bin ein schwieriger esser :-) dann hab ich noch kompressionsstrümpfe verordnet bekommen... freitag ist anpassung - fühle mich jetzt schon wie 85, grmpf. gut, dass wir winter-schwanger sind :-) beim zahnarzt war ich anschließend. war ebenfalls unerfreulich, zahnfleisch entzündet, zahngel und eine art desinfektionsmittel bekommen. den rest des tages hab ich damit verbracht, im bett zu liegen und zu schmollen... :-) danke fürs zuhören, das frust-von-der-seele-schreiben tut wirklich gut. lg maren

von kuschelwölfchen am 08.12.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

ocjh nee maren wie doof.,....aber warum is der doch so sicher das es auf diabetes rausläuft? größe vom baby is doch normal oder?? war was andres auffälklig? bäh kompressionstrümpfe, haste rehct zum glück is winter....mein blutdruck is voll niedrig in dieser ss..... hoffe dir gehts schon besser heute!!! fühl dich gedrückt!

von MrsNici am 08.12.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Hallo Maren, Ich finde es auch seltsam, dass dein FA gleich von einer Diabetis ausgeht. Vor allem weil du dich ja wirklich vorbildlich (und meiner Ansicht nach fast zu wenig gg) ernährst. Vielleicht hast du einfach nur vermehrt Wassereinlagerungen und deshalb die Gewichtszunahme..... Das dein Kind "lang" ist, spielt normal keine so große Rolle bei einer Diabetis eher das Gewicht und da ist dein Krümel wie du schreibst, dünn..... Drück dir die Daumen für den Test....ich hab nächste Woche auch gehe aber davon aus, dass nichts ist, hatte bei den anderen Kindern auch kein Diabetis.... Hoffe dir gehts heute wieder besser! Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 08.12.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von soanaz2

huhu. der doc hat wohl gerade wegen meiner ernährung den verdacht: esse quasi von alleine diabetes-diätisch, übergebe mich immer noch regelmäßig und nehme trotzdem arg viel zu. insgesamt jetzt 9kg! ein ss-diabetes würde sich aufs babys maße erst später auswirken (ab 30. ssw), sagt die hebamme. also vermuten beide, dass die insulinsteuerung hormonell ungünstig beeinflusst wird. deswegen die vor den test vermutete spätere insulinpflichtigkeit. mal sehen, nächste woche weiß ich mehr. heute morgen habe ich einen riesengroßen frustkakao getrunken - wenn das ganze ernährungsunabhängig ist, tut das auch nix zur sache :-) lg maren

von kuschelwölfchen am 08.12.2011, 14:09