April Mamis

Forum April Mamis 2012

schlafsack!? pucksack? bitte um ratschläge!

Thema: schlafsack!? pucksack? bitte um ratschläge!

huhu ihr lieben! aaaaaaaalso, es ist doch richtig, dass es besser ist, wenn babys in einem schlafsack statt mit decke und kissen schlafen, oder? könnt ihr denn da welche empfehlen? und wie dick müssen die denn sein, wenn unsere babys im april auf die welt kommen? und was haltet ihr von einem pucksack? und was haltet ihr davon (es schwärmen so viele): http://www.babyschlafsack-cosyme.de/ haaaaaaaach, ist das alles kompliziert ! danke euch für eure tipps!

von mimili am 08.12.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von mimili

Hallo Also in jedem Fall ist ein Schlafsack, das ALLERBESTE. Pucksack bestimmt auch, nur Kissen und Decke ist nicht so gut. Die Wahl des Schlafsacks ist im Grunde egal, der /das Alvi Mäxchen wird von vielen bevorzugt. Wichtig ist aber, dass die Ausschnitte an den Armen nicht zu groß sind, so dass das Kind nicht in den Sack reinrutschen kann. Dein link: Den kannte ich bisher noch nicht, aber ist ja super schön, ich glaube, den werde ich mir mal wünschen und meinem noch zur Welt kommenden Patenkind zur Geburt auch gleich einen schenken! Wir haben für beide Kinder bisher den die Schlafsäcke von Bambini benutzt. http://shop.lotties.de/?gclid=CJmAlOGT8qwCFdEj3god822--g Ist zwar etwas Öko, aber die sind auch sehr gut, vorallem sehr gut waschbar!!! Viel Spaß bei der Wahl. GLG Tanja

von Sylt am 08.12.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von mimili

bei uns gibts in derklinik erstma einen geschenkt u ich denk wenn der zu klein wird dann gibts die ganz dünnen sommerschlafsäcke. hab zB auch shcon welche im dm gesehen....die sind sicher auch ne so schlecht... pucksack is sicher gut wqnen das zwergi so arg unruhig is u schwer schlafen kann....

von MrsNici am 08.12.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von mimili

Hallo, Ich hab noch einiges an gebrauchten Schlafsäcken unterschiedlicher Firmen daheim.....weiß noch nicht ob ich da was dazukaufe. die kleineren Varianten kann man auseinandernehmen also man könnte die Innenteile oder die Außenteile seperat als Schlafsack benutzen oder alles kombiniert, wenn es recht kalt ist..... Den Link von dir find ich interessant...sieht ein wenig wie die Steckkissen aus, die man früher hatte.... Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 08.12.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von mimili

Wir bekommen ja unser 1 Kind, so dass ich nicht wirklich aus erfahrung sprechen kann. Aber wir haben von beidem etwas da. Wir haben 2 Schlafsäcke von Alvi und noch 2 Pucksäcke auch von Alvi. Größtenteils geschenkt. Meine Schwester schwört auf Alvi, bei ihr kam nichts anderes ins Haus. Dein Link sieht interessant aus, kannst ja berichten, wie gut er ist, falls du ihn dir kaufst! LG Kuschelwundertüte

von Kuschelwundertüte am 08.12.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von mimili

Ich finde die Schlafsäcke von Alvi auch toll. Ich hatte aber auch Pucksäcke zu Hause, da es teilweise im April doch schon sehr warm war

von Babywunder am 08.12.2011, 12:24