Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 17.06.2018, 20:44 Uhr

woher weiß ich, dass sie noch satt wird?

Ich wiederhole mich hier im Forum zwar sicherlich, aber bei den wenigsten Frauen funktioniert stillen nicht. Der Homo sapiens wäre sonst schon längst ausgestorben. Und früher hat niemand Brei im Mixer gemacht wenn die Winzlinge 4 Monate alt sind. Solche Gedanken kannst du dir dann getrost machen, wenn dein kleines 1,5 oder so ist. Deine Milchproduktion wird sich immer dem Bedarf anpassen. Und das tut es vorallem während eines Schubes. Da hat das Kind tatsächlich phasenweise echt Kohldampf, will ständig trinken und kurbelt somit deinen Körper an. Und leider ist dieser 4 Monate-Sprung der erste richtig fiese in der Entwicklung. Alle anderen davor waren Pillepalle. Darum tut es auch sicher wieder weh. Dein kleines saugt auch jetzt viel stärker.
Augen zu und durch. Ein Baby ist wie ein Computerspiel manchmal... es geht dann immer weiter ins nächste Level... und wird auch leider immer komplizierter und heftiger . Aber es wird auch immer schöner.

Bei Kind 1 konnte ich den beikoststart gar nicht abwarten. Jetzt werde ich das soweit wie möglich mach hinten schieben. Der große hat dadurch furchtbar Bauchschmerzen bekommen, das Brei kochen war viel Mühe und wurde bis zum 1. Geburtstag komplett verweigert. Ich hätte mir viel Mühe und sorgen sparen können. Die Muttermilch hat ihm 1jahr lang komplett gereicht irgendwie. Hatte zwar nie vor, voll so lange zu stillen, aber meistens gibt es das Kind sowieso vor.

Zum „kacki“: wenn es stinkt ist es entweder Infekt oder Zähne, was oft zusammenfällt. Davon kommen auch 20 an der Zahl... jeder wird mehr weh tun als der davor... und dann kommen bald die wackelzähne. Hier wären wir wieder beim Thema Computerspiel ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.