August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies am 08.12.2017, 6:51 Uhr

Wochenrechnung - eine Frage bleibt

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe, euch allen geht's soweit gut
Irgendwie ist mir heute Morgen eine total banale Frage in den Kopf gekommen
Fing damit an, dass mir gestern eingefallen ist, dass ich heute eigentlich einen Zahnarzttermin für eine Füllung (auf keinen Fall ohne Betäubung...schlimme Erfahrungen lassen grüßen ) habe und mich gefragt habe, ob ich den wahrnehman kann und sollte. Hab' dann beim FA angerufen, die mich aber direkt an den Zahnarzt verwiesen hat.
Gestern war ich 6+0 und sie meinte, ich solle dort sagen, dass ich morgen (also heute) dann Anfang der 7. SSW bin.
Ende vom Lied: Termin wurde verschoben, da die Alternative ohne Narkose wäre

Und nun...zu meiner etwas seltsamen Frage (die ist eigentlich seeehr banal, aber so Mini-Kleinigkeiten haben mich dann schon immer ewig bis zur Klärung gaga gemacht )
Wird die +0 denn schon zur "neuen" SSW gezählt oder aber ist das sozusagen der "Abschluss der aktuellen Woche?
Ich meine...das kommt ja im Laufe der 40 Wochen noch öfter vor

Sorry für so super-komische Fragen am frühen Morgen

 
5 Antworten:

Re: Wochenrechnung - eine Frage bleibt

Antwort von Trini_3.Wunder2018, 7. SSW am 08.12.2017, 7:30 Uhr

Guten Morgen. Ja +0 zählt zur neuen Woche. Wenn du zB 6+0 bist, bist du Anfang der 7. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenrechnung - eine Frage bleibt

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 08.12.2017, 7:32 Uhr

Hier das ist von mir ..gestern...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenrechnung - eine Frage bleibt

Antwort von Butterflies am 08.12.2017, 7:58 Uhr

Danke für die schnelle Antwort
Dann sind wir ja aktuell (noch) gleichauf. Bin heute auch 6+1
Ich rechne allerdings damit, dass ich bei meinem FA-Termin am 19.12. etwas zurückdatiert werde, da mein Zyklus ja länger als die bilderbuch-28-Tage ist
War beim letzten Mal auch so...wobei ich denke, dass es da (Zurückdatierung um ganze 2 Wochen bei 7+3) zu diesem Zeitpunkt schon mit der "weiteren Entwicklung" (die ja leider 'ne FG war) zusammenhing. Ich glaube, dass da wahrscheinlich von Anfang an was im Argen lag und man es aufgrund meines Zyklus (damals 32-36 Tage) noch nicht so genau "sehen" bzw. zuordnen konnte.
Für dieses Mal habe ich aber irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes ein gutes Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenrechnung - eine Frage bleibt

Antwort von Trini_3.Wunder2018, 7. SSW am 08.12.2017, 8:13 Uhr

Ein gutes Bauchgefühl ist Gold Wert. Finde wenn man etwas positiv an die Sache ran geht, ist es schon die halbe Miete.
Bei mir gehen die erstmal von nem 28 Tage Zyklus aus, also das US Gerät. Da ich aber tempi gemessen hab und es meiner Ärztin Haargenau sagen konnte wann der ES war, hat sie schon mit Bleistift die genaue Woche rein geschrieben. Laut US Gerät, wäre ich In der 9. Woche
Sie sagte aber,dadurch das mein Zyklus diesmal 39 Tage war, haut meine Berrechnung und die Größe des Embryos hin. Sie datiert mich dann am 27.12 zurück. Wenn das US Gerät endlich den Embryo ausmessen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenrechnung - eine Frage bleibt

Antwort von rimaha4, 5. SSW am 08.12.2017, 16:25 Uhr

Huhu
Ja das fragte ich mich auch schon. Da gibt es eine Schwangerschaft App die zählt die 0 nicht sondern sagt dann. Zb. 4+7 statt 0 die 7 und so zählt sie immer ein Tag hinten dran. Dann wieder 5+1 halt. Ohne die 0.
Ich rechne immer mit der 0 da es die Ärzte und Hebammen auch tun. hätte mich damals echt wirr gemacht. Die App flog dann vom Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.