Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn  am 14.10.2018, 14:53 Uhr

Wochenfluss und KS Naht

Meine Wochenfluss scheint irgendwie schon vorbei zu sein.
Hab seit 2 Tagen nichts mehr in der Binde gehabt. Ich stille fleißig und massiere sanft den Bauch. Auf dem Bauch liegen geht leider gar nicht, sonst würde ich das auch mal versuchen.
Ich hoffe ich hab keinen Stau....
Die äußere Naht tut überhaupt nicht mehr weh, dafür schmerzt die innere noch als würde sie an die Bauchhaut scheuern und der Faden zu stark angezogen sein, weshalb ich immer noch Schmerzmittel nehmen muss, allerdings hab ich die Dosis mittlerweile auf 1 Ibuprofen alle 12h reduziert. Das klappt ganz gut.

Ich hab zum Glück vor der Geburt noch einen Kontroll Termin von meinem FA bekommen, weil ich keine Nachsorge Hebi habe. Ich fiebere schon seit 3 Tagen auf den zu, weil mich das langsam echt Nervös macht mit den Schmerzen und dem Wochenfluss...immerhin hab ich kaum noch Schmerzen beim pinkeln. Das war bis vor 3 Tagen echt übel, hat zum Ende hin immer heftig gezogen, bis in den Unterleib.

Das mit dem Wochenfluss ist ja noch eine Sache, da kann das ja auch einfach sein ,dass das OP Team einfach alles gut ausgeräumt hat und deshalb nicht mehr viel da war, was abfließen könnte...aber ich bin schon froh, dass ich das morgen noch mal ansprechen kann.

 
9 Antworten:

Re: Wochenfluss und KS Naht

Antwort von MamaLausemaus am 14.10.2018, 15:17 Uhr

Ich hatte bisher noch keinen Kaiserschnitt, aber soweit ich weiß, soll der Wochenfluss doch auch da einige Wochen anhalten. Klar, nicht die ganze Zeit und eben auch nciht so stark wie bei einer natürlichen Geburt, aber eben doch ein paar Wochen...Würde das auf alle Fälle mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und KS Naht

Antwort von meisje1983 am 14.10.2018, 15:23 Uhr

Ich habe auch sehr wenig bis kaum Ausfluss aber sie meinten zu mir dass das normal sei weil während der Geburt ja wie eine Ausschabung durchgenommen wird und viel abgesaugt.
Je mehr ich mich bewege desto "mehr" im Verhältnis wird es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und KS Naht

Antwort von Feowyn am 14.10.2018, 15:46 Uhr

Also ich bewege mich auch viel.
Manchmal schon zu viel.
Aber es kommt halt nix mehr. Ich weiß leider nicht mehr soo genau wie es nach meinem ersten KS war. Bin mir aber sicher, dass es da etwas länger gedauert hat...da hatte ich aber auch nicht so heftige Nachwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und KS Naht

Antwort von Piranja1984, 40. SSW am 14.10.2018, 15:59 Uhr

2 Wochen scheint wirklich recht kurz, lass es wirklich mal nachschauen..kann dwnk ich aber auch normsl sein...Ich hatte bei meinem Sohn trotz Kaiserschnitt normal langen Wochenfluss.. Aber ist wahrscheinlich wirklich abhängig was beim Kaiserschnitt Eingriff alles mit raus geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und KS Naht

Antwort von Shannon44 am 14.10.2018, 17:34 Uhr

Soweit ich mich dran erinnern kann hatte ich beim Grossen auch Sectio nicht solange Wochenfluss gehabt meine maximal 18Tage länger net..LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und KS Naht

Antwort von DELiLi, 28. SSW am 14.10.2018, 20:02 Uhr

Hallo aus dem Januar 19 Bus.

Mein KS ist zwar ein wenig her (06/16) jedoch kann ich dir sagen, dass selbst bei KS zwei Wochen zu kurz sind. Ich würde dir dringend empfehlen zum Arzt zu gehen wenn du keine Hebamme hast!

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und KS Naht

Antwort von Ylva83 am 14.10.2018, 20:54 Uhr

Die Gyn im kh haben gesagt dass mit Kaiserschnitt der wochenfluss mind 3 Wochen sein soll. Ich hatte zeitweise auch echt Probleme damit. Hab mich lt anraten der Ärzte auf den Bauch gelegt und trinke zudem frauenmanteltee (hatten mir die Schwestern im kh schon gegeben wegen dem Problem mit dem wochenfluss. ) ich muss sagen nun läuft es. Zwar nicht so viel aber läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und KS Naht

Antwort von sunnydani am 15.10.2018, 21:01 Uhr

Also ich hatte auch nur zwei Wochen lang nach dem Kaiserschnitt Wochenfluss, danach dann noch ca. eine Woche Schmierblutungen, d.h. drei Wochen nach dem Kaiserschnitt war wirklich alles komplett vorbei. Ich hab mich auch gewundert, da ich es ja von meiner Spontangeburt bei meinem Sohn ganz anders kannte, aber die Ärzte haben gesagt, dass es bei einem Kaiserschnitt viel kürzer sein kann, da ja alles "ausgeräumt" wird.
Nachdem mein Kaiserschnitt jetzt ja auch schon knapp drei Monate her ist und ich demnach schon meine Kontrolluntersuchung beim FA hatte und da alles in Ordnung war, kann ich dir nur sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.
Vielleicht fragst du beim Arzt trotzdem noch mal nach, damit du dir einfach sicher sein kannst, dass alles stimmt, aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass es wirklich so sein könnte.

Ich wünsche dir alles Gute!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss und KS Naht

Antwort von Feowyn am 15.10.2018, 22:29 Uhr

Hatte heute den Kontroll Termin. Er hat einen Abstrich gemacht, die Knoten Enden der äußeren Naht abgeschnitten (aber nicht gezogen, weil der rest wohl mit der Zeit von meinem Körper absorbiert wird- selbst auflösende Fäden usw. der Prozess hat wohl auch schon bekommen, denn komplett ziehen ging schon nicht mehr) )und einmal gefühlt ob alles soweit zurückgegangen ist und hatte im Anschluss keine Beschwerden, er meint der Heilungsprozess ist auf einem guten Weg und ich soll mir keine Sorgen machen, das findet sich alles.
Er meinte solange ich überhaupt noch ein klitzekleines bisschen Wochenfluss hab und wenn es nur ein paar tropfen pro tag sind, ist alles in Ordnung. Das mit der inneren Naht ist zwar blöd, aber auch nicht bedenklich. Er wird das noch mal zur Nachsorge angucken, es sei denn der Abstrich sagt was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einlagen Wochenfluss

Das Thema Wochenfluss würde ich am liebsten in die letzte Ecke schieben, weil es mich anekelt. Die Eine oder Andere mag es vielleicht nicht verstehen, aber bei dem Gedanken Einlagen zu tragen und so doll auszulaufen kommt in mir so eine Ablehnung hoch. Ich weiß, dass kein Weg ...

von Kinderüberraschung, 31. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.