Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samdie, 41. SSW am 13.10.2018, 8:24 Uhr

Werde noch verrückt auf die letzten Tage...

Hallo Mädels,

Ich hab mittlerweile auch den ET überschritten und hab langsam den Eindruck ich werde noch total bescheuert gegen Ende der Schwangerschaft.

Gestern morgen hatte ich Kontrolle beim FA und da war alles in Ordnung. Nachmittags lag ich dann seitlich links auf der Couch und auf einmal wurfe der Bauch extrem hart und ich hatte ein starkes Ziehen im linken Unterleib. Also auf der Seite auf der ich gelegen bin. Hab mich dann aufgesetzt und dann ist das Ziehen nach 1 Minute langsam weniger geworden.

Dachte erst dass das vielleicht sogar eine Wehe gewesen sein könnte aber da es sich nicht mehr wiederholt hat, würde ich das ausschliessen. Jedenfalls schwirrt mir seitdem das Wort Plazentablösung im Kopf rum und irgendwie hab ich jetzt Angst dass dieser plötzlich einsetzende Schmerz bzw. Das starke Ziehen von einer Plazentaablösung kommen könnte, da ich links vorne eine Vorderwandplazenta habe,also in etwa da wo es weh getan hat.

Ich hab aber sonst keine Symptome. Kein Blut und auch der Schmerz war nach den 2 Minuten weg. Kind hat gestern Abend also danach sich auch gut bewegt. Trotzdem werde icj den Gedanken grad nicht los. Nächste Kontrolle hab ich wieder Morgen vormittag im KH.

Würdet ihr euch deshalb Sorgen machen?

Liebe Grüsse und ich drücke allen für den Endspurt die Daumen und schönes Kuscheln an alle die es schon geschafft haben.

 
4 Antworten:

Re: Werde noch verrückt auf die letzten Tage...

Antwort von Fanzy am 13.10.2018, 9:00 Uhr

Ich hatte mit meinen starken Oberbauchschmerzen auch erst Angst, aber da der kleine so aktiv ist, hat sich das gelegt.
Aber es gilt wie immer, dass dir das nur der Arzt 100%ig sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde noch verrückt auf die letzten Tage...

Antwort von Nenilein am 13.10.2018, 9:30 Uhr

Wie kommst du denn auf Ablösung?
Ich habe auch oft starkes Ziehen, aber obwohl es meine 2te Schwangerschaft mit Vwp ist hab ich noch nie an eine Ablösung gedacht.

Ich will keine Angst machen, aber ich kenne zwei Frauen, bei denen das leider passiert ist. Sie konnten vor Schmerz nicht mehr laufen und haben stark geblutet.

Von daher denke ich, dass du dir keine Gedanken machen musst und die nächste normale Kontrolle abwarten kannst.
Entscheide so, wie du dich am wohlsten fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde noch verrückt auf die letzten Tage...

Antwort von Feowyn am 13.10.2018, 10:39 Uhr

Das was du da beschreibst hatte ich zum Ende hin fast jede Nacht, wenn ich versucht hab mich auf die linke Seite zu drehen. Mein Arzt meint, es kann sein, das man sich in dem Moment ungünstig auf einen Nerv gelegt oder sich irgendwas abgedrückt hat. Das ist aber an und für sich kein Grund zur Beunruhigung. In dem Stadium der Schwangerschaft eher normal. Nur sehr nervig und schmerzhaft. Ich konnte am Ende auch nur noch auf der rechten Seite schlafen, oder aufrecht im Bürostuhl mit Wippfunktion mit Kissen ausgepolstert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde noch verrückt auf die letzten Tage...

Antwort von FrauStorch am 13.10.2018, 12:24 Uhr

Ich habe sowas auch immer wieder. Hab mir noch nie was dabei gedacht. Tut doch alles irgendwie andauernd weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.