Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLausemaus, 40. SSW am 14.10.2018, 8:37 Uhr

wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Hallo!

An all die, die auch einen Kaiserschnitt haben werden bzw.schon einen hatten: Wisst ihr schon, wie ihr es danach mit "besuch" machen werdet? Ich meine vor allem ältere Geschwister...
Der kaiserschnitt-Tag läuft ja scheinbar so ab, dass man recht früh ins Krankenhaus muss und dann alles für die op vorbereitet wird. Die Geburt selbst ist dann ja wohl recht schnell geschafft. Mir wurde gesagt, danach ist man (wegen nähen, etc.)noch ca eine (knappe) stunde im op-saal, danach nochmal ca 2-3 stunden im kreißsaal und dann kommt man auf's Zimmer.
Unser großer wird morgens wie üblich im Kindergarten sein und unsere idee ist, dass er dann regulär am frühen nachmittag abgeholt wird und dann zu uns ins Krankenhaus kommt. Er soll ja schließlich auch so bald wie möglich seinen Bruder kennenlernen. Trotzdem hab' ich ein bisschen Angst, ob ich die Situation nicht evtl.falsch einschätze und das doch zu früh ist...wie ist bei euch der plan bzw.wie habt ihr's evtl.beim letzten mal gemacht?

 
11 Antworten:

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von Fanzy am 14.10.2018, 8:41 Uhr

Mit Erfahrung kann ich dir da nicht dienen, aber bleib doch erstmal bei dem Plan und entscheide dann, wenn es so weit ist, ob du dir das zutraust oder nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 14.10.2018, 8:58 Uhr

Ich würde dem Kurzen erstmal nichts groß sagen und dann gegen frühen Nachmittag spontan entscheiden. Dann kannst du es am besten einschätzen.
Auf jeden Fall nicht vorher verrückt machen mit großen Ankündigungen sonst ist er nachher enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von Masupila0912 am 14.10.2018, 9:00 Uhr

Ich komme aus dem September Bus und hatte mein westen Kaiserschnitt vor 2 Monaten.

Die große kam nach der Kita ins Krankenhaus, das war gegen 14 Uhr, um ca 10:30 kam der kleine auf die Welt, hab die Uhrzeit nicht mehr im Kopf und da war ich auch tatsächlich schon soweit, das ich auf die neo Station zu ihrem kleinen Bruder gelaufen bin.
Sie wusste nicht das er da war, da er etwas eiliger geholt werden musste, blieb es eine Überraschung bin sie vor dem wärmebettchen stand, mein nicht mehr dicken Bauch sah und fragte wer das ist die Überraschung ist gelungen, sie war überglücklich und ihr könnt euch das alle wirklich zutrauen

Ich wünsche eine schöne Zeit danach beim Kennenlernen und eine schnelle Erholung.
Viel laufen danach hilft wirklich um das schneller wieder besser zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von Masupila0912 am 14.10.2018, 9:01 Uhr

Ersten.. Nicht Westen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von nadine1983 am 14.10.2018, 9:33 Uhr

Hi
Ich komme aus dem März bus und hatte meinen 3. Kaiserschnitt unter vollnarkose.
OP war morgens um 7:30 Uhr gestartet und um 10 Uhr war ich zurück im Kreißsaal. Nach ca 1 Std. kuscheln, kam ich zurück auf mein Zimmer. Mein Mann ist danach nach Hause und kam dann ca 16 Uhr wieder mit den zwei großen. Es hat prima geklappt. Die zwei saßen mit bei mir im Bett und durften ihre Schwester abwechselnd mal halten.
Ich würde spontan entscheiden, je nachdem wie du dich fühlst. Ob und wie lange Besuch stattfinden soll. Ich wollte meine großen aber unbedingt sehen, da ich am Vortag schon am Vormittag im Krankenhaus sein musste und sie dadurch vermisst habe.

LG Nadine

Meine zwei großen (geb. Februar 14 + Juli 15)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von MamaLausemaus am 14.10.2018, 10:17 Uhr

Naja, das mit dem "nicht-verrückt-machen" ist vielleicht ein bisschen spät. Unser großer zählt mit seinen 4 Jahren schon seit ca 2 Wochen, wie oft er noch schlafen muss, bia sein Bruder endlich da ist wir hätten ihn schon gern am Tag selbst noch mit im Krankenhaus. Ist irgendwie selbstverständlich für uns. Aber ihr habt schon recht, wenn's mir zunächst noch nicht ganz so gut gehen sollte, muss der Papa (oder wer anders) eben noch ein bisschen Zeit mit ihm "totschlagen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von Ylva83 am 14.10.2018, 10:59 Uhr

Mein großer (auch 4) hat mich am Tag danach besucht. Ich war aber noch bis spätnachmittags im Kreissaal wegen Lianos Blutzucker und er hatte am Anfang noch zu sehr „geknorckst“ beim Atmen dass der Kinderarzt erst das ok für Station geben musste. Und dann wäre das für den großen auch alles zu spät gewesen. Mein Mann ist erst gegen 19 Uhr los gefahren ihn von Tante abzuholen. Levin hatte es nicht gestört mich erst Robben Tag später zu sehen. Er hatte Beschäftigung bei Tante und war für seinen Bruder shoppen (Kuscheltier mit Beißring und einen Strampler, hat er beides selbst ausgesucht). Das hat mich so gerührt am nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von Feowyn am 14.10.2018, 11:22 Uhr

Ich wollte sie auch so schnell wie möglich kommen lassen. Aber ich wollte auch nicht, dass sie einen Schock bei meinem Anblick bekommt (ich war total blass und konnte mich ja erstmal gar nicht bewegen). Also hab ich mich erst mal aufgepäppelt und am letzten Tag durfte sie dann kommen und ihn auch gleich mit nach Hause nehmen. Die Tage davor wurde sie von ihrer Oma abgelenkt, mit Kino und Ausflügen etc.
Ich fand die Entscheidung ganz gut. So gab es nicht gleich wieder Trennungsschmerz und der Stress Level hat sich gering gehalten. Ausserdem war es bei uns auch einfach viel zu laut und chaotisch weil meine Zimmernachbarin Non-Stop Besuch hatte, auch von ihren zwei Kindern. Das war ehrlich ziemlich nervig und ich wollte mir nicht noch mehr Stress aufladen. Aber das ist ja für jeden etwas anderes.

Ich würde halt auch erst spontan entscheiden und keine große Ankündigung machen. Kinder sind ja doch ziemlich empfindlich wenn man was ansagt und das dann nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von Meyla am 14.10.2018, 13:17 Uhr

Ich hatte vor 5 Stunden einen KS und bestelle mir heute alle ein die wollen. In der Klinik stört mich das nicht und ich brauche viel Hilfe. Habe sehr unter den Schmerzen zu leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von MamaLausemaus am 14.10.2018, 15:12 Uhr

Ach, ist euer Baby jetzt auch da, Meyla?! Dann hat sich's ja doch noch ein bisschen gezogen... Aber alles Gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das nach dem kaiserschnitt?

Antwort von Feowyn am 15.10.2018, 1:39 Uhr

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Meyla. ^^
Freu mich schon auf deinen Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Hallo, ich bin heute ET+9 und Morgen soll eingeleitet werden. Da ich vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, fällt die Einleitung mit der Tablette (Misoprostol) leider schon mal weg. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleitung und was am besten klappt? Ich habe Angst, da 5-6 ...

von Mariposa88, 42. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallihallo liebe Mitkugelnden, sagt mal wer versucht denn noch eine vaginale Geburt nach Kaiserschnitt? Habt ihr euch besonders informiert oder vorbereitet? Was sagen eure Kliniken dazu? Oder gibt es hier vielleicht Mamis, die positive Erfahrungsberichte haben? Ich hatte ...

von wintermild 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.