September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983 am 12.10.2015, 13:02 Uhr

wochenfluss nach ks

Hey Mädels ich hab vor zwölf Tagen meinen kleinen Schatz per ks bekommen und hatte von Anfang an wenig wochenfluss. Nun ist seit gestern irgendwie gar nix mehr. Ist das ein stau? Trinke schon frauenmanteltee weil es meiner hebi zu wenig war. Aber bringt nix. Wie lange hattet Uhr nach ks wochenfluss und hattet ihr alle Farben? Also frisch Blut braunes Blut dann gelblich dann weiß. Hatte die letzten tage schon eher braunes Blut. Mmh? Also Bauch tut ab und zu weh aber Kopfweh oder Fieber hab ich nicht.

 
4 Antworten:

Re: wochenfluss nach ks

Antwort von Pünktchensmama am 12.10.2015, 13:53 Uhr

Hallo,
da du beim Kaiserschnitt automatisch eine Ausschabung hast, ist der Wochenfluss oft weniger als nach einer natürlichen Entbindung. Von Kind zu Kind nimmer er in der Regel auch etwas zu.
Ich hatte nach der Entbindung meiner Tochter vor zwei Jahren auch erstaunlich wenig Wochenfluss. Die ersten Tage richtig blutig, manchmal auch etwas geronnen, dann wurde es schnell dunkler und auch etwas weniger, nach etwa 2 Wochen war es kaum mehr als eine Schmierblutung mit etwas gelblichem Anteil, das blieb dann etwa 2 Wochen so und wurde halt immer weniger. Nach etwa 4 Wochen war eigentlich nicht mehr wirklich was zu merken. Dieses mal hatte ich eine natürliche Entbindung aber auch recht schnell wenig Wochenfluss. Nach 5 Wochen war nichts mehr.

Es kommt auch auf verschiedene Faktoren an. Wie groß war die Wunde in der Gebärmutter (also die Fläche der Plazenta), eigene Heilungseigenschaften, Bewegung im Wochenbett (wer nur liegt oder liegen kann hat oft weniger und bekommt weil es nicht ablaufen kann eher einen Stau), wie viel wird getrunken. etc.
Solange du keine Schmerzen oder Fieber bekommst ist es wahrscheinlich nicht schlimm. Oft gibt es auch kurze Pausen, bis dann wieder etwas mehr kommt. Gar nichts mehr sollte noch nicht sein, aber sehr wenig wäre nicht schlimm. Wenn du mit der Narbe kannst, lege dich auf den Bauch oder geh in den Vierfüßlerstand, dann kommt oft nochmal was.
Wenn du wirklich gar nichts mehr hast über mehr als 36 Std bei normaler Bewegung etc solltest du deine Hebamme kontaktieren, damit es dir nicht erst schlecht geht bevor was passiert.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss nach ks

Antwort von Aurora30 am 12.10.2015, 18:28 Uhr

Also ich hatte ja auch eine. Kaiserschnitt...und dachte auch der wochenfluss muss so wenig sein ... Aber als ich letzten Donnerstag Unterleibsschmerz bekam bin ich zum Arzt...und ich hatte einen wochenflussstau ...hab eine spritze bekommen und seit her fließt er wieder.
Aber es kann ja sein das es bei dir so ganz normal ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss nach ks

Antwort von cantaloupe am 13.10.2015, 12:36 Uhr

Nach meinem KS letztes Jahr hatte ich auch nur so 3-4 Tage richtig Wochenfluss, danach noch so wenige Tage Slipeinlagen gebraucht und damit hatte es sich erledigt.
Dieses mal war es wieder so, dachte ich zumindest. Und dann, so nach 2-3 Tagen Pause ging es wieder los. Das ging bestimmt 4 Wochen so, paar Tage ja paar Tage nein xD und dann war er vorbei. War sehr komisch, ich war die Zeit ja viel unterwegs (KH und zurück zwei mal täglich) und dann steht man an der Bushaltestelle und merkt oooh schön da läufts mir wieder warm in die Hose... Echt mist. Aber lieber so als Schmerzen und Stau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss nach ks

Antwort von Lalilu90 am 14.10.2015, 18:54 Uhr

Also ich hatte meinen Kaiserschnitt ja am 24.09. und blute immernoch ein bisschen, aber ganz wenig nur und auch eher bräunliches Blut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss hell und weg dann plötzlich wieder hellrot aber nicht blutig

Hallo ihr lieben, Und zwar war es bei jemanden noch so. Ich war vor 2 Tagen beim frauenarzt zur nachuntersuchung (vor 7 Wochen war die Geburt) da war der wochenfluss weg allerhöchstens noch ganz hell und wenig also ein paar tropfen und heute war er wieder bissl mehr ...

von Minion 01 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Unangenehmer Geruch nach wochenfluss

Guten Abend, Ich weiß das es für mache ein tabuthema ist oder unangenehm. Ich trau mich einfach mal zu fragen hier wüsste nicht wo es sonst reingehört. Und zwar ist mein wochenfluss seit ein paar Tagen vorbei war auch heute beim frauenarzt zur nachsorgeuntersuchung und ...

von Minion 01 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss?

Hey ihr Lieben, Meine Geburt ist ca 5 Wochen her- war ein Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war nie besonders stark, ehr eine Schmierblutung nach ner Woche. Zwischendurch auch mal 1-2 Tage nix. Ich stille auch. Seit Montag habe ich jetzt stärkere Blutungen- mal etwas mehr- ...

von KathiunddieErbse 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wie lange hattet ihr Blut beim Wochenfluss?

Hallo ihr Lieben! Die Geburt ist jetzt 11 Tage her und ich frage mich gerade wie lange man so im Durchschnitt "blutet"? Bei meinem ersten Kind hatte ich danach eine Ausschabung wegen Plazentareste und danach war die Blutung gleich mal vorbei. Dieses Mal dauert die ...

von Lisa-T 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss / Periode?

Ich hätte eigentlich vorletzte Woche den Nachsorgetermin gehabt, allerdings wurde der leider abgesagt weil wohl die ganze Praxis krank war. Nun habe ich ihn erst am 22.11. Mein Wochenfluss war bisher schon am versiegen, zumindest dachte ich das. Nun kommt seit zwei Tagen ...

von KatharinaY 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss Woche 7 blutig

Hallo zusammen, mein Wochenfluss war 3 Wochen ein normaler Verlauf. In Woche 4 kam dann plötzlich wieder sehr sehr stark Blut. Ich bin dann nach 3 Tagen zum Frauenarzt. Er meinte, dass er keine Plazentareste sieht und dass das wohl meine Monatsblutung sei. Hab ich so ...

von Ceres1 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit nur sehr schwachem Wochenfluss? Meine Tochter ist nun eine Woche alt. Ich hatte eine sehr schnelle und unkomplizierte Spontangeburt. Habe ambulant entbunden und am ersten Tag hatte ich auch einen ganz normalen ...

von MamavonMia123 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

An die KS Mamas

Hallo, wie ich mitbekommen habe sind einige unter uns mit einem geplanten KS. Ich finde es komisch den Tag X zu kennen, aber auch beruhigend. Wie stellt ihr euch darauf ein? Macht ihr die Tage davor noch etwas Bestimmtes? Ich hatte 2016 einen Not KS unter Vollnarkose, ...

von ElfiEmmel, 38. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Leichte Schmerzen an KS Narbe

Hallo :) Mich würde interessieren ob es hier Mehrfach Mamis gibt, die es vielleicht kennen. Ich habe seit vorhin leichte Schmerzen und Brennen an der KS Narbe. Mir ist aber heute auch generell nicht so gut. Kreislauf, Übelkeit und Co. Vielleicht wächst meine Gebärmutter ...

von Ell!um, 34. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.