September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonMia123 am 26.09.2021, 8:09 Uhr

Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit nur sehr schwachem Wochenfluss?
Meine Tochter ist nun eine Woche alt. Ich hatte eine sehr schnelle und unkomplizierte Spontangeburt. Habe ambulant entbunden und am ersten Tag hatte ich auch einen ganz normalen Wochenfluss, wie ich ihn auch von meinem ersten Kind kannte. Aber bereits am 2. Tag war der Wochenfluss von der Menge her eher eine Periodenblutung und es wurde auch nicht mehr mehr.. am etwa 4. Tag kann kaum noch etwas..
Gestern sollte ich Cytotec Tabletten nehmen und den Wochenfluss wieder anzuregen.. Es kam auch wieder etwas mehr aber auch nur frisches Blut. .. Und eben auch nicht so wirklich viel (also über Mens-artige Blutung hinaus).
Beschwerden habe ich keine. Weder Bauch noch Kopfschmerzen. Die Gebärmutter bildet sich laut Hebamme und Arzt gut zurück. Auch ein Ultraschall wurde gemacht, der nicht auffällig war
Es wurde zwar noch etwas Blut in der Gebärmutter gesehen, aber nicht bedenklich..
Damit dieses abläuft, sollte ich eben die Cytotec Tabletten nehmen, aber da kam ja nur frisches Blut...
Bei meiner ersten Geburt war das ganz anders. Ich hatte 3 Tage heftige Blutungen und dann schlich es sich mit altem Blut aus.
Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der nur wenig Wochenfluss hatte und bei dem aber alles OK ist?
Irgendwie sind alle etwas besorgt, aber denken dann, nagut.. vielleicht ist das halt diesmal so..

 
10 Antworten:

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von Aixoni am 26.09.2021, 8:50 Uhr

Hey,

Ich kenne das auch eher doller. Klar wird es jetzt nach fast einer Woche bei mir auch schon etwas weniger, aber von der Periode bin ich noch weit entfernt

Wenn die Ärzte sich aber keine Sorgen machen, sollte es eigentlich okay sein. Bei mir wurde es schon nach einem Tag weniger und da hat die Ärztin gesehen, dass sich Eihautreste vor den Mittermund gelegt haben, die dann einmal entfernt werden mussten. Das sieht man aber wie gesagt im Ultraschall. Und ansonsten fällt mir nichts ein, warum es nicht ablaufen sollte

Deine Hebamme schaut wahrscheinlich regelmäßig nach dir und tastet die Gebärmutter, oder? Sprich einfach mit ihr und wenn sie besorgt wäre, würde sie dich sicherlich zum Arzt schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von MamavonMia123 am 26.09.2021, 9:19 Uhr

Danke für deine Antwort.
Das Ding ist, das bei mir alle etwas verunsichert sind...
Die Hebamme hat mich bereits zum Arzt geschickt. Alle sind mit der Rückbildung total zufrieden. Auch die gynäkologische Untersuchung und der US beim Arzt war gut. Aber, daß ich bereits an Tag 5 nur noch ne Slipeinlagen brauche findet wiederum niemand so richtig entspannend.. Daher habe ich die Tabletten bekommen. Meine Hebamme lässt mich seit Tagen auch Übungen in Bauchlage machen.. Aber wirklich passiert da nichts. Und eigentlich warte ich darauf, dass Koagel oder etwas älteres Blut kommt, das die letzten Tage nicht abgelaufen ist.. aber da kommt nichts. Und durch die Cytotec Tabletten eben auch nur frisches Blut...
Das ist alles irgendwie merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von LisaEmma1979 am 26.09.2021, 12:14 Uhr

Mir geht es ähnlich. Meine Maus wird heute 7 Tage alt und Blutung habe ich gar keine mehr. Ab und und an etwas schleimigen Ausfluss. Aber da komme ich ich mit ganz normalen Slipeinlagen aus. Rückbildung ist bei mir super von Anfang an, Schmerzen null. Ich werde morgen meine Hebamme auch mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von MamavonMia123 am 26.09.2021, 13:32 Uhr

Hallo LisaEmma,
das ist spannend. Vielleicht ist das einfach manchmal so. Ich nehme heute das 2. Mal Cytotec.. aber da passiert auch echt nicht viel, außer Nebenwirkungen..
Ich bin gespannt was deine Hebamme sagt. Wäre lieb, wenn du morgen nochmal schreiben würdest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von Rosarot38 am 26.09.2021, 16:41 Uhr

Ich würde dir Hirtentäschelkraut empfehlen als Tee. Der hat mir gut geholfen und alles wieder bissl ins fließen gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von camelia14 am 26.09.2021, 20:58 Uhr

Mir gehts am 9. Tag nach sectio auch gleich….

Allerdings war heute nach dem ersten längeren Spaziergang mit Kinderwagen wieder mehr…..

Solange kein Fieber od
Bauchschmerzen sollten’s passen denkenivh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von LisaEmma1979 am 27.09.2021, 9:49 Uhr

Guten Morgen! Also lt meiner Hebamme ist bei mir alles in Ordnung. Die Gebärmutter hat sich super zurückgebildet und von daher passt alles gut zusammen. Solange kein Fieber,Schmerzen auftreten ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von Blade am 27.09.2021, 10:56 Uhr

Ich kann dir auch den Hirtentäschel Tee empfehlen.
Hat bei mir super geholfen!
Ich habe da eine Mischung von meiner Hebamme bekommen mit Frauenmantel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von MamavonMia123 am 27.09.2021, 11:23 Uhr

Das klingt doch super!
Vielen Dank für die Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Antwort von MamavonMia123 am 27.09.2021, 11:25 Uhr

Danke ihr beide! Werde ich gerne ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss hell und weg dann plötzlich wieder hellrot aber nicht blutig

Hallo ihr lieben, Und zwar war es bei jemanden noch so. Ich war vor 2 Tagen beim frauenarzt zur nachuntersuchung (vor 7 Wochen war die Geburt) da war der wochenfluss weg allerhöchstens noch ganz hell und wenig also ein paar tropfen und heute war er wieder bissl mehr ...

von Minion 01 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Unangenehmer Geruch nach wochenfluss

Guten Abend, Ich weiß das es für mache ein tabuthema ist oder unangenehm. Ich trau mich einfach mal zu fragen hier wüsste nicht wo es sonst reingehört. Und zwar ist mein wochenfluss seit ein paar Tagen vorbei war auch heute beim frauenarzt zur nachsorgeuntersuchung und ...

von Minion 01 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss?

Hey ihr Lieben, Meine Geburt ist ca 5 Wochen her- war ein Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war nie besonders stark, ehr eine Schmierblutung nach ner Woche. Zwischendurch auch mal 1-2 Tage nix. Ich stille auch. Seit Montag habe ich jetzt stärkere Blutungen- mal etwas mehr- ...

von KathiunddieErbse 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wie lange hattet ihr Blut beim Wochenfluss?

Hallo ihr Lieben! Die Geburt ist jetzt 11 Tage her und ich frage mich gerade wie lange man so im Durchschnitt "blutet"? Bei meinem ersten Kind hatte ich danach eine Ausschabung wegen Plazentareste und danach war die Blutung gleich mal vorbei. Dieses Mal dauert die ...

von Lisa-T 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Stoffbinden im Wochenbett. Wenn ich die Tage habe, nehme ich auch Stoffbinden und meine zweite Tochter habe ich zum Teil mit Stoff gewickelt. Wir kommen damit gut zurecht. Aber im Wochenbett habe ich noch keine Erfahrung. Die ersten zwei Wochen ...

von Siri1988, 17. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss oder Periode?

Hi! Die Geburt ist jetzt fünf Wochen her, seit mehren Tagen hatte ich keinen Wochenfluss mehr. Montag bekam ich Ausfluss wie sonst vor meiner Periode. Am Freitagabend meinte ich noch zu meinem Freund, dass ich Unterleibsschmerzen habe und sich das wie bei meinen Tagen anfühlt. ...

von Blackmail 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenflussstau

Hallo zusammen, ich wollte euch "warnen" bzw. ermutigen bei Schmerzen im Wochenbett zum Arzt zu gehen. Ich bin leider so erzogen worden erst kurz vorm zusammenbrechen doch mal zum Arzt zu gehen. Ich hatte jetzt 2 Wochen nach der Geburt heftige Schmerzen, wie Wehen, ich ...

von HailieLila 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.