September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi94 am 23.09.2021, 13:52 Uhr

Bauchweh - Windsalbe

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Windsalbe?
Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und hat seit gestern mit Bauchkrämpfen zu tun..
Hab mir jetzt das „ Mama Aua Bauch“ aus der Apotheke geholt und eine Windsalbe, bin mir aber nicht sicher ob ich die Salbe schon anwenden soll, da sie schon sehr stark riecht - in der Apotheke hat keiner was gesagt

Hat von den Mehrfachmamis schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke im Voraus!

 
12 Antworten:

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von Aixoni am 23.09.2021, 15:21 Uhr

Hey,

Zu der Creme kann ich nichts sagen - habe ich noch nie von gehört (wir brauchten bei unserer Großen nie was und die Lütte ist ja gerade mal 3 Tage alt).

Aber zum Bauchweh: Habt ihr zufällig vor 1-2 Tagen mit Vitamin D Tabletten angefangen? Das hatten wir damals so um den Dreh und die Große hatte davon schreckliches Bauchweh - egal ob mit oder ohne Fluorid.. Die Tropfen waren da deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von Nessi94 am 23.09.2021, 15:40 Uhr

Wir haben generell die Tropfen verschrieben bekommen, denke aber nicht dass es an ihnen liegt, da wir sie schon seit einer Woche nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von Aixoni am 23.09.2021, 16:07 Uhr

Nein, dann wird das nicht das Problem sein

Wir hatten erst bei der U3 damals die Tropfen bekommen und vorher deswegen die Tabletten gekauft - das war eine einzige Katastrophe,aber die Tropfen waren immer gut bei uns und die Probleme wurden wenn auch schneller anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von Moonmoth am 23.09.2021, 17:02 Uhr

Hi,
wir haben die Windsalbe damals ausprobiert bei unseren Zwillingen. Ich weiß nicht mehr wie klein sie da waren, aber schon recht früh.
Hat aber bei uns nicht wirklich geholfen
Meine Hebamme hatte mir Carum Carvi Zäpfchen gegeben, damit hatten wir mehr Erfolg.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von MMchen1912 am 23.09.2021, 17:31 Uhr

Ich habe die Windsalbe bei meinen ersten Sohn benutzt und bei meinen 2.Sohn habe ich sie mir auch wieder geholt.
Die riecht halt stark nach Kümmel, aber hilft bei uns sehr gut. Massieren damit den Bauch, "Fahrrad fahren" bzw Beine anwinkeln und kreisen und legen noch ein Traubenkern Kissen auf den Bauch.
Sollte es dann nicht besser werden, dann nehmen wir Kümmelzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von Nessi94 am 23.09.2021, 19:14 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von Nessi94 am 23.09.2021, 19:15 Uhr

Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von BabyMelodie am 23.09.2021, 22:57 Uhr

Mit der Salbe habe ich keine Erfahrung.
Meine Hebamme hat mir Espumisan empfohlen.
Ich werde es Morgen gleich kaufen und ausprobieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von Nessi94 am 24.09.2021, 6:50 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von natalie_92 am 24.09.2021, 15:57 Uhr

Hallo aus Juli!
Uns hat die Salbe nichts gebracht. Massagen nur kurzfristig, Fahrradfahren sowie fliegengriff auch.

Unsere Rettung war Lefax bei jedem 2.stillen fast 2 Monate und Bigaia Tropfen über 2 Monaten. Jetzt ist mein Sohn fast 3 Monate und hat ganz selten was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von Schoko Minza, 39. SSW am 25.09.2021, 23:12 Uhr

Huhu aus dem Oktoberbus
Ich habe letztes Jahr im Juli meine zweite Tochter bekommen und diese hatte echt dolle mit Bauchweh zu tun. Bei uns hat da Windpulver geholfen. Bestellt hatte ich es in der Marien Apotheke in Ruhmannsfelden. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh - Windsalbe

Antwort von Rachelffm am 27.09.2021, 19:22 Uhr

Hallo aus dem Julibus,

wir haben es auch mit Windsalbe probiert. Konnte da jetzt keine große Besserung feststellen. Es hat eher geholfen, den Bauch zu massieren. So steht es auch auf der Salbe, um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn massieren. Wenn er nun Bauchweh hat, dann mach ich das einfach und das Hilft oft.
Die ersten 6 Wochen haben wir noch bigaia Tropfen gegeben, das hat auch gut geholfen. Sind zwar sehr teuer, aber für uns hat es sich gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh und Sorgen

Hallo, brauche mal euren Rat.....bin in der 20. Ssw (19+3), seit gestern hab Bauchschmerzen die sich ein bisschen wie wehen anfühlen, zieht im Unterbauch und Rücken, unangenehm, aber der Bauch wird nicht wirklich hart dabei, tut aber schon etwas weh.... War gestern dann ...

von Lara1979123, 20. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Infekt mit Bauchweh :-(

Hallo ihr Lieben! Ich muss einfach mal jammern... Meine Jungs hatten in den vergangenen Wochen immer wieder mal heftige Bauchschmerzen. Als es beim Großen dann von einem Tag auf den anderen weg war, wurde deutlich, dass es ein Infekt war. Der Lütte fing kurz danach damit an und ...

von Ich34, 17. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo Ihr Lieben, ich bin laut CB Test erst in der 1.-2. Woche. Ich hatte die ganze Zeit PMS-/mensartige Schmerzen im Unterleib. Ich glaube, das ist normal. Heute ist es wieder echt schlimm. Geht das die ganze Zeit so weiter? Es ist meine erste ...

von Daisy99 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Bin heut wegen Unterbauchziehen von Arbeit nach hause und dann zum Hausarzt. Hab gedacht ich hab ne Blasenentzündung. Wäre auch kein Wunder wenn man ewig kalte Füße hat. Auf Arbeit liegen die Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad. Mein Arzt sagte aber es ist alles OK.Die ...

von Sissi2901, 8. SSW 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.