Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2901, 30. SSW am 02.04.2014, 12:34 Uhr

Wo soll ich anfangen?

Hallo ihr Lieben,

das ist jetzt quasi der Nachtrag zu meinem Post gestern. Wo soll ich anfangen?

Die Ärztin hatte ja geschallt und mein kleiner war zu leicht, Entwicklung retardiert, wie auch immer. Dopplersonographie sollte in 2 Wochen gemacht werden. (Warum auch immer erst in 2 Wochen)

Meiner Hebamme hab ich das gestern im Geburtsvorbereitungskurs erzählt und die fand das total unverständlich. Vom abtasten meinte sie auch, dass er wohl eher klein ist. Nachdem der Ultraschall in der 20. SSW schon das Ergebnis von zu klein/leicht geliefert hatte und der extra Ultraschall in der 25. SSW auch (Kommentar damals: "Vielleicht fängt er sich ja noch"), fand sie es unverständlich warum ich jetzt noch 2 Wochen auf den Doppler warten soll? Sie hat gemeint, dass ich auch in die Uniklinik in Leipzig in die Ambulanz gehen könnte. Da ginge das wohl schneller mal mit durch (schließlich dauert der Doppler nicht wirklich länger als ein Ultraschall).
Die Nacht ließ es mir natürlich auch keine Ruhe und der Kleine hat sich seit der Untersuchung gestern auch Null bewegt (normalerweise hat er seine regelmäßigen Zeiten) und das hat mich natürlich zusätzlich beschäftigt. Ich bin dann also gleich heute früh in die Klinik.

Der Kleine hatte anscheinend jede Menge Spaß das CTG zu sabottieren, Kindsbewegungen waren fast nie da und sein Herzschlag immer wieder weg. Die Arzthelferin war ständig käseweiß oder grün im Gesicht und schien dementsprechend ziemlich aufgeregt.
Durch das schlechte CTG kam ich dann gleich an den Ultraschall mit Doppler. Die Assistenzärztin war auch supernett und hat gleich mal die Durchblutung angeguckt. Weil mein Kleiner wirklich klein/leicht ist, hat sie vorsichtshalber gleich noch die Oberärztin dazu gerufen. Dann gab es Ultraschall und Doppler von der Oberärztin, damit die Assistenzärztin da noch irgendwas lernt... freut mich ja, kann ich länger gucken und Oberärztin ist ja auch nicht schlecht!

Die Quintessenz des Ganzen ist nun, dass ich wohl linksseitig pathologisch die Gebärmutter nicht richtig über die Arterie versorge, aber die Plazenta liegt wohl eh rechts und da soll das nicht so schlimm sein. Die Nabelschnur sieht auch gut aus. Sie behalten es im Auge und ich soll in 2 Wochen nochmal hin (außer es wär vorher was, versteht sich).
Sehr schön oder? Ich bin beruhigt, der Kleine anscheinend auch so halbwegs in Ordnung und nun hoff ich einfach das Beste.

So, dass waren die neusten Neuigkeiten, danke fürs Lesen.
Caro

PS: Das die Vertretung meines Frauenarztes mich angeschrien hat, was mir einfällt einfach in die Klinik zu gehen, war es mir eindeutig wert Olle

 
3 Antworten:

Re: Wo soll ich anfangen?

Antwort von amicas, 32. SSW am 02.04.2014, 13:23 Uhr

Also die Vertretung hat wohl nen Knall??? Die spinnt ja wohl! DUMME KUH!!!!! Ich werd da so stinkig wenn ich sowas hör. Und wenn du vor dem Krankenhaus zeltest, es ist deine Sache! Wenn die sich nicht gescheit kümmert!!! Ich sags nochmal DUMME KUH

Jedenfalls freuts mich, dass du beruhigt bist und doch alles nicht so schlimm ist, wie gedacht. Wenn dein Bubi jetzt klein ist, holt er es später nach und wächst und wächst und wächst :)

Liebe Grüße

Ps.: so ne DUMME KUH (beigefügt ein Bild von einer wirklich dummen kuh)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen?

Antwort von LadyLee, 29. SSW am 02.04.2014, 13:50 Uhr

Gut das du los gegangen bist. Ich bin froh das du eine Hebi hast, die dich unterstützt!!! Blöde Arzthelferin!!!! Die soll mdl fein die Klappe halten. Du scheinst da ne gescheite Klinik zu haben. Verlass dich einfach auf dein neues Team!! Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen?

Antwort von Caro2901, 30. SSW am 02.04.2014, 16:07 Uhr

Danke euch beiden. darauf dass mich die Ärztin da nieder macht war ich irgendwie nicht so ganz gefasst.

Na wie dem auch sei, ich bin jedenfalls froh über die "kleine Entwarnung". In 2 Wochen werden sie sich den kleinen Philipp nochmal ansehen und die Versorgung. Dann wird entschieden, ob er ein Bauchbewohner bleiben darf oder eher geholt werden muss. Erstmal sieht die Versorgung jedenfalls gut aus und ich quäle mich nicht die 11. und die 12. Woche mit Sorgen, ob nun alles stimmt (wenn man sich das so überlegt, dann spinnen die doch, oder?)

Ich ess jetzt einfach noch mehr, versuche ruhig zu bleiben und erzähle meiner Kuller jeden Tag, dass er nun mal ordentlich was ansetzen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.