Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 21.08.2020, 21:39 Uhr

Wo sind die Papas?

Hmm dieses Thema scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Bei einem ähnlichen Post von dir haben doch schon ganz viele mamis ihren Standpunkt dazu geäußert.

Die Finanzen spielen eine erhebliche Rolle.
Bei vielen Paaren gleicht der Verzicht auf einen Familienurlaub den finanziellen Verlust leider nicht aus. Da handelt es sich mal schnell um ein paar tausend Euro.
Dazu kann leider auch nicht jeder Mann in der freien Wirtschaft ein Jahr in elternzeit gehen.
Da muss grundlegend etwas am System geändert werden.
Frauen dürfen nicht weniger verdienen als Männer im gleichen Job, Männern darf der Zugang zum erziehungsjahr nicht verwehrt werden! Da sollte man doch anfangen.

Einen Kredit aufzunehmen finde ich persönlich etwas befremdlich. Man hat mit Haus und Hof ja schon genug Fixkosten.
Da finde ich es etwas kurz gedacht direkt zu meinen, dass es das anderen Männern pauschal nicht wert wäre.

Davon mal abgesehen passt vielen Familien das klassische Modell eben gut in den Kram, weil beide Parteien damit zufrieden sind.

Mein Mann und ich verdienen gleich viel und wir haben uns auch gemeinsam für 2 Kinder entschieden.
Ich stille und ich bin froh dieses Jahr mit meinen Kindern verbringen zu dürfen. Mein Mann ist durch Schichtdienst viel zu Hause.
Aber er braucht das "rauskommen" mehr als ich. Die ersten 2 Monate war er zu Hause.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auch wieder auf die arbeit.
Für uns passt es so.

Leben und leben lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.