Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24 am 21.08.2020, 21:21 Uhr

Wo sind die Papas?

Also ähm Geld spielt da schon eine riesen Rolle. Sprich mein Partner geht seine 2 Monate (hatte er gleich zum Anfang und geht dann alleine im Januar). Und das macht richtig viel her vom Geld. Er bekommt sonst 2000 € und durchs Elterngeld 1100 €. Das sind 900€ weniger. Ich bekomme sonst 1400€ und jetzt nur noch 840€. Wenn wir das anderst gemacht hätten mit der Aufteilung, also eventuell ich nen halbes Jahr und er auch, könnte ich nicht die Familie ernähren mit 1400 und er 1100 Euro. Ja wir müssen zwar nicht so krass hohe Mieten zahlen wie in den alten Bundesländern, aber dafür weniger Geld. Krippenplatz kostet ja auch 450€ und dann noch Essensgeld. Deshalb hatten wir gesagt, da er der Hauptverdiener ist, das ich 1 Jahr gehe und er seine 2 Monate. Klar gerne hätten wir das auch anderst gemacht, aber können wir uns nicht leisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.