November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 05.06.2015, 20:42 Uhr

Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Huhu,
Wollte mal fragen, wo eure Mäuse derzeit schlafen?
Luana schläft noch bei uns, aber so langsam überlege ich, ob ich sie zu ihrem Bruder ins Zimmer nebenan umquartieren soll...?
Letzte Nacht, als ich nämlich aufs Klo wollte, da ist sie nämlich halbwegs wach geworden, obwohl ich quasi über den Fußboden schwebte...und das nervt! So langsam ist er vielleicht an der Zeit...wird ja schon 8 Monate alt, kleine Madame :)
LG Lio

 
10 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Antwort von tamtamgo am 05.06.2015, 21:12 Uhr

Bei mir/uns im Bett.
Tags in ihrem Zimmer in ihrem eigenen Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese Tippfehler :D

Antwort von LioMummy1407 am 05.06.2015, 21:15 Uhr

Einmal nämlich hätte völlig ausgereicht :D kommt davon wenn man nicht mehr drüber liest und mit müden Augen unbedingt noch ins Internet muss...seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Antwort von Marlene 84 am 05.06.2015, 21:24 Uhr

Für das babybay ist er zu klein geworden- haben ihm jetzt ein Kinderbett gekauft, das man an einer Seite öffnen kann, und ihm das jetzt an mein Bett gestellt. Er schläft sehr unruhig und dreht sich immer um seine eigene Achse und im Uhrzeigersinn. Und dann macht es immer wieder "Klonk", wenn er sich dabei den Kopf anhaut - aber er merkt das im schlaf gar nicht. Ich denke, er war hochbegabt und inzwischen hat er "nur" noch nen IQ von 120 oder so - ein bisschen Puffer für nocj mehr anhauen miss ja sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Antwort von GabrielaK am 05.06.2015, 22:24 Uhr

Babybay und Familienbett. In seinem eigenen spielt er nur.
Tagsüber auch im Familienbett. Oder bei mir im Arm. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 06.06.2015, 4:55 Uhr

Tunn schläft von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer und zwar vor allem deshalb weil sein großer Bruder fast täglich mitten in der Nacht zu uns ins Bett kommt und aber auch weil wir ein Wasserbett haben! Die zwei gemeinsam mit im Elternbett...das klappt noch nicht...und muss auch gar nicht sein...ich will auch noch bisschen Platz! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Antwort von Chrissy32 am 06.06.2015, 8:59 Uhr

Tagsüber schläft Thea in unserem Bett, sie braucht lange um einzuschlafen und ich muss dabei sein. Nachts in ihrem Bett und das steht neben unserem. Ich will sie noch bei uns lassen, es gefällt uns allen gut und bei ihren Schlafproblemen wäre ich mehr auf dem Flur unterwegs als alles andere, wenn wir sie in ihr Zimmer legen würden. Bin froh dass die Schreiphasen weniger werden, da will ich da nichts riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Antwort von Wunschkind89 am 06.06.2015, 9:48 Uhr

Henric schläft, genau wie sein großer Bruder, seit er durchschläft (mit 4 Wochen) in seinem Zimmer, im eigenen Bett. Das befindet sich direkt hinter unserem eigenen, ich kann also jederzeit da sein.
Im November wird er dann ebenso wie die anderen Kinder, ins erste Stockwerk umziehen und sein Zimmer wird wieder mein Kleiderschrank ^^ Klingt kleiner als es ist, hat so 12 qm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Antwort von Wunschkind89 am 06.06.2015, 10:08 Uhr

Keine Angst ^^ meine sind auch Spezialisten im Kopf anhauen.

Es ist tatsächlich so, dass Gehirnzellen sterben. ABER!
Entgegen der landläufigen Meinung, können Gehirnzellen neu wachsen. Unser Gehirn stirbt so oder so an Altersschwäche, jedes Neuron hat eine bestimmte Lebensdauer und ist dieser erreicht stirbt es und ein neues Neuron wächst. Was nicht passiert, ist, dass ein neues Neuron für ein noch junges entsteht. Geht dir also eine noch junge Gehirnzelle verloren, wächst keine nach.
Glücklicherweise sterben bei einem Stoß zuerst die alten Gehirnzellen ab, die eh schon nicht mehr lange gelebt hätten. Wenn der Zustand des Absterbens (durch z.B. Sauerstoffmangel, übermäßigen Alkohol oder wirklich dauerhaftes Schütteln/Schlagen des Kopfes) länger andauert, kann es passieren, dass keine altersschwachen Neuronen mehr da sind. Dann sterben auch junge ab und diese wachsen eben nicht mehr nach.

Fazit: Wenn dein Kind sich stößt, dann sterben vielleicht ein paar Gehirnzellen (das Gehirn hat etwa 125 Milliarden davon!), aber wir bilden täglich bis zu 700 neue nach! Dein Kind wird also nicht strohdumm in die Schule kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Antwort von Hannah79 am 06.06.2015, 13:15 Uhr

Nachts im Familienbett mit mir daneben. Alleine einschlafen kann sie nicht und wenn sie aufwacht und ich bin nicht da schläft sie ebenfalls nicht wieder ein. Da sie außerdem mehrmals nachts wach wird gibt es aktuell keine Schlafalternative. Ist aber okay so. Tagsüber auf der Couch, im Kiwa, dem Bondolino oder (wenn schon eingeschlafen) im Laufstall.
Wenn sie einmal schläft ist es okay, sie wacht dann nicht auf wenn ich noch mal aufstehe, neben ihr kruschel oder lese mit Licht etc. Nur ganz weg bleiben geht nicht und das Einschlafen ist halt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse derzeit? :)

Antwort von Ladybird1177 am 07.06.2015, 0:09 Uhr

Tim schläft in seinem eigenen Bett, das 1m neben unserem Bett steht. Seitdem er sich kreiselnd und rollend fortbewegen kann muss er "hinter Gitter", da er aus unserem Bett schon mal fast einen Abflug hingelegt hat. Für das Babybay ist er zu klein geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jedes Mal Kampf ums Schlafen 🙈

Hallo an alle Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die schöne Weihnachtszeit mit euren kleinen Schätzen genießen. Gibt es bei euch auch noch Kämpfe ums Schlafen? Oder sind wir die einzigen? Es war immer schon mal besser oder ...

von Keksi927 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.