November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 01.06.2015, 20:29 Uhr

Puuuh

heut ist einer dieser Tage an denen ich mir wünschte einfach mal wieder 48 Stunden nicht Mama zu sein...! Tunn ist grad übelst in der Fremdel- und Mama-verlässt-mich-Phase...dreh ich mich nur um brüllt er los...! Und er ist sooooooo schwer Mädels ich könnt heulen...9,6kg wiegt er inzwischen...!Wird Zeit dass er krabbeln lernt sonst tret ich bald in nen Schleppstreik...! :)
Habt ihr auch so Tage wo einfach alles zu viel und doof ist???

 
8 Antworten:

Re: Puuuh

Antwort von Lilisu am 01.06.2015, 21:27 Uhr

Hallo!

Oh ja hier ist es nicht anders! Wobei sie zwar echt super süß ist, wenn ich meine komplette Aufmerksamkeit nur ihr widme, aber sobald ich sie kurz absetze und mal für einige Sekunden was anderes mache, meckert oder schreit sie auch los. Kann echt anstrengend sein.. Vor allem, wenn man noch eine dreijährige hat, die auch gerade alle Grenzen austestet :/ und mein Mann ist auch nie da, um mir die Kleinen mal länger abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puuh, 6 monatsschub?!

Antwort von Zero81 am 01.06.2015, 21:57 Uhr

Hallöchen

Boah dachte schon ich wär die einzige hier mit einer kleinen Zicke zuhause... Bis jetzt ziemlich angenehm gewesen aber im Moment echt anstrengend... Ein richtiges Dickkopfmädel... Und ständig mit den Händen am rumzappeln so als wollte sie sagen: nun komm schon und mach mal was ;-)
Ob da der kleine Skorpion durchkommt oder eher der 6 Monatsschub???
Bin ja gespannt wie das weiter geht...

Du bist nicht allein :-)

Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh

Antwort von Wunschkind89 am 02.06.2015, 8:46 Uhr

Mein Kleiner fremdelt zum Glück noch nicht. Aber der Große war da bis vor kurzem auch so schlimm, hat mit ca. 1 Jahr angefangen und nun fast 8 Monate angehalten. Jetzt wird es langsam besser und ich hab große Hoffnung, dass es doch noch klappt ihn dieses Jahr in die KiTa zu geben, ohne dass es Drama wird.
Henric ist auch so schwer (so ca. 9,5-10 Kg), allerdings will er zum Glück inzwischen wirklich wenig auf den Arm. Er krabbelt ja schon munter und erkundet so lieber alles selber. Auf dem Schoß ist er echt anstrengend, fummelt dann an allem rum und tobt, dass er wieder runter will...

Manche Tage ist dann mind. ein Kind so quengelig, Liam macht wieder nur Mist, ich will morgens gern mal n Stündchen länger liegen bleiben, geht aber nicht weil das Baby ruft usw.
ja, da wünsch ich mir auch mal einfach einen Tag lang nicht Mama zu sein.
Mal so einen Tag einfach nur für sich haben, machen können was man möchte, ohne Verpflichtung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen ein Tag nicht Mama..

Antwort von Lilisu am 02.06.2015, 10:31 Uhr

Das hab ich heut tatsächlich geträumt! dass ich sonst wohin gefahren bin und meine Mutter beide Kinder hat.. Drei Tage oder so.. Und ich fühlte mich so befreit .. Fragte mich immer wie die Kleine es ohne Stillen wohl macht, aber war wohl alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh

Antwort von Chrissy32 am 02.06.2015, 11:34 Uhr

Geht mir gerade auch so, könnt nur heulen. Thea ist jetzt sieben Monate und der zweite Zahn kommt auch durch. Sie versucht rückwärts zu krabbeln und wenn nicht alles sofort klappt, dann wird gebrüllt.....so unglaublich oft, freu mich wenn ich heute Abend zum Sport gehe, kann das Gejammer und Gemeckere gerade echt nicht mehr hören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh

Antwort von tamtamgo am 02.06.2015, 13:10 Uhr

Ich muss gestehen... Ich mach mir den meisten Stress selber! Bin der Typ der alles immer perfekt haben mag!!!
Anstatt an so quengeltagen einfach mal zu sagen: ok ich lehn mich zurück, lass den Haushalt Haushalt sein, koche nur Spaghetti mit Tomatensosse oder geh mit den Kids pommes essen... Will ich: alle Fenster putzen, Wäsche weg haben, saugen wischen, mindestens noch nen Pulli nähen usw usw

Ich denke wir sind da zu streng mit uns selber und sollten uns echt schonen!!!
Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh

Antwort von Chrissy32 am 02.06.2015, 17:02 Uhr

Jetzt muss ich gestehen, dass mir mein Haushalt und alles, was dazu gehört ziemlich egal ist. Wenn es nicht geht, dann ist das halt so...dann wird erst morgen gewaschen und Essen bestellt;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh

Antwort von Wunschkind89 am 02.06.2015, 18:05 Uhr

Ich glaube ich würde auch oft besser daran tun, mich mehr nach meinen Kindern zu richten. Oft ist es nämlich einfach, da liegt noch der Pullover, der fertig genäht werden will und das neue Schnittmuster muss eigentlich dringend fertig werden, dann wollte ich doch noch das Bad putzen usw. und genau da quengeln die Kinder rum ^^ das nervt dann *g*

Und dann nervt eben manchmal noch, dass man kaum noch Zeit zum Arbeiten hat. Bislang konnte man super alle vier mit ins Spielzimmer stecken und daneben ist unser Arbeitszimmer. Die drei Großen spielen ja super zusammen und Henric war bisher noch zufrieden mit zugucken oder Spielbogen oder so. Jetzt ist es eben so, er kann krabbeln, also wird alles erkundet. Er kommt also früher oder später zu mir ins Arbeitszimmer gekrabbelt, fummelt an meinen Kabeln, räumt meine Stoffe, Schnittmuster etc. aus usw. Ist also nix mehr mit mal eben noch da was arbeiten ^^ und Mittagsschlaf macht er ja leider nicht, höchstens mal 20-30 Minuten, da hab ich grad angefangen, kann ich schon wieder aufhören. Also bleibt nur noch abends wenn sie im Bett sind.
Da wünsch ich mir dann doch mal, dass er schon in der KiTa wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.