Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimum22, 14. SSW am 25.01.2022, 8:43 Uhr

Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Huhu ihr lieben,

Ich war gestern mal wieder wegen Blutungen beim Arzt. Leider konnte er immer noch nicht sehen was es wird, weil klein Gummibärchen gerne seinen Po zeigt.

Er meinte nun in der 20ssw, beim organ ultraschall nachzusehen. Ich bin doch sooooo neugierig.

Mein Freund sagt, Hauptsache gesund, stimmt auch, dennoch hätte ich so gerne ein Mädchen. Zumal ich das auch oft manifestiert habe.

Lg

 
27 Antworten:

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von nita83, 15. SSW am 25.01.2022, 8:47 Uhr

Uhi manifestieren hin oder her da kannst du evtl ganz schön mit in Loch fallen wenn es genau das andere Geschlecht ist. Hättest du mich gefragt hätte ich gesagt ist definitiv ein Junge. Ähm ja es ist ein Mädchen.
Und das erste Mal das ich mich in Sachen Geschlecht geirrt habe.
Die Hebamme meinte nur wer weiß wozu das gut ist gerade im Blick auf eine wohl deutliche frühere Geburt als gedacht.
Allerdings eindeutig da es beim gen test bestimmt wurde.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von dinchen99, 17. SSW am 25.01.2022, 8:51 Uhr

Hey wir wissen schon seit 13+4 was es wird…er hat sich aber auch überhaupt nicht versteckt man konnte es nicht übersehen
Hatte aber wie in der ersten Ss schon von Anfang an das Gefühl dass es wieder ein Bub wird
Mein 1. Sohn kam 04.07.20 zur Welt, Sohn Nummer 2 hat ET 07.07.22 also passt das gewand von den Jahreszeiten her wie angegossen wäre aber auch bei einem Mädchen kein Problem gewesen da wir sehr sehr viel neutral immer kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Julimum22 am 25.01.2022, 9:03 Uhr

Ich freue mich auch auf einen Jungen. Das wäre für mich keine Enttäuschung trotzdem hat man js sein favorite .

Bin sicher ohne manifestieren hätte es mit schwanger werden nicht geklappt. Und vielleicht noch die ayurvedische Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Julimum22 am 25.01.2022, 9:06 Uhr

Ist natürlich sehr praktisch

7.7. Ist ein wirklich schönes Datum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Ankalii97, 15. SSW am 25.01.2022, 9:09 Uhr

Noch nicht sicher, da die Ärztin nur eine Vermutung abgegeben hat :)
Ich will auch noch bis zum nächsten Ultraschall warten bevor ich mich auf ein Mädchen einschieße und es dann doch keines wird

Meine erste Tochter war für mich auch ein paar Wochen ein Junge, weil es im Ultraschall falsch gesehen wurde, also bin ich lieber vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Hydro94, 17. SSW am 25.01.2022, 9:24 Uhr

Bei uns gab es bisher noch nicht Mal eine Tendenz. Aber das kenne ich schon von meinem kleinen Jungen. Das einzige Mal das er sich damals gezeigt hat, war bei der Feindiagnostik. Selbst danach konnte der FA es nicht mehr erkennen. Ich stell mich erstmal auf das gleiche Szenario ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Majada, 17. SSW am 25.01.2022, 9:27 Uhr

Hallo,

wir bekommen zwei Mädchen. Meine Gynäkologin lag in der 11 . SSw schon richtig. In der 14. Ssw bestätigte uns der Harmony Test dann eindeutig das Geschlecht! 2 Mädchen!
Viel Glück , dass sich euer Baby bald outet:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Cuci, 17. SSW am 25.01.2022, 9:28 Uhr

Wir wissen es auch noch nicht.
Beim letzten US war es noch zu früh. Und sowieso keine gute Sicht.
Beim ETS direkt danach sehr gute Geräte aber sie hat nicht explizit danach gesucht. Einmal hatte ich auch das Gefühl, als sie "zufällig" drauf kam, dass sie extra schnell weiter gemacht hat. Meine FÄ sagte schon, die werden mir das Geschlecht nicht sagen, tut diese Praxis nie. Und war auch so. Bereits im Anamnesebogen war ein kleiner Text dazu, dass sie sich strikt an die gesetzliche Regelung halten und deshalb vin Anfragen zum Geschlecht absehen.

Ich hoffte auf einen eigenen Blick darauf, aber sie drehte so schnell weiter, eine Millisekunde war ein Zipfelchen zu sehen, die nächste Millisekunde wieder gar nichts. Ich kann es also nicht mal abschätzen. Am 31.1. hab ich Termin. Vielleicht dann ja Glück.

Bei meiner Großen haben wir es erst in der 28.SSW erfahren.

Bei der Kleinen hab ich es in der 15.SSW direkt selbst gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Cuci, 17. SSW am 25.01.2022, 9:28 Uhr

Wir wissen es auch noch nicht.
Beim letzten US war es noch zu früh. Und sowieso keine gute Sicht.
Beim ETS direkt danach sehr gute Geräte aber sie hat nicht explizit danach gesucht. Einmal hatte ich auch das Gefühl, als sie "zufällig" drauf kam, dass sie extra schnell weiter gemacht hat. Meine FÄ sagte schon, die werden mir das Geschlecht nicht sagen, tut diese Praxis nie. Und war auch so. Bereits im Anamnesebogen war ein kleiner Text dazu, dass sie sich strikt an die gesetzliche Regelung halten und deshalb vin Anfragen zum Geschlecht absehen.

Ich hoffte auf einen eigenen Blick darauf, aber sie drehte so schnell weiter, eine Millisekunde war ein Zipfelchen zu sehen, die nächste Millisekunde wieder gar nichts. Ich kann es also nicht mal abschätzen. Am 31.1. hab ich Termin. Vielleicht dann ja Glück.

Bei meiner Großen haben wir es erst in der 28.SSW erfahren.

Bei der Kleinen hab ich es in der 15.SSW direkt selbst gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Franka88, 15. SSW am 25.01.2022, 9:38 Uhr

Hallo, Ich melde mich auch mal wieder. War die letzten Wochen nur stille Mitleserin.

Wir wissen seit gestern was es wird durch denn Harmonytest. Und was soll ich sagen, mein Gefühl hat mich getäuscht.

Dachte ich bekomme einen 2 Buben. Aber nein wir sind Team .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Lilie84, 14. SSW am 25.01.2022, 9:43 Uhr

Wir wissen die Geschlechter auch noch nicht, aber ich bin sooooo neugierig
Vor ein paar Wochen habe ich geträumt es werden zwei Jungs, wer weiß vielleicht stimmt es ja. Aber die Geschlechter sind uns wie den meisten egal. Hauptsache gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Stef.aniie, 15. SSW am 25.01.2022, 9:45 Uhr

Halli hallo. Wir haben heute erfahren, dass wir nun ein Mädchen erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Joana K., 16. SSW am 25.01.2022, 9:48 Uhr

Mir wurde bei der letzten Untersuchung gesagt 80% ein ist also noch nicht 100 % sicher, wir bleiben gespannt in der Hoffnung dass man bei der nächsten Untersuchung dann evtl genauer sagen kann was es wird.
Vom Gefühl her glaube ich aber es wird ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Btby am 25.01.2022, 10:25 Uhr

Nope
Wir lassen uns überraschen, sehr zum Ärgernis der Schwiegermutter. Dann kann sie ja gar nichts vorbereiten.
Ich denke dazu nur "Danke für die Bestätigung, das man ein Baby offensichtlich nicht unvoreingenommen und eigene Pläne willkommen heißen kann"
Alles richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von LiSen92, 15. SSW am 25.01.2022, 10:29 Uhr

Beim letzten Termin meine meine FÄ, dass man hier zwischen den Beinen was sehen könnte, ich hab es direkt auch gesehen...sah nach Junge aus. Sie wollte sich aber nicht festlegen, da es auch die Nabelschnur sein könnte.
Ich muss mich also auch noch ein wenig gedulden.
Seit diesem Termin ist es in meinem Kopf ein Junge...wenn es nun doch ein Mädchen sein sollte, wird es sicherlich eine Umstellung, alleine durch die Vorstellungen. Trotzdem ist beides recht herzlich willkommen bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Naalaa, 18. SSW am 25.01.2022, 10:31 Uhr

Wissen es seit 2 Wochen seit der 16 ssw
Team Blau

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Julimum22 am 25.01.2022, 11:12 Uhr

Respekt, das würde ich neugierige gar nicht aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 25.01.2022, 11:30 Uhr

Hier genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 25.01.2022, 11:30 Uhr

War eigentlich für Btby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Krümel22, 15. SSW am 25.01.2022, 12:14 Uhr

Wir lassen uns überraschen...auf Wunsch meines Mannes. Deshalb haben wir es beim Harmonytest auch nicht mit bestimmen lassen. Ich wäre sonst viel zu neugierig! Bin auch echt nicht sicher, ob ich das bis zum Schluss aushalte! Aber ich bin bemüht ihm seinen Wunsch zu erfüllen

Er hat ja auch völlig Recht, dass es völlig egal ist! Hauptsache ein gesunder kleiner Mensch, der so oder so von seinen Eltern über alles geliebt wird! Aber diese Neugier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Sommersonnenschein am 25.01.2022, 12:37 Uhr

Ich hoffe, dass ich es beim nächsten Termin Mitte Februar erfahre. Ich bin auch so neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von IsiMom am 25.01.2022, 14:06 Uhr

Eigentlich nicht. Beim NIPT hab ich es nicht machen lassen. Weiß jetzt auch nicht mehr, warum ich nein gesagt habe

Meine erste Ärztin meinte, es könnte ein Mädchen sein. Aber es wäre noch viel zu früh.
Vielleicht sieht man nächste Woche was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Zuckersteusel, 17. SSW am 25.01.2022, 14:42 Uhr

Ich bin auch Team Überraschungspaket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von skoni, 14. SSW am 25.01.2022, 19:30 Uhr

Hallo,

mein ET ist der 01.08., ich fahre aber auch gerne ab und an ein paar Haltestellen bei euch mit, wenn ich darf

Ich bin zwar noch nicht über 14+0 hinaus, dennoch hat meine FÄ mir heute am Telefon bei der Besprechung der Harmony-Testergebnisse "durch die Blume" die Vermutung, ein 2. Mädchen zu erwarten, bestätigt

Wir freuen uns alle sehr auf eine kleine Schwester für unsere große Maus, und der Opa und Oma freuen sich über die 2. Enkelin (nach fünf süßen Enkeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von AipGra, 17. SSW am 26.01.2022, 8:21 Uhr

Ja wir haben es auch durch den Harmonytest erfahren und wir erwarten unser zweites Mädchen. Ich finde wenn man schwanger ist, dann merkt man erst wie unwichtig das Geschlecht doch ist nur die Gesundheit des kleinen Mäuschens zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Mina21, 15. SSW am 26.01.2022, 10:44 Uhr

Mein FA meinte, ab der 20. SSW gibt er das Geschlecht bekannt - wollen es uns über einen Umschlag/Kuvert mitteilen lassen und dann gemeinsam mit Freunden mittels Torte oder so ansehen.

Er hat aber letztes mal in der 13. SSW bevor ich ihm das mitgeteilt hatte zwischen die Beine geguckt. Allerdings erklärt er mir noch, es sieht alles noch halbwegs gleich aus zu dieser Zeit und er darf es nicht sagen - erst ab SSW 14.. deshalb bin ich gerade als Laie und Erstschwangere auch nicht schlauer geworden. Man hat zwar schon was zwischen den Beinen gesehen, aber ich bin mir echt unsicher - in welche Kategorie ich das einordnen soll. Die Mehrfachmamis hätten es sicher sofort gesehen/erkannt.

Im Gefühl haben wir irgendwie einen Jungen, warum auch immer - gab vor der Schwangerschaft keine Präferenz oder Vermutung. Wir freuen uns natürlich über beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon alle das Geschlecht?

Antwort von Missy1983, 17. SSW am 27.01.2022, 17:05 Uhr

Witzig! Wir bekommen auch 2 Mädchen und scheinen auch sehr nah vom ET beieinander zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

geschlecht jungenouting

Hey Mamis, Bin mit meinem 4. kind schwanger und bin zurzeit in der 23 ssw. Habe 3 wundervolle Jungs bekommen und natürlich ist mein wunsch und meines Mannes mal eine Prinzessin zu bekommen. Hauptsache gesund ist dass wichtigste trotzdem hat man auch wünsche

von rima92 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wer kennt schon das Geschlecht?

Ich hatte heute das Gespräch mit meinem Frauenarzt zu den Nipt-Ergebnissen (Gott sei dank unauffällig) - leider konnte er mir in diesem Zuge zur Geschlechtsverkündung erst auf Donnerstag vertrösten :/ Weiß jemand schon von euch was es wird?:)

von 21lahmy, 13. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben. Habt ihr eine Präferenz für ein Geschlecht eurer Babys? Wir möchten uns dieses Mal überraschen lassen. Ein Mädchen haben wir bereits. Ich muss zugeben, dass ich mich schon bei der ersten Schwangerschaft immer als Jungsmama gesehen habe. Ehrlich gesagt ...

von Mephis, 11. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Welches Geschlecht nach Ramzi-Methode?

Hi zusammen, ich bin in der 9.SSW. Das Bild ist von 8+2. Ich weiß, dass die Ramzi-Methode nicht sicher ist. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie ihr das vaginal aufgenommene Bild deuten würdet. Danke und einen schönen 4. ...

von Firsttimemom2020, 9. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Harmonytest mit Geschlechtsbestimmung ja/nein??

Würdet ihr den Harmonytest* mitmachen wenn dieser (natürlich mit Begründung) von der KK oder auch, wenn man die Mittel hat, aus eigener Tasche finanziert wird?? Würde es alleine schon machen, weil ich einen MA hatte und da Gendefekte eine Rolle gespielt haben (laut ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht wie sicher?

Ihr Lieben! Wie sind Eure Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften? Bei unserer Pränataldiagnostik hieß es vom Arzt, er tippe auf Mädchen (dort wurde ja quasi die Anlage fürs Geschlecht angesehen). Heute beim Ultraschall meinte die Ärztin, sie sei mal gespannt mit dem ...

von Nina833, 16. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Schwangerschaften - Symptome - Geschlecht?

Inspiriert durch einen anderen Post eröffne ich mal diesen hier. Ich hab zwei Mädchen. Und unterschiedlicher hätten die SS nicht sein können... 1. SS - im Grunde keine frühen Symptome außer Dauerhunger, also richtig Kohldampf. Hätte ich das Baby nicht alle paar Wochen im US ...

von Cuci 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.