April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 14.11.2020, 10:31 Uhr

Wirklich schon Stillende?

Hallo zusammen

Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe auf eure Einschätzung.

Mein Baby wird am 01.12 7 Monate alt. Er isst Mittags Brei und seit einigen Tagen auch abends. Gute, ordentliche Portionen.
Trotzdem stille ich mich bald Tod. 10x in 24 Std sind Standart. Ich habe das Gefühl meine Brust fühlt sich oft "leer" und klein an. Teilweise kommt kein Milchspendereflex. Obwohl ich beide Seiten anlegen, möchte er oft alle 30min.
Schub schließe ich aus, da es einfach schon zu lange geht. Fühlt sich die Brust leer an,schmerzt sein saugen ziemlich.

Hebamme meint:
Kann mit 7 Monaten vorkommen, dass die Menge nicht mehr reicht, er auf meinem Drüsengewebe saugt, was die Schmerzen verursacht und ich soll 1 bis 2x pre zu füttern.

Ich hab noch eine ältere Tochter aber gefühlt bin ich nur mit stillen oder essen geben mit dem kleinen Beschäftigt.
Schlafen ist auch eine Katastrophe aber mir ist einfach nicht klar, kommt er schlecht in Schlaf weil hungrig oder weil er saugen muss um einzuschlafen. Schnuller nimmt er nicht.

Kann das nun wirklich schon das halbe Ende vom stillen sein?
Abwarten oder pre geben?

 
4 Antworten:

Re: Wirklich schon Stillende?

Antwort von currylove am 14.11.2020, 11:33 Uhr

So ähnlich ist es bei uns auch. Baby trinkt und trinkt, gefühlt ist die Brust leer, aber sie will immer ran. Bei uns ist der Leidensdruck noch nicht so groß, deswegen halte ich noch durch ohne pre. Kann for also leider keinen Tipp geben, aber du bist nicht allein ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schon Stillende?

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.11.2020, 21:30 Uhr

Hier so ähnlich... Unser ist jetzt 7 Monate und 1 Woche. Tagsüber geht es, also normal im 2-Stunden-Rhythmus, aber nachts, vor allem letzte Nacht, war echt nicht mehr schön. Alle 30 Minuten wollte er trinken... Nuckelte kurz, in der Zeit kam natürlich nichts, weil der Milchspendereflex im Moment echt auf sich warten lässt, dann drehte er sich um, schlief weiter, um mich nach einer halben Stunde wieder zu wecken. Weiß nicht, ob er einfach aufgibt, weil nicht sofort Milch kommt, oder ob er wirklich nur mal kurz meine Nähe sucht, sich vergewissert und dann beruhigt weiterschläft. Tagsüber geht es, wie gesagt, recht normal, auch mit dem Milchspendereflex, aber nachts denk ich schon manchmal, ich hab keine Milch mehr. Möchte noch nicht abstillen, er ist doch mein letztes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schon Stillende?

Antwort von FrauTuedl am 15.11.2020, 22:56 Uhr

Ich würde nochmal 1 wiche durchziehen und schauen ob es vilt doch ein Schub war oder sich die Milch gerade umstellt.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Brust sich später immer so anfühlt als wenn sie leer wäre.
Ist bei mir immer so. Die ersten Monate schön prall und jetzt sind sie wieder "wabbelig". Aber trotzdem reicht meiner Maus die Milch und es kommt genug raus.
War bei meinen Jungs auch so.

Wenn es dir aber mehr Kraft raubt, dann musst du überlegen es zu lassen. 7 Monate ist ja auch voll gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schon Stillende?

Antwort von San89dra am 16.11.2020, 6:08 Uhr

Also meine Brüste fühlen sich auch oft leer an, trotzdem ist noch genug Milch da. Denke eher, dass es wieder so eine Phase ist . Unsere war in letzter Zeit Nachts auch sehr unruhig und ist teilweise nach 30 Minuten wieder aufgewacht. Habe sie aber nicht jedes Mal angelegt, aber trotzdem auch sehr häufig. Ging ein paar Tage so. Diese Nacht war sie wieder nur zweimal wach. Ich glaube es wird wieder anders und dein Baby braucht dich einfach gerade mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.