April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 11.11.2020, 11:28 Uhr

Oh Mann :(

Jetzt habe ich nen riesen Streit mit meinem Freund. Unser Baby, weil es die ganze Zeit auf dem Bauch liegt und liegen möchte, klatscht immer wieder mit den Füßen auf den Boden.

Ich sag solange sie nicht weint und es eh ständig macht und ich nix so richtig dagegen machen kann, ist es nicht schlimm.

Mein Freund macht Theater, sagt, es verformt die Füße. Und er möchte es nicht, dass sie es macht.

Was sagt ihr dazu? Und was kann man dagegen machen, wenn es wirklich schlimm ist?

Ich bin jetzt erstmal los frust abbauen.

Bis dann

Sunny

 
10 Antworten:

Re: Oh Mann :(

Antwort von San89dra am 11.11.2020, 12:18 Uhr

Hi,
also unsere macht das auch ganz oft. Sie findet das Geräusch einfach witzig.
Das verformt doch die Füße nicht. Sie knallt doch nur kurz mit der flachen Seite auf, da kann sich nichts verformen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann :(

Antwort von Dani3112 am 11.11.2020, 12:25 Uhr

Meine knallt die Füße auch ganz fest auf den Boden, meisten wenn sie am Rücken liegt! Mir schmerzt beim Zusehen schon die Ferse!! Aber ihr macht es nix aus!! Sie würde es ja nicht machen, wenn es ihr weh tun würde!
Dass es die Füße verformen kann, hab ich noch nie gehört und wäre mir nicht in den Sinn gekommen! Ich glaube da muss sich dein Freund keine Sorgen machen!!! Vor allem glaube ich nicht, dass man das einem Baby abgewöhnen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann :(

Antwort von Annieke am 11.11.2020, 21:25 Uhr

Hihi... mein Sohn hat das auch gemacht in dem Alter. Ich höre es noch förmlich wie die Füße immer auf den Boden tappen... unsere Tochter krabbelt ja jetzt direkt und deshalb blieb das aus. Also mein Sohn hat meine verformenten Füße.

Woher hat er denn diesen Glaubensatz oder diese Info?
Die trainieren so ihre Muskulatur und bekommen ein Körpergefühl. Ich würde ihm sagen, er soll sich bitte informieren. Unterbinden kommt nicht in Frage. Dem Kind vertrauen.

Lg Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann :(

Antwort von Annieke am 11.11.2020, 21:27 Uhr

Meinte natürlich keine verformten Füße und nicht „meine“...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann :(

Antwort von heli89 am 11.11.2020, 22:49 Uhr

Wenn sich ein Fuß so richtig verformt, dann geht das in der Regel mit starken Schmerzen, blauen Flecken o.ä. einher, da dafür schon ein böser Unfall passieren muss. Hab ich im Rettungsdienst schon öfters studieren dürfen. Und solange das Baby Spaß dran hat ist es noch nicht so schlimm, daß man eine Verformung befürchten muss.

Aber im Ernst, ich beobachte ebenfalls, daß der Kurze verrückte Sachen macht, weil sich dann etwas lustig anhört, bewegt usw. Er tapst zwar nicht mit dem Fuß, friemelt aber die Schranktür mit den Händen auf und knallt dann seinen Kopf dagegen und lacht sich schlapp, wenn sie mit einem kleinen Rumms wieder zufällt. Daß das auch mit den Händen ginge muss er noch lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann :(

Antwort von San89dra am 12.11.2020, 1:31 Uhr

Das mit der Schranktür ist ja auch der Knaller

Wir haben letztens einen kleinen Ball gerollt. Irgendwann habe ich ihn dann auf den Boden prallen lassen und sie hat sich darüber sowas von schlapp gelacht. Schon eigenartig wie witzig solche Geräusche für Baby sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann :(

Antwort von sweeetsunny am 12.11.2020, 8:45 Uhr

Danke für die Antworten

Der Streit war nach meinem Spaziergang dann beendet gewesen, ich glaube ich musste einfach mal frische Luft schnappen, nachdem mein Freund mich wegen den Füßen der kleinen, fast jeden Tag angesprochen hat, ist man halt irgendwann genervt davon .

Ist schon wirklich verrückt, was die kleinen toll und lustig finden das mit dem Schrank, würde ich auch erstmal staunen aber in Gedanken fand ich das auch grad witzig.

Ich habe mich mit meinem Freund nochmal drüber unterhalten, wir haben uns die Füße auch nochmal genau angeschaut, wenn sie mit ihnen auf den Boden oder gegen irgendwas knallt.

Sie ballt die Füße dann auch immer erst zusammen, wenn sie die Füße hinknallt, was bedeutet, dass sie ja nicht direkt mit den Fußzehen aufknallt, das hat dann meinen Freund doch beruhigt und hat gesehen, dass es vielleicht doch nur halb so schlimm ist, als er dachte. Und um ihn zu beruhigen, und da ja jetzt eh Winter ist, habe ich gesagt, dass wir auch etwas dickere Socken anziehen können, dann federt es vielleicht besser. So haben wir jetzt einen Kompromiss aus der ganzen Sache gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann :(

Antwort von Anni523 am 12.11.2020, 13:40 Uhr

Das mit den Socken ist eine gute Idee! Mir tut es auch schon vom zuschauen/zuhören weh wenn sie so mit den Füßen bollert. Wobei ich auch denke, dass sie es nicht machen würde, wenn es weh tun würde...

Ich finde es immer wieder interessant wenn man merkt, was andere stört und anderen wiederum nie aufgefallen wäre. Eine Freundin wollte nicht, dass ihre Mutter das Baby am Fuß kitzelt. Einfach weil sie selbst es nicht mögen würde, wenn das jemand macht. Aber ob es das Baby tatsächlich gestört hat

Hat dein Freund verformte Füße, oder woher kommt das Unwohlsein dabei? Naja Hauptsache die dicke Luft ist raus und ihr habt eine Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann :(

Antwort von sweeetsunny am 12.11.2020, 16:57 Uhr

Ja das stimmt, dass manchem Sachen auffallen, die andere nicht bemerken.

Ich bin echt froh euch kennen gelernt zu haben hier, da man sich hier auch so toll austauschen kann und man die Meinungen anderer hört, vor allem jetzt in Coronazeiten, in der man jetzt nicht so viel Austausch unter Neumütter erleben kann :(

Das mit der Fußverformung hat den Grund, dass er als Kind oft zu enge Schuhe anhatte und gestern nach dem Streit hat er angemerkt, dass es ihn wahrscheinlich auch einfach nur nervt vielleicht. So wie andere es nervt, wenn der Nebenmann mit den Beinen ganz arg zittert/wippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann :(

Antwort von Lendita1987 am 12.11.2020, 20:33 Uhr

Meine Tochter leckt den Boden ab, knallt mit der Nase drauf und fängt an. Leckt auch den Tisch oder die Wand, es sieht echt komisch aus anfangs hab ich auxh aufgepasst das die hübsche Nase nicht darunter leidet, jedoch ist sie so flink das man eh nix aufhalten kann.

Will sagen, locker lassen. Die Nase ist sogar weicher als der Fuß. Das wird schon gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben, Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt. Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte ...

von misses-cat, 12. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe - Thema Familie des Mannes

Hallo Muss mich jetzt auch mal auskotzen.. Achtung - könnte lang werden. Ich hatte mit meiner Schwiegermutter vorher schon ein schwieriges Verhältnis(sie wollte unsere Hochzeit verhindern usw) allerdings war es ...

von Shyne 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Ich muss auch mal aufschreiben, was hier die letzten Tage und Wochen los war. Leider ist mein großer, fast 2 seit Wochen ständig krank, immer mit hohem Fieber. Seit Mitwoch ging es wieder los und wurde immer schlimmer, sodass er heute letztendlich wegen hohem fieber und ...

von Skylights110, 40. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kaiserschnitt ohne Mann

Erstmal möchte ich euch allen für eure gestrigen Posts danken. Freut mich, dass die Werte wohl doch ganz normal sind. Denke sonst hätte die FÄ auch etwas gesagt. Habe jetzt bei 5 Kliniken hier in der Nähe (Umkreis 30 min fahrt) angerufen. Überall die gleiche Aussage: der ...

von großerbruder 2009, 34. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein mann ist im Krankenhaus

Oh Mädels jetzt muss ich mich mal ausheulen Mein Mann war heute morgen beim Arzt, da es ihm komisch ging und er meinte, dass er glaubt, dass er Diabetes hat. Mein Mann übertreibt aber auch gerne mal. Nun sind die Blutwerte da. Normalwert ...

von großerbruder 2009, 12. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Onkel meines mannes an corona

Gestorben.. Jetzt bin ich mehr als geschockt Heute kam die Nachricht der Onkel meinem Mannes ist an corona gestorben .. er lebt in GK fast 600 km entfernt. er war zuvor mit seiner Frau in Spanien.. sie ist ...

von Pandababy1402 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Bin so auf Montag gespannt achja und Mann mit Torschlusspanik

Also erstmal bin ich gespannt wie unser Mini am Montag liegt war ja vorher Bel seit 3 Tagen spüre ich rechts und links richtig doll Bewegung würde aber er auf QL tippen. aber vlt. Täusche ich mich auch Do und nun zum ...

von minime2017, 32. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.