Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle, 38. SSW am 13.01.2017, 8:23 Uhr

Wird ein KS - sie hat sich gedreht!!

Guten Morgen.

Nachdem ich heute Nacht wegen meiner Bronchitis ins Krankenhaus gefahren bin (hatte zusäzlich noch einen Asthmaanfall), hatte ich das Vergnügen, dass ich sofort zum Ultraschall durfte, was mich natürlich gefreut hat.

So, vorgestern war die Maus noch in SL und nu hat sie sich gedreht - in der 38. Ssw!!! Jetzt soll es glatt ein Kaiserschnitt werden, weil der Kopfumfang schon wie in der 41. Woche ist. Ich bekomm die Krise. Äußere Wendung wollen sie nicht, weil sie meinen, dass es dafür meistens einen Grund gibt, wenn sie falsch liegen.

Ich hoffe, dass sie sich doch noch dreht - immerhin hat sie es ja jetzt noch geschafft, also die Hoffnung will ich (noch) nicht aufgeben

 
6 Antworten:

Re: Wird ein KS - sie hat sich gedreht!!

Antwort von essteema, 36. SSW am 13.01.2017, 9:56 Uhr

Oh je. Hast du überlegt, doch in BEL zu entbinden? Das geht ja theoretisch auch, ist halt für euch beide etwas schwieriger. Was sagt denn die Hebamme/Geburtsklinik? Wenn die dafür offen sind, dann würde ich es in Betracht ziehen.
Jedenfalls keine einfache Situation.

In der 34.ssw lag mein Zwerg auch in BEL und hatte auch schon Angst, dass der Zwerg sich nicht mehr dreht. Seit der letzten VU (36.ssw) hat der Zwerg sich wieder in SL bewegt.

Ein KS wär für mich schrecklich, wenn ich da an den OP und die Betäubungsspritzen denke, wird mir schon ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein KS - sie hat sich gedreht!!

Antwort von Die_Filiz am 13.01.2017, 10:44 Uhr

Rede definitiv nochmal mit deiner Frauenärztin darüber. Als ich vor 2 Wochen im Krankenhaus lag hat der Oberarzt auch ein Ultraschall gemacht und mich zu einem Kaiserschnitt gedrängt da das Baby soooo groß wäre. Das sind alles Schätzwerte.

Soviel zu der Größe.


Und wie sich dein Baby gedreht hat, wie es denn jetzt genau liegt soll sie auch nochmal untersuchen.

Vielleicht hat sie dazu auch einen gute Lösung.

Seitdem der Oberarzt bei mir so eine unnötige Panik geschoben hat bin ich sehr skeptisch denen gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein KS - sie hat sich gedreht!!

Antwort von Februarbaby2017, 34. SSW am 13.01.2017, 15:24 Uhr

Oh da wünsche ich dir erstmal gute Besserung !
Und drücke feste die Daumen, das sie sich nochmal dreht!
Wann musst du wieder hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein KS - sie hat sich gedreht!!

Antwort von Pavocolle, 38. SSW am 13.01.2017, 19:19 Uhr

Danke.

Sie bekommt jetzt 10 Tage Zeit um sich nochmal zu drehen. Danach geht es los. Die Ärztin meinte, dass es evtl. spontan ginge, die Kopfgröße ihr jedoch etwas Sorge bereitet. Liegt jetzt schon bei 35cm Umfang - hätte ja noch 3 Wochen.

In der 39. Woche soll ich kommen und dann entscheiden wir spontan. Sie hat vorgeschlagen, dass wir, wenn sie dann richtig liegt trotzdem einleiten, damit sie nicht wieder auf die Idee kommt sich zu drehen. Davon halte ich allerdings nicht so viel - wenn sie doch richtig liegt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein KS - sie hat sich gedreht!!

Antwort von Pavocolle am 13.01.2017, 19:22 Uhr

Das ist schon immer das einzige, was mich an einer PDA hindert - schrecklich!! Da hab ich lieber höllische Schmerzen

Wenn sie nicht so groß wäre, würde ich es vielleicht sogar spontan probieren...aber ich hätte einfach kein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein KS - sie hat sich gedreht!!

Antwort von Pavocolle am 13.01.2017, 19:26 Uhr

Danke für die Antwort.

In 10 Tagen wird Ultraschall gemacht und dann muss ich mich entscheiden. Die letzte Maus hat ja 4 1/2 kg gewogen und bei der jetzigen Bauchmaus würde es ähnlich aussehen. Ich hab nur keine Lust, dass es am Ende doch ein Notkaiserschnitt wird, weil Komplikationen entstehen - dann lieber einen ruhigen geplanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abszess an der ks narbe?

Hallo ihr lieben, ich beobachtete eine Stelle an meiner KS-Narbe die mittlerweile leicht dick und bläulich scheint. Hatte das schon mal jemand von euch und kann aus Erfahrung berichten ? Ich frage mich nur ob sich das von alleine verflüchtigt oder ob es ein Fall für den Arzt ...

von Natalie3105 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Muss ich wieder einen KS machen lassen?

Weiß eine von euch ob ich beim 2. Kind wieder einen Kaiserschnitt machen lassen muss, wenn ich das 1. Per KS bekommen musste (wg BEL). Das ist schon 6 Jahre her und die Narbe müsste doch eigentlich so gut verheilt sein inzwischen, dass da nix mehr wieder aufreissen kann, oder??? ...

von julia771009, 12. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

So Angst das es wieder ein KS wird :o(

Guten morgen, ich muss sagen ich habe fürchterliche Angst das es bei mir wieder ein Kaiserschnitt wird. Nach 3 spontan Geburten kam unser letztes Kind per Kaiserschnitt und daran habe ich fast 1 ganzes Jahr zu nagen gehabt. Nach den spontan Entbindungen ging es mir immer super. ...

von kleeblatt-mama, 7. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Guten morgen ihr Lieben fragen an die Mamas mit KS...

Es ist unser 3 Kind und müsste dann auch der 3 KS gemacht werden.Gibt es hier jemanden,der schon 3mal einen KS hatte? Ich mach mir ein bissle Sorgen,da vor knapp 3 Jahren bei Sarah es komplikationen gab beim zu machen.Über eine Stunde hat es gedauert.Ich überlege mir noch den OP ...

von Schmetterling!2013, 6. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS-Mamis anwesend?

Hallo liebe Mitkugelnden (naja ok dauert noch ein Weilchen bis zur Kugel) Gibts hier Mamis, die schon einen KS hinter sich haben? Wenn ja, spürt ihr auch jetzt schon eure Narbe?? Mach mir langsam Sorgen, wie das wohl wird, wenn der Bauch echt wächst. Und denke mir, dass ...

von Pixelmama, 8. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.