September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inadina, 17. SSW am 11.04.2015, 20:41 Uhr

Wir sind doch alle miteinander!

Liebe Mamis,
kennen wir das nicht alle: wir sind hypersensibel, fangen bei Filmen an zu weinen, argumentieren unsachlich und äußerst emotional, fühlen uns angegriffen und unverstanden, sind mit allem überfordert ... Mir geht es in letzter Zeit immer mal ab und zu so (sehr zum Leide meines Mannes).

Aber gerade weil wir doch alle schwanger sind, sollten wir doch Verständnis füreinander haben, oder? Wenn sich mal jemand etwas schroff/unfreundlich äußert, (und potenziell kann das doch jedem von uns hier mal passieren!) dann lasst uns doch Nachsicht haben und nicht selbst persönlich verletztend sein.

Kommt, wir schaffen das, eine friedliche gemeinsame Schwangerschaft zu erleben, ja?

 
6 Antworten:

Re: Wir sind doch alle miteinander!

Antwort von Isa2012 am 11.04.2015, 20:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind doch alle miteinander!

Antwort von Pünktchensmama, 19. SSW am 11.04.2015, 21:19 Uhr

Inadina, ich bin da ganz bei dir! Nicht überreagieren oder ständig alles all zu sehr analysieren.
Allerdings bin ICH PERSÖNLICH der Meinung, dass man sich auch in der Schwangerschaft nicht daneben benehmen darf und sich dann mit “ach die Hormone“ herausreden kann.
Hier sind ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Leben und unterschiedlichen Geschichten. Da muss sich jeder mal am Riemen reißen und 1. mal fünfe gerade sein lassen und nicht zu schnell beleidigt sein wenn jemand eine andere oder gar gegensätzliche Meinung vertritt und 2. Niemanden angiften oder verurteilen weil sie eine andere Grundeinstellung vertritt (wie es ja leider bei der Elterzeit und Betreuungsfrage geschehen ist).

Wir werden alle Mutter (zum ersten oder wiederholten Mal), da sollten wir uns doch auch wie Erwachsene benehmen.
Ist gut schon einmal zu üben, denn all zu bald werden alle lernen müssen einzuschätzen welche Konflikte man eingeht und welche nicht. Man kann oft einfach Kraft sparen.

Eine schöne und entspannte Schwangerschaft euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind doch alle miteinander!

Antwort von kruemelchen, 18. SSW am 11.04.2015, 21:43 Uhr

Ich denke auch dass etwas mehr Verständnis und Toleranz, gerade in einem Forum in dem die unterschiedlichsten Familienverhältnisse vorherschen, nicht schadet.
Natürlich bin auch ich nicht immer der Meinung von manchen anderen Mamas hier und im Privatleben, aber es gibt einfach die unterschiedlichsten Charaktere und Lebenssituationen.
Empathie ist das Zauberwort. Und wie schon gesagt wurde ist es ein himmel weiter unterschied ob ich meine Meinung sachlich vertrete oder so schreibe wie es mir gerade in den Sinn kommt.
Es gibt sehr viele Themen im Bereich Schwangerschaft und Erziehung bei denen Extreme Meinungen aufeinandertreffen. Deswegen muss man aber nicht die Verbale Keule auspacken. Ob mit oder ohne gestörtem Hormonhaushalt.
Ganz abgesehen davon bringt das eh nix außer Streß.
Ich hoffe dass wir, in Zukunft vielleicht alle ein bisschen sachlicher auf Themen antworten, die nicht unserer Lebensweise und unserer Einstellung entspricht. Oder wenn jemand nicht anders kann einfach die Tastatur ruhen lässt.
In diesem Sinne. Habt euch lieb und seit offen für andere Meinungen und Denkweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind doch alle miteinander!

Antwort von cantaloupe am 12.04.2015, 11:11 Uhr

Gerade in einem Forum werdet ihr nie auf diese Toleranz stoßen, es gibt eben überall so ein paar Ausreißer. Man kann sich die User eben nicht aussuchen ;)
Wer mehr Toleranz und weniger gezicke will muss auf Foren verzichten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind doch alle miteinander!

Antwort von Pünktchensmama, 19. SSW am 12.04.2015, 12:29 Uhr


Ja klar, hier geht's aber ja auch nicht darum dass jemand schlaflose Nächte hat oder an seinem Leben zweifelt wegen irgendwelcher Beiträge, sondern nur dass es unnötig ist und nervt.
Die Einstellung “pah, ich bin halt so“ funktioniert in einer Gemeinschaft eben nicht. Wer häufig aneckt sollte sich mal Gedanken machen und wer sich ständig angegriffen fühlt ebenfalls. Das ist alles.

Natürlich kann man niemandem sein Verhalten vorschreiben, aber es ist nichts falsch daran an alle zu appellieren sich zu vertragen. Wer sich nicht dran hält hat dann eben Pech gehabt, aber viele möchten sich hier gerne austauschen und das sollte auch jeder tun dürfen ohne sich dafür beleidigen zu lassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind doch alle miteinander!

Antwort von ilove, 18. SSW am 12.04.2015, 20:27 Uhr

Also mein letzter Bus war echt super überhaupt nicht so ein Theater wie so oft...ich denke das schaffen wir auch :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.