September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie0202, 17. SSW am 10.04.2015, 21:18 Uhr

Kurze Frage wegen 2. US

Hallo liebe mamis,

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe total vergessen beim letzten Termin bei meiner FÄ zu fragen... Also den nächsten termin habe ich in ca. 2 Wochen. Dann bin ich in der 19.Ssw. In meinem MuPa steht dass das zweite Screening zwischen der 18. und 21+6 gemacht wird, dort wird ja dann alles nachgemessen oder? Beim übernächsten Termin wäre ich dann bereits in der 23. ssw. Trotzdem höre ich immer dass dieses Screening gerne erst später gemacht wird weil man dann alles besser sieht. Jetzt Frage ich mich die ganze Zeit ob ich mich beim nächsten mal auf einen US einstellen soll oder ob sie es wirklich erst lieber später also den Termin danach machen wird. Hatte jemand von euch schon dieses 2. screening? In welcher Woche wart ihr und was wurde alles gemacht?

Sorry für meine Neugier :-)

LG

 
2 Antworten:

Re: Kurze Frage wegen 2. US

Antwort von Pünktchensmama, 19. SSW am 10.04.2015, 21:31 Uhr

Hallo,
1. Für diese Frage musst du dich nicht entschuldigen :-) die ist gerechtfertigt!
2. Dieses Zeitfenster ist natürlich sinnvoll und wichtig. Es muss auch geeignet sein die Untersuchung durchzuführen! Also man kann gewissenhaft die Untersuchung sowohl zu Beginn des Zeitfensters als auch gegen Ende des Zeitfensters machen und sich auf die Ergebnisse verlassen (so gut man das bei der heutigen Ultraschalltechnik machen kann).
Wenn du es lieber später machen möchtest, sprich es bei deiner nächsten Vorsorge einfach an und hör dir an was dein Gyn dazu meint. Wahrscheinlich ist es kein Problem wenn du zwei Wochen später nochmal kommst.
Bei mir wird die Untersuchung in der 22. Woche (21+2) gemacht obwohl ich heute meine Vorsorge hatte :-) aber nur weil ich es in einer anderen Praxis machen lassen muss (Pränatalzentrum).
Aber wie gesagt, es spricht auch absolut nichts dagegen die Untersuchung zu Beginn des Zeitfensters zu machen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage wegen 2. US

Antwort von Baby-boy-mom, 20. SSW am 11.04.2015, 15:50 Uhr

Frag' doch ruhig:-)

Ich war anfangs so unwissend ( hehe eher naiv), dass ich dachte es würde bei jeder Vorsorge geschallt:-)
Die Enttäuschung war so groß,dass ich ein weiteres Ultraschallbild dazugekauft habe:-)
Und wie und wann das mit der Feindiagnostik läuft wusste ich bis letzte Woche auch nicht...
Also: Fragen!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.