September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 09.04.2015, 21:10 Uhr

Nochmal zur Erstausstattung!!!

Hallo ich komme aus dem Septemberbus2014 und werde im September 2015 mein 2 tes Kind bekommen! Habe nicht ansatzweise soviel bezahlt wie viele hier schreiben.Kinderzimmer von paidi mit juniorbett und Gitterbett Matratze Wickelkommode und Schrank für 100€.Sieht aus wie neu!Kinderwagen mit maxicosi für 250€Neu.Laufstall 60€.Neu.Badewanne auf Rollen 50€.Klamotten bis grosse 86 ausgegeben bis jetzt 270 € viele Sachen runtergesetzt gewesen wo ich von allem in einer Größe genug gekauft habe ausser nicht so viele kleine Sachen lohnt nicht .Meine hatte sich nie viel dreckig gemacht erst jetzt mit 7 monate.buggy quinni gebraucht 100€.Essstuhl neu 20€.Flaschen löffel Lätzchen ect 50€.Bilder Schmetterlinge Lampen wandfarbe Teppich, Gardinen Kinderzimmer ca.100€u nd wirklich ein sehr schönes zimmer.Autositz Römer 20€gebraucht.wickeltasche 15€.PAPASAN Schaukel gebraucht für 10 €.echt super kann ich jedem nur empfehlen.Das warst erstmal oder?Also bis jetzt ca.1050€ ausgegeben.Würde viel im Internet gucken da gibt's oft so gute fast neuwertige gebrauchte Sachen wie neu für wenig Geld!!!anstatt neu zu kaufen wenn die Sachen eh wie neu aussehen packe ich das Geld lieber auf das Sparbuch meiner Tochter:).lg

 
11 Antworten:

Re: Nochmal zur Erstausstattung!!!

Antwort von Sarina2014 am 09.04.2015, 21:11 Uhr

Achso Spielsachen bis jetzt Vllt 20€ da viel Geschenk würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Erstausstattung!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.04.2015, 21:18 Uhr

Jeder muss selbst entscheiden wie viel er ausgeben kann und will.
Da kann man niemandem aufzwängen was er gebraucht kaufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Erstausstattung!!!

Antwort von Marilune, 18. SSW am 10.04.2015, 8:35 Uhr

Außer den Autositzen nehm ich auch gerne alles gebraucht, aber die gehen außer von guten Freunden gar nicht gebraucht. Und wie unten schon geschrieben, jeder hat andere Ansprüche! Mir war z.B. Ein neuer, hochwertiger(!!!!) kiwa wichtig, weil der das nächste Kind auch überleben soll. Das sind dann komplett schon mal schnell 1000€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Erstausstattung!!!

Antwort von tini2312 am 10.04.2015, 14:06 Uhr

Ich bin auch der Meinung, es muss jeder selber wissen.
Aber ich mag es nicht, so viel gebraucht zu holen. Hätte meinen Kinderwagen niemals gebraucht geholt.
Ich selber will ja auch keine gebrauchten Sachen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Erstausstattung!!!

Antwort von Isa2012 am 10.04.2015, 14:27 Uhr

Aber die Sachen sind doch sauber und gewaschen?
hast du schon Kinder?
Alles an Kleidung jemals neu kaufen ist fast nicht möglich. Und vor allem gar nicht einzusehen.
Meine Große ist schon immer sehr schnell gewachsen.Nach 6Wochen war sie komplett aus Gr 50 und 56 rausgewachsen.Da hätte ich mich schon sehr geärgert wenn ich alles neu gekauft hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser lesen!

Antwort von Sarina2014 am 10.04.2015, 16:39 Uhr

Hallo ich habe geschrieben, dass der Kinderwagen mit maxicosi neu ist neu gekauft sowie Laufstall Fläschen Lätzchen diese Sachen klar auch neu Zimmer deckt&531;o Teppich ect auch alles neu eben nur preiswert ergattert!Ich wollte lediglich darauf hinweisen das mab auch manchmal Sachen wie Kinderzimmermöbel auch gebraucht kaufen kann weil es manchmal Sachen sind die wie neu sind. Wieso dann 1000 von Euros ausgeben. Bekommt lieber meine Tochter aufs Konto.Und ich habe ja auch von mir geredet und.Vllt schreckt es werdene Eltern auch von ihren ärgsten ab das alles so teuer ist... Nein ist es nicht wenn Man die Augen auf maChr Und nicht so pingelig ist.In diesem Sinne. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Erstausstattung!!!

Antwort von Isa2012 am 10.04.2015, 16:47 Uhr

Ich kann lesen,danke.
Ich habe dich gar nicht gemeint sondern die userin unter der ich geschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Erstausstattung!!!

Antwort von Pünktchensmama am 10.04.2015, 19:54 Uhr

Hallo,
Ich denke auch jeder wie er will und kann. Die ersten Kleidungsstücke meiner Tochter habe ich neu gekauft weil ich es so wollte.
Mit 3 Monaten etwa habe ich angefangen von einer Frau die Sachen ihrer Tochter abzukaufen. Die kenne ich und die Preise sind fair und die Sachen sehen noch super aus.
Aber trotzdem finde ich nicht dass herablassend über eine wie Mich gesprochen oder geschrieben werden sollte weil ich die Sachen neu gekauft habe. Ich habe einen guten Job und kann es mir leisten und das mache ich so wie ich es möchte. Für meine Kinder ist mir das beste gerade gut genug (aber ich bin keine Markenverrückte hirnlose Kommerzmama sondern ich möchte gute Qualität kaufen). Ich habe mir die Komplettsets von Kinderwagen angesehen (Toys oder real) und die haben mir einfach nicht zugesagt für mein Kind! Beim Kinderzimmer war mir wichtig dass es definitiv mit ungiftigen Lacken behandelt wurde etc. Ich habe meine Ansprüche und das ist auch ok so. Wer es anders handhabt wird von mir auch nicht kritisiert. Jeder so wie er oder sie es für richtig hält und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Erstausstattung!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.04.2015, 20:28 Uhr

Schön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ISA

Antwort von Sarina2014 am 10.04.2015, 21:10 Uhr

Hey ja ich weiss das du die anderen meinst;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Erstausstattung!!!

Antwort von tini2312 am 11.04.2015, 12:13 Uhr

Ja ich hab schon Kinder und weiß, wie schnell sie da raus wachsen, aber wie gesagt ich Trag auch nix gebrauchtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.