August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 17.09.2020, 12:58 Uhr

Wir sind dann mal versorgt...

... mit
purer Apfel
purer Pfirsich
Pfirsich in Apfel
Apfel mit Banane
Apfel, Banane, Zwieback
Apfel, Pfirsich, Babykeks

Der Garten und der, der Nachbarn gab dieses Jahr ganz schön Pfirsich und Äpfel (die fangen gerade erst richtig an) her und nun habe ich für die Kleine mit dem "Billig-Thermomix" ganz viel auf Vorrat zubereitet und portionsweise eingefroren. Wenn unsere Kleinen ins Beikostalter kommen gibt es an den Bäumen ja gerade überhaupt nichts. Den gefühlt hundertsten Apfelkuchen habe ich auch gebacken und immer noch von allem genügend am Baum

 
9 Antworten:

Re: Wir sind dann mal versorgt...

Antwort von mawi007 am 17.09.2020, 13:52 Uhr

ach wie cool. gute idee!
aber ich will noch gar nicht an beikost denken. das geht mir alles zu schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind dann mal versorgt...

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 14:38 Uhr

Meine behälter zum einfrieren sind heute angekommen unsere Äpfel wollen aber noch ein bisschen dran bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind dann mal versorgt...

Antwort von Anneli0207 am 17.09.2020, 14:43 Uhr

Ahh voll die gute Idee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind dann mal versorgt...

Antwort von nulesa am 17.09.2020, 15:35 Uhr

Ich habe vor kurzem gesagt, ich bin froh wenn sie dann mal 3 oder 4 ist
Dann ist all das Windel und Essen mitschleppen vorbei
Es ist zwar jetzt alles auch eine schöne Zeit und ich genieße es nochmal total, aber wenn man für 4 Kinder mitdenken muss, wenn man aus dem Haus geht, ist es einfacher, wenn jedes Kind möglichst wenig braucht um aus dem Haus zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind dann mal versorgt...

Antwort von nulesa am 17.09.2020, 15:36 Uhr

Bei uns sind jetzt auch erst die ersten erntereif. Aber das geht schnell und dann kann man sich vor Äpfeln nicht mehr retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind dann mal versorgt...

Antwort von sonsuzmasalim am 17.09.2020, 16:08 Uhr

Wielange halten sie eigentlich in der Truhe und wie hast du sie zubereitet? Mein Großer hatte nur Glässchen angenommen, selbst zubereitet mochte er gar nicht. Mal sehen wie es bei Kuzey aussehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind dann mal versorgt...

Antwort von Anni1500 am 17.09.2020, 17:15 Uhr

Das stimmt wenn einmal die ersten Früchte reif werden, dann geht es rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind dann mal versorgt...

Antwort von nulesa am 17.09.2020, 17:40 Uhr

6 Monate laut meinem Babybrei-Buch.
Brei mit Fleisch aber nur 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind dann mal versorgt...

Antwort von sonsuzmasalim am 18.09.2020, 11:45 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.