Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti0923, 12. SSW am 31.07.2023, 21:26 Uhr

Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Hallo ihr Lieben :)

Hach nun hab ich so lange überlegt, ob ich extra schreibe. Einerseits ist ein Forum ja für so etwas da und andererseits habe ich immer "Angst", das Schicksal herauszufordern (ich weiß, bescheuert ).

Jedenfalls hatte ich letzten Montag einen Termin (10+1), aber meine Ärztin war krank. Da es eine Gemeinschaftspraxis ist, durfte ich aber zu der anderen Ärztin und sie hat nach unserem Mäuslein geschaut.
Leider war das alles ganz schön komisch. Das Kleine schien sich ziemlich zu verdrehen und zu verstecken und die Ärztin war schon die ganze Zeit irgendwie so still und konzentriert.
Ende vom Lied: Sie meinte die Nackenfalte sei zu dick und in der Überweisung stand auch etwas von Hydrops fetalis.
Die totale Horrornachricht, nachdem meine erste Schwangerschaft aufgrund von Trisomie 18 in der 16. Ssw endete. Deshalb hat sie mich auch gleich zur Feindiagnostik in die Klinik überwiesen. Der Termin ist morgen.
Am selben Tag haben wir auch noch den NIPT gemacht und heute kamen die Ergebnisse.

Die erlösende, gute Nachricht: Der Bluttest war unauffällig. Mir fiel soooo ein Stein vom Herzen und ich bin so dankbar.
Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass die Feindiagnostik auch Entwarnung geben kann.
Daher würde ich mich über ein paar gedrückte Daumen sehr freuen. (Kann man in so einer Situation einfach nicht genug haben.)

Ganz liebe Grüße
Ich hoffe, bei euch läuft alles gut und ihr müsst euch nicht mit solchen Sorgen rumplagen.

 
11 Antworten:

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von heli89 am 31.07.2023, 21:36 Uhr

Also meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Krümel22, 12. SSW am 31.07.2023, 22:11 Uhr

Verstehe deine Anspannung absolut!!!

Daumen sind feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Vinney, 13. SSW am 31.07.2023, 22:20 Uhr

Die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Wunschbaby_2021!, 14. SSW am 31.07.2023, 23:03 Uhr

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Carrabea am 31.07.2023, 23:24 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt!

Aber wegen der Nackenfalte - ist da 10+1 nicht eh ein bisschen arg früh? Meine, so 13. Ssw rum gäbe es da die zuverlässigsten Ergebnisse für, wenn ich mich richtig erinnere... Wenn ich mir überlege, wie wenig man bei mir letzte Woche noch erkennen konnte (gut, war 9+4 laut Messung, also etwas früher noch als bei dir, aber Nackenfalte stelle ich mir noch echt schwierig vor so früh).

Nur mal so als kleiner Denkanstoß, dass das jetzt einfach noch schwer zu deuten sein kann, ähnlich wie das Größe ausmessen ganz zu Beginn, wo 1mm noch nen Riesen Unterschied macht...

Klar kann trotzdem was sein, dann ist es ja gut, wenn es der Ärztin aufgefallen ist, aber erstmal würde ich da entspannt bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Lotti0923, 12. SSW am 01.08.2023, 0:10 Uhr

Dankeschön, ihr seid so lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Lotti0923, 12. SSW am 01.08.2023, 0:13 Uhr

Danke für deine Einschätzung dazu (und die gedrückten Daumen)! :)
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht und stütze meine Hoffnung einfach mal darauf, dass es noch nicht so aussagekräftig war und sich hoffentlich noch etwas gebessert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Carindula, 11. SSW am 01.08.2023, 10:07 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen. Lass Mal hören nach deinem Termin. Ich hab aber schon öfters gelesen, dass der NIPT sehr aussagekräftig ist, also wird es die getesteten Trisomien nicht haben. Ob auch andere Dinge durch die Nackenfalte auffallen können, weiß ich nicht. Aber es war ja auch noch sehr früh. Bestimmt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Kaffeemami, 13. SSW am 01.08.2023, 21:20 Uhr

Das wird gut werden! Daumen sind gedrückt.
Wir haben am Freitag nach 4,5 Wochen unseren Termin bei 13+2 und ich bin ziemlich aufgeregt Nach der FG mit AS in der 10.Woche Anfang Februar ist das glaube ich auch normal. Wir drücken uns einfach alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Lotti0923 am 01.08.2023, 23:38 Uhr

Ja, da hattest du Recht. :) Und zum Glück war soweit schon Mal nichts weiter Auffälliges zu erkennen. Die Ausgangslage sieht schon Mal gut aus. Ich bin so froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen

Antwort von Lotti0923 am 01.08.2023, 23:40 Uhr

Danke dir! Oh man, 4,5 Wochen ist aber auch wahnsinnig lang. Gerade, wenn man zuvor so ein schlimmes Erlebnis hatte Ich drücke dir auch fest die Daumen. Es wird bestimmt alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Danke fürs Daumendrücken 😁

Komme gerade vom Arzt und das Herzchen schlägt. Soweit sieht alles bestens aus mir fällt ein riesen Stein vom Herzen ich kanns noch gar nicht ...

von Guinevere81, 10. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte drückt mir die Daumen!

Nun ist es wieder soweit. Heute Nachmittag hab ich leichte Schmierblutungen bekommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft folgten 2 Tage später richtige Blutungen und ich hab es verloren. Bei der zweiten hatte ich auch Blutungen, aber ...

von Alexiell, 8. SSW 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken für alle!

Hallo ihr lieben komme aus dem Februar bzw Januar Bus 2016! ET sollte der 4.2 sein aber unser kleines Ü-Ei hatte es eilig und kam schon am 16.1. Ich denke so gern an die spannende Zeit zurück obwohl es leider eine Schwangerschaft mit vielen Hürden war! Aber das ist vergessen ...

von sunny2382 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Brauche all eure Daumen

Hallo Mädels, bitte drückt mir alle eure Daumen. Ich war Mittwoch beim Frauenarzt laut Ihr bin ich 5+6 laut Fruchthöhle die auf US sichtbar war 5+0 und laut Rechner Wunschkinder.net mit meinem langen zyklus 35- 38 Tage war ich mitwoch bei 4+3, Sie hat mir nicht viele ...

von carocel 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

wollen wir eine Daumen - Liste machen?

Einige von euch kennen das vielleicht. Die Liste würde so aussehen: Meine lieben Mitkugelnden  (Morgen) heute ist es wieder einmal soweit, einige unserer Kugeln dürfen zum Frauenarzt.  ...

von dieholde, 7. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Wir drücken die Daumen für: c-mum2011, Mamizum1....

... und alle die morgen einen FA-Termin haben und noch nicht auf der Liste stehen. Ich freue mich auf eure Berichte und gaaaaaannzz viele tolle Bildchen ...

von serafico, 6. SSW 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen Dücken

Hallo hatte heute morgen einen positiven Ovulationstest jetzt heißt es herzeln und Damen drücken dann steig ich in den Februar Bus zu. Die wo schon dabei sind Herzliche ...

von Desi87 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drücke euch die Daumen!!!

Ich habe genau heute vor einem Jahr meinen positiven Test in der Hand gehabt. Kann sehr gut nachempfinden wie ihr euch jetzt so fühlt.... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich habe meinen Sohn Linus am 13.02.12 zur Welt gebracht. ...

von Kruemel_22 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drücke euch dir Daumen!!!!!

.......die es in den Februar Bus 2013 geschafft haben. Bin eine Februar Mami 2012. Ich habe meinen Sohn Linus am 13.02.12 zur Welt gebracht. Ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft und drücke euch die kommende Zeit die Daumen. Schnallt euch gut im Bus an!! ...

von Kruemel_22 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.