Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShantiShanti, 12. SSW am 29.07.2023, 11:29 Uhr

Hunger

Sag mal ihr lieben Februar- Mamis, habt ihr eigentlich auch so einen Hunger seit einiger Zeit ? nachdem ich (12+0) extrem lange mit extremer Übelkeit zu kämpfen hatte und kaum irgendetwas runter bekommen habe, geht es mir seit knapp einer Woche deutlich besser. Auch die Müdigkeit hat sie etwas gelegt. Aber dafür habe ich jetzt einen Appetit, das ist kaum zu glauben . Ich könnte den ganzen Tag Berge an Nudeln verdrücken und ein Frühstück besteht mittlerweile aus drei Brötchen. Allerdings ist meine Ernährung im Moment noch ein bisschen einseitig, obwohl ich mich normalerweise vollwertig und mit viel Gemüse ernähre. Aber im Moment möchte ich irgendwie die ganze Zeit Brötchen und Nudeln essen. Meine Frauenärztin hat mich dahin gehen beruhigt und sagte ich soll mich nicht verrückt machen mit der gesunden Ernährung. Aber natürlich habe ich jetzt doch ein bisschen Angst zu viel zuzunehmen, weil ich einfach einen unstillbaren Appetit verspüre. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

 
9 Antworten:

Re: Hunger

Antwort von Lotti0923 am 29.07.2023, 22:31 Uhr

Ich hab da (noch) keine Erfahrung. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dein Körper vielleicht versucht, ein bisschen was aus der Anfangszeit wieder aufzuholen und nun versucht, Reserven anzulegen (wäre ja irgendwie voll natürlich ). Dass du so viel Kohlenhydrate brauchst wäre ja noch ein Indiz dafür. Ich muss sagen, dass ich aber auch seit Beginn kohlenhydrat-lastiger esse Vielleicht braucht der Körper die Energie zum "bauen"
Vielleicht ist es ja nur eine Phase, bis der Körper merkt, dass es nicht bunkern muss. :) Solange deine Ärztin sagt, dass es okay ist brauchst du wahrscheinlich sowieso nicht beunruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Carrabea am 29.07.2023, 23:44 Uhr

Hm, bei mir ist es bislang wie in der letzten Schwangerschaft: Habe glücklicherweise nur selten mal etwas Übelkeit, aber am Anfang konnte ich morgens nur sehr wenig essen und generell war ich damals wie heute auf einem sehr gesunden Trip, so dass ich sogar noch etwas abgenommen hab - tja, u d gegen Ende des 1. Trimesters war es letztes Mal und ist es auch jetzt wieder so, dass ich quasi all die verzichteten Süßigkeiten nachholen muss

Ich hoffe, ich kann das bald wieder ausbremsen, da ich diesmal eh schon mit mehr Kilos gestartet bin als letztes Mal...

Und die ganzen Wassereinlagerungen können mir diesmal auch gestohlen bleiben, das war letztes Mal im Sommer echt heftig, mal schauen, ob es im Winter diesmal besser ist oder noch schlimmer, weil ich den überhaupt keine Schuhe mehr hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von heli89 am 30.07.2023, 15:52 Uhr

Also ehrlich gesagt habe ich seit Beginn der Schwangerschaft bestimmt schon 20 Pizzen gegessen. Eigentlich bin ich auch Vegetarier. Uneigentlich könnte ich schwanger jeden Tag ein Kilo Fleisch verputzen. Aber erfahrungsgemäß legt sich das irgendwann auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Pflaume am 30.07.2023, 17:26 Uhr

Bei mir schwankt es von Anfang an extrem. Neulich habe ich mal einen Tag lang nur blanke Kartoffeln gegessen, an einem anderen Tag mussten es extra viel Spaghetti mit Zucchinisahne sein. Manchmal habe ich überhaupt keinen Appetit und manchmal fresse ich alles weg.

Zucker ist bei mir auch ein Thema, wenn auch nicht ganz so schlimm. Ich hatte die Gyn gefragt, ob wir den Zuckertest früher machen sollen, weil ich in der ersten Schwangerschaft zum Ende hin Diabetes hatte (ohne Insulin) Sie meinte "Nein, aber sie lassen jetzt mal Zucker und Weißmehl weg und wenn wir Zucker im Urin finden, testen wir." Hm... ehrlich gesagt, ab und zu gönne ich mir schon noch was Süßes, habe aber allgemein nicht so viel Lust drauf, wie sonst. Lebensmittel, die "frisch" bzw. nach nix schmecken stehen hier gerade hoch im Kurs (Pute/Hähnchen, Salat, Tomaten, Joghurt).

Teilweise habe ich auch große Lust auf Gerichte aus meiner Kindheit. Zum Beispiel Kartoffelbrei vermischt mit Bratwurststücken, oder die erwähnten Zucchinisahnespaghetti. Da muss ich aber jetzt halt mehr auf den Zucker achten.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Bruns89, 13. SSW am 01.08.2023, 10:55 Uhr

Mein Appetit hält sich tatsächlich in Grenzen, oft muss ich mich zwingen etwas zu essen, obwohl ich keine Probleme mit Übelkeit habe. Bin jetzt 12+2, also vielleicht legt sich dann in dieser Woche noch und ich bekomm dann auch Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von ShantiShanti, 13. SSW am 01.08.2023, 18:48 Uhr

Das kommt mir total bekannt vor ... ich ernähre mich eigentlich auch weitestgehend vegetarisch, aber gerade zu Beginn der Schwangerschaft wollte ich ständig Schnitzel essen und sogar Blutwurst! Das hat sich mittlerweile wieder gelegt, dafür verdrücke ich jetzt ein Brötchen nach dem nächsten und Berge an Pasta ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von ShantiShanti, 13. SSW am 01.08.2023, 18:51 Uhr

Das mit den Schwankungen kommt mir total bekannt vor ... ich habe auch manchmal einen Tag da muss es unbedingt dies sein, am nächsten Tag unbedingt das . aber wenn die Frauenärztin zu mir sagen würde dass ich Weißmehl weglassen muss, das wäre ja mein Ende. Weil ich derzeit die ganze Zeit Nudeln esse oder Brötchen. Was noch hinzukommt ist, dass ich nicht nur Appetit habe sondern mir das Essen auch so gut gegen die Übelkeit hilft. Aber ich kann ja trotzdem nicht den ganzen Tag nur mampfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von ShantiShanti, 13. SSW am 01.08.2023, 18:53 Uhr

Du Glückliche, das hört sich doch eigentlich total gut an. Du warst von der Übelkeit verschont, wie schön. Mich hat es nämlich richtig aus den Socken gehauen. Und jetzt (12+3) könnte ich die ganze Zeit nur mampfen. Und es kommt noch hinzu, dass ich vielleicht gar nicht wirklich Appetit habe aber mir das Essen einfach total gut gegen die Übelkeit hilft. Na ja ich bin eigentlich eine schlanke Person und muss mir deshalb vermutlich wirklich keine Sorgen machen. Aber es ist schon ein ganz komisches Gefühl wenn man auf einmal so riesige Mengen verdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Bruns89, 13. SSW am 03.08.2023, 14:31 Uhr

Hallo Shanti, ja, ich kann mich wohl wirklich glücklich schätzen. Ich hab heute früh auch mitbekommen, dass ich etwas abgenommen habe. 650g... Ich versuch echt zu essen, aber kann es gar nicht so. Und ich bin sonst etwas Übergewichtig und setz jedes Gramm Essen an. Muss das mal weiter beoabachten! Ich drück die Daumen, dass die Übelkeit bei dir vielleicht weniger wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, Hunger, Übelkeit

Hey Mädels, wie geht's euch? Was machen die Beschwerden bei euch? Bei meiner 1. SS war ich verschont, jetzt bin ich sooo müde. Ich würde gerne dauerschlafen. Mache derzeit Homeoffice und kann mich vorm PC so gar nicht konzentrieren... Und mir ist entweder schlecht oder ich ...

von inbemacale, 4. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger 😓

Hey ihr! Ich bin jetzt in der 7. SSW und irgendwie habe ich ständig Hunger . Wenn ich was gegessen habe,kriege ich nach 1-2 Stunden wieder Hunger so als hätte ich den ganzen Tag noch nichts ...

von Nikiii87 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.