Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabab, 11. SSW am 29.07.2023, 13:06 Uhr

Bauch schon rund

Hey ihr lieben.
Letzte Woche hatte ich meinen 2. Termin und alles sah super aus
Heute beim Duschen ist mir aufgefallen das mein Bauch schon deutlich runder ist wie in der ersten Schwangerschaft, man spürt auch definitiv das es nicht einfach Luft im Bauch oder Speck ist
Mich freut das total.. Wir sind heute auf einem Geburtstag und ich bin echt am überlegen dir schwangerschaft zu verkünden, kommt nicht oft vor das man alle auf einem Haufen hat.
Mir wäre zwar die 12 Woche lieber aber eben sehe ich dann nicht alle.
Wann habt ihr es der Familie gesagt?

 
5 Antworten:

Re: Bauch schon rund

Antwort von xMaary, 12. SSW am 29.07.2023, 14:28 Uhr

Der Familie haben wir es direkt beim positiven test gesagt.. Wir können das einfach nie für uns behalten. Nach der FG war es aber auch kein Thema. Da haben alle einmal ihr Beileid gewünscht und dann war das Thema auch zu - war ich ganz froh darüber, auch wenn ich mein Krümel nie vergessen werde.
Aber jetzt freuen sich alle, fiebern mit und wir sind ab Dienstag dann ja schon endlich bei 12+0 und damit ist das Risiko ja geringer, zum Glück auch - da mein hämatom mittlerweile wieder weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon rund

Antwort von Krümel22, 12. SSW am 30.07.2023, 14:29 Uhr

Halli Hallo

Jetzt bin ich neugierig, ob du es gesagt hast!!!???

Also unsere Eltern und engsten Freunde wissen es seit ca.der 10. SSW, nachdem mir bei einer Zwischenuntersuchung offenbart wurde, dass wir Zwillinge erwarten Da mein Mann viel unterwegs ist und mir permanent kotzeschlecht ist, war ich froh, kein Theater spielen zu müssen und Hilfe annehmen zu können. Meine Kleine ist ja auch erst 1 geworden.

Ich bin der Meinung, man sollte das von der Woche unabhängig machen, wie man sich eben wohl damit fühlt.

Im größeren Stil mag ich es dann z. B. erst sagen, wenn in 2 Wochen das Ersttrimesterscreening war....und hoffentlich alles gut ist...

Verstecken kann ich es übrigens nicht mehr....wer mich sieht, dem muss ich es sagen.... ich hab schon ne ordentliche Kugel... glaubt mir wahrscheinlich keiner, dass es nur von der Schokolade ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon rund

Antwort von heli89 am 30.07.2023, 15:49 Uhr

Da dies meine dritte Schwangerschaft ist und ich sonst eine eher schlanke Figur habe, muss ich auch schon schlabber-pullis anziehen, um meinen Bauch noch verbergen zu können. Dabei bin ich gerade mal in der zehnten Woche. Meine Familie ist auch schon eingeweiht so wie meine engsten Freunde. Meinem Chef sage ich nach der nächsten Untersuchung Bescheid dann habe ich hoffentlich auch einen genauen errechneten Termin. Dann werden es peu à peu auch alle anderen erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon rund

Antwort von Guinevere81, 13. SSW am 30.07.2023, 18:56 Uhr

Mein Bäuchlein ist auch schon ordentlich rund, es ist aber auch schon meine 4. Schwangerschaft lange verbergen kann ich es nicht mehr Meine Eltern und Schwiegermutter wissen es seit ca. 3 Wochen und seit Freitag auch unsere Freunde und Bekannte da mein Mann es unbedingt erzählen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon rund

Antwort von Wunschbaby_2021!, 14. SSW am 31.07.2023, 11:19 Uhr

Ich hatte dieses Mal ein bisschen hin und her gedauert, aber tatsächlich haben wir es meiner Schwägerin und Schwager bereits in der 8. Woche erzählt, da wir sie zwei so selten sehen und es ihnen gerne persönlich mitteilen wollten.

Mein Bruder und meine Eltern haben es dann in der 12. Woche erfahren. Der Rest der Familie erfährt es jetzt so nach und nach.

Mein Chef hat es tatsächlich auch schon in der 8. Woche oder so erfahren, lag aber lediglich daran, da ich ihnen die Unterrichtsplanung für nächstes Jahr erleichtern wollte und es blöd gewesen wäre, wenn sie erst in der letzten Schulwoch erfahren hätten, dass ich spätestens ab den Weihnachtsferien im Mutterschutz bin.

Der Bauch wächst dieses mal auch schon merklich schneller, aber da ich etwas kräftiger bin merkt man noch nicht allzu viel davon. Muss aber sagen, dass ich schon auf schwangerschaftsmode umgestiegen bin, weil mir alle normalen Hosen schon zu sehr gedrückt haben und es meine Übelkeit nur gesteigert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.