Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 06.09.2022, 8:27 Uhr

Winterkleidung Größe

In welcher Größe kauft ihr die Herbst- Winterkleidung?
Wir tragen momentan Gr. 80, manche Kleidungsstücke passen auch in Gr. 86.

Bin am überlegen ob ich schon Gr. 92 für den Winter besorgen soll
Lieber etwas größer oder?
Die Regenjacke und Matschhose habe ich bei Tchibo in Gr. 86/92 bestellt.
Oft gibt es aber keine Doppelgrößen, hmm

 
12 Antworten:

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von Sabi1509 am 06.09.2022, 8:49 Uhr

Unser Kleiner trägt aktuell 86/92 und ich hab schon Wintersachen in Gr. 92 besorgt. Aktuell wächst er aber auch nicht mehr ganz so schnell... Ca 1,5cm alle 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von Minimäuschen, 14. SSW am 06.09.2022, 8:53 Uhr

Die meisten Kleidungsstücke in 80 sind bei uns schon arg kurz. 86 passt eigentlich gerade perfekt - weshalb ich natürlich nichts mehr in 86 kaufe. Einige Bodys sind allerdings auch in 86 schon zu klein. Als wir letztens neue Bodys brauchten und es bei Ernsting's kaum Auswahl gab, habe ich in meiner Verzweiflung eine 98/104 mitgenommen. Zuhause habe ich dann erschrocken festgestellt, dass da zwar noch gut Platz zum reinwachsen war, aber die Größe letztendlich schon gut getragen werden konnte
Bei Oberteilen greife ich inzwischen eher zu 98, bei Hosen nehme ich 92.
Wenn möglich werden die Sachen im Laden aber anprobiert - es fällt ja auch nicht immer alles gleich groß aus.
Die Regenhose hatten wir übrigens schon in 86, als er noch 74 getragen hat. Die Träger lassen sich schön verstellen und anfangs schiebt es sich an den Beinen etwas, was aber gar nicht stört. Die passt ihm jetzt noch immer. Vermutlich werde ich aber bald eine neue besorgen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von Sporty87 am 06.09.2022, 9:05 Uhr

David trägt jetzt 86/92 in Bodys, oben 86 und in Hosen langsam die 92.
Ich hab für den Winter jetzt alles in 92 eingeräumt.
Den Walkanzug hab ich in 92/98 bestellt, ist mit mitwachsenden Umschlagbündchen. Erfahrungsgemäß wird es bei uns nämlich erst im Januar/Februar richtig kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von JaFeMa am 06.09.2022, 9:47 Uhr

Wahnsinn, was habt ihr für große Kinder?!
Hier wird 74 getragen, mit Tendenz zur 80. Meine 3,5 jährige trägt 98...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von Sporty87 am 06.09.2022, 10:47 Uhr

Das sind bei uns die Gene meines Mannes In seiner Familie sind alle Riesen um die 2m, die Frauen um 1,80. Ich bin da mit 1,68 ein Zwerg. Schaut zumindest auf den Familienfotos immer so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von JaFeMa am 06.09.2022, 11:35 Uhr

Ist bei uns ähnlich mit der Größe der Eltern. Unser Sohn ist für sein Alter auch recht groß, nur die beiden Mädchen sind (bisher) eher zwergig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von Ellianna am 06.09.2022, 11:52 Uhr

Hier auch 74 bei H&M sonst 80. Winterjacke hab ich in 80 gekauft und da versinkt mein Kind. Also kommt halt voll auf die Marke an. Aber alle anderen Kinder die ich kenne bis auf eins sind auch viel größer. Overalls kann man finde ich gut größer kaufen, verstellbare Latzhosen auch aber Jacken funktionieren zb bei uns nicht. Das ist dann gleich ein Mantel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von TheEternal am 06.09.2022, 12:11 Uhr

Ich habe alles in 86/92 gekauft, weil wir aus der 86 langsam rauswachsen, besonders obenrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von Lyonesse am 06.09.2022, 12:39 Uhr

Hier wird auch gerade erst die gr. 80 getragen. Nur Hosen hat sie schon 80/86 bzw. nur 86.
Deswegen habe ich soweit alles in Größe 86 erstmal besorgt, außer Hosen da direkt wieder eine Nummer größer in 86/92 bzw. wieder nur 92.
Bei Kleidung find ich es auch nicht schlimm, wenn sie dort erstmal reinwächst. Nur bei ihren Schuhen pass ich auf, dass sie natürlich sehr gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von Lebkuchenherz2021 am 06.09.2022, 14:43 Uhr

Wir tragen derzeit in Bodies Größe 74/80 und sonstige Kleidung in Größe 80.
Denke Winterkleidung werde ich dann auch die 86 anpeilen, die Kleinen wachsen ja rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von MaMo2021 am 06.09.2022, 15:06 Uhr

Wir gehören auch zu den Großen
Manche Bodys passen noch in 92. Aber eigentlich kaufe ich nur noch 98 und bei Bodys die Kombi 98/104.
Letztes Jahr habe ich 2 tolle Wollwalk Anzüge gekauft, die eigentlich auch dieses Jahr noch getragen werden sollten. Da sie aber in 86/92 sind, kann ich das leider vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung Größe

Antwort von Tanja_1989 am 07.09.2022, 12:14 Uhr

Jannik trägt momentan Größe 80. Obenrum kann er auch mal ne 86 tragen, Hosen sind in 86 aber noch viel zu groß. Daher kaufe ich Oberteile jetzt in 86, Hosen aber 80.
Jetzt wachsen die Kinder ja auch nicht mehr so irre schnell und ich kaufe lieber günstig auf dem Flohmarkt in der richtigen Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe/ Gewicht eures Babys

Hallo ihr Lieben. Wir sind jetzt 34+6. Heute beim Kontrolltermin wurde die Kleine auf 2900g gemessen. Der Kopf liegt eigentlich schon seit mehreren Wochen tief im Becken sodass er kaum noch messbar ist. Vor 1,5 Wochen im Krankenhaus wurde 2500g geschätzt. Ich wurde laut ...

von Misik, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größer Abstand zwischen Vorsorge

Hallo. Ich hatte heute bei 31+6 meinen Termin. Alles soweit i.O. Der kleine hat 2 Kilo. Nun sagte der Arzt wir sehen uns in 2 Wochen. Als ich dann einen Termin machen wollte gab sie mir erst einen in 4 Wochen. Nervt mich aber sie meinte es ist nichts anderes frei. ...

von IhreMama96 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe, Gewicht, Beikost…

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert.. meine Tochter ist 5 Monate und 1 Woche alt. Mit knapp 4 Monaten waren wir bei der U4 und da war sie 59 cm groß und 5770g schwer. (Da meinte die Kinderärztin, dass es noch okay sei und wir bald mit der Beikost anfangen können). ...

von may2022baby 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Verunsichert wegen der Größe!

Guten Morgen, ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert wegen des Wachstums meines Krümelchens. Rechnerisch sollte ich gestern so ungefähr 9+6 sein, am Ultraschallbild steht laut Größe 9+3. Ok, das kann schon mal ...

von MartinaAnna, 10. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kontrolliert euer FA regelmäßig Größe und Gewicht des Kindes?

Habe schon öfter gelesen, dass wenn das Kind in den letzten wochen nicht mehr wächst bzw nicht mehr zunimmt, es früher geholt wird. Mein letzter Ultraschall, indem danach geschaut wurde liegt nun 7 Wochen zurück, also war in der 30. Woche. Dies war laut Aussage meiner Ärztin ...

von Minchen0412, 37. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby größer und schwerer als es sein soll.

Hey ihr lieben Ich hätte das Bedürfnis mich auch mal zu Wort zu melden. Ich wäre normal Ende der 31 Woche. Seit Beginn der Schwangerschaft sind wir bei jeder Untersuchung immer weiter als es sein sollte. Beim letzten Termin am Montag was der keine Mann 1.860g schwer und ...

von märzmami19, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe der Wickelauflage?

Hallo ihr Lieben, wir machen uns gerade Gedanken über die Erstausstattung und sind aktuell bei der Wickelauflage. Wir haben bereits die Wickelkommode Kira von Paidi bestellt und dort ist die Wickelfläche laut Hersteller 84,2 cm (Breite) x 76,1 cm (Tiefe) x 10 cm (Höhe). Wir ...

von mieze76, 24. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht?

Hallo ihr Lieben, wie groß und wie schwer sind eure Babys aktuell? Man findet im Internet ja Tabellen, aber die haben teils große Abweichungen und daher würde mich mal interessieren, was realistisch ist.

von Abc12, 23. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Huhu ihr Lieben, Ich hatte gestern mein 2. großen Ultraschall -> das Organscreening Wer von euch hatte es schon und welche/r Maus/Mäuserich ist wie groß und wie schwer? Finde das total interessant

von Sunny1486, 21. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.