Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 05.09.2022, 21:17 Uhr

Overall oder Jacke?

Langsam nähert sich der Herbst und Jannik braucht was für die kühleren Tage.
Ich möchte ihn wieder Anziehsachen aus Softshell besorgen, bin mir aber unschlüssig ob ich ihm einen Overall oder Jacke und Matschhose besorgen soll. Overall ist ansich ja sehr praktisch aber das anziehen von Einteilern gestaltet sich hier immer schwierig...

 
8 Antworten:

Re: Overall oder Jacke?

Antwort von Minimäuschen am 05.09.2022, 21:47 Uhr

Ich bin bei Matschhose und Jacke. Das ist leichter anzuziehen und außerdem hat Junior einen recht langen Rücken. So sind bei den Einteilern entweder die Beine viel zu lang oder es kneift im Schritt. Bei zwei Teilen kann ich zu zwei verschiedenen Größen greifen.
Als wir im März regelmäßig auf den Spielplatz gegangen sind, hatten wir eine Matschhose und eine Skijacke mit Schneefang (der auch hervorragend Sand abgefangen hat ).
Die Kombi fand ich ziemlich gut. Ich muss nur schauen, ob ich so eine Jacke nochmal günstig in der aktuellen Größe finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overall oder Jacke?

Antwort von Ellianna am 05.09.2022, 21:57 Uhr

Bei uns passen noch die Sachen von letztem Winter (Wollwalkoverall, Softshelloverall und Schneeanzug), weswegen ich jetzt nur Jacke und Hose kaufe, dann haben wir beides. Mit einem Zweiteiler ist man etwas flexibler, wenn es plötzlich wärmer wird. Ich mag die Kombi Latz(Matsch)Hose plus Jacke. Meine braucht an den Beinen immer was längeres als oben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overall oder Jacke?

Antwort von Lyonesse am 05.09.2022, 21:59 Uhr

Ich hab mich dieses Jahr auch für einen zweiteiler entschieden.
Wir hatten letztes Jahr auch einen overall aber irgendwie saß der nicht gut an den Beinen, da diese ein wenig zu kurz waren (oder mausis zu lang ).
Zudem find ich es praktischer, wenn es mal nicht ganz so kalt ist, kann ich ihr trotzdem die Hose anziehen aber nach Bedarf auch eine leichtere Jacke drüber, statt der dicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overall oder Jacke?

Antwort von Sporty87 am 05.09.2022, 22:14 Uhr

Ich finde beides hat Vor-und Nachteile, daher haben wir beides
Die Kita wünscht Zweiteiler, da die Kinder lernen, sich selbst anzuziehen und das mit Jacke und Hose einfacher ist. Fürs Trockenwerden sind Zweiteiler wohl auch besser geeignet.
Am Einteiler finde ich gut, dass nichts verrutscht. Haben für den Herbst einen Softshellanzug und für den Winter einen Walkanzug. Beides ist großzügig geschnitten und wächst mit. Darunter trägt er dann nur Unterwäsche, was ich auch praktisch finde. Unsere Matschzweiteiler sind dünner, die werden dann eher über die aktuelle Kleidung gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overall oder Jacke?

Antwort von JaFeMa am 05.09.2022, 22:18 Uhr

Diesen Herbst (und nächstes Frühjahr wahrscheinlich auch noch) definitv Einteiler. Nix verrutscht, der Bauch bleibt warm, das überzeugt mich.
Sobald es daran geht im freien zu pinkeln wechseln wir auf Hose und Jacke. Bei Jungs geht's ja noch, Reißverschluss auf und los, aber bei Mädchen ist dann der Einteiler echt blöd...
Wir haben hier einmal wollwalk- und einmal Softshellanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overall oder Jacke?

Antwort von Lalilu. am 06.09.2022, 8:03 Uhr

Ich habe eine Regenjacke und eine Matschhose gekauft, dann kann es auch mal einzeln getragen werden.
Wahrscheinlich passen ihr noch die Overalls vom letzten Jahr, die sind sehr großzügig geschnitten und meine kleine ist eher „klein“.
Hat ja alles so seine Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overall oder Jacke?

Antwort von Lebkuchenherz2021 am 06.09.2022, 14:28 Uhr

Ich denke auch beides hat seine Vor - und Nachteile. Wir tragen diesen Herbst und Winter Overalls. (Softshell und Wollwalk)
Haben sie noch vom letzten Jahr und sie passen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overall oder Jacke?

Antwort von Mützipütz am 06.09.2022, 21:25 Uhr

Wie er hat nur Unterwäsche unter diesem Wollanzug an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.