Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 31.08.2022, 11:11 Uhr

Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Hallo ihr Lieben
Ich hätte mal 2 Fragen an euch:

1. Was besorgt ihr zum Schlafen im eigenen Bett für den Winter?
Ich würde jetzt wo David läuft gerne mal Schlafsäcke mit Füßen testen. Könnt ihr welche empfehlen? Und falls ihr schöne Schlafoveralls ohne Füße entdeckt, freue ich mich auch über Tipps Entweder finde ich sie mega hässlich oder es sind Füße dran. Die sind bei uns aber mega unpraktisch, weil David unten immer eine Nr größer trägt als oben
Oder ist schon jemand auf Decke umgestiegen?

2. Dürfen eure Kleinen schon mit Kuscheltieren im Bett schlafen? Oder mit Bettschlange vor den Gitterstäben? Ich hab da immer noch Bedenken, aber Beides ist hier gerade hoch im Kurs.

Freue mich auf eure Empfehlungen

 
12 Antworten:

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Tanja_1989 am 31.08.2022, 11:26 Uhr

Ich habe für Jannik einen Schlafoverall von Lidl gekauft und bin da sehr zufrieden mit. Schlafsack oder Decke wird hier ja seit ein paar Monaten verweigert.

Das Thema Kuscheltier haben wir zwar nicht, aber ich würde es mittlerweile erlauben. Wenn Jannik was vorm Gesicht hat merkt er das und rutscht dann einfach weg Bei einer Bettschlange wäre ich wohl vorsichtiger, da die groß und ja auch etwas schwerer sind. Gerade da David mittlerweile ja alleine schläft, würde ich das wohl eher nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Bibi930 am 31.08.2022, 11:29 Uhr

Ich hab grade für den Winter einen neuen Schlafsack bestellt bei babymarkt, von Jollein mit Ärmeln die hatten so schöne Muster ich hab mich für die Birnen entschieden und der war auch noch im Angebot :)
Bettdecke ist noch keine Option weil sie sich einfach frei strampeln würde
Wir haben auch eine Bettschlange vor den Stäben weil ich finde das meine Tochter noch ein bisschen dieses enge Gefühl bzw. räumliche Begrenzung braucht, bedenken habe ich diesbezüglich gar keine, sie hat genug Kraft um die schlage aus dem Gesicht zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von JaFeMa am 31.08.2022, 11:50 Uhr

Wir haben das Babybett wie ein großes beistellbett neben dem Elternbett stehen. Eine Seite ist damit also offen. Das Stillkissen deckt L-förmig oben und die Gitterseite ab, das ist ja quasi das gleiche wie eine Bettschlange, oder? Unten liegt ein Kruscht aus Decken, Klamotten und Stofftieren, die von den großen Geschwistern regelmäßig angeschleppt und ausgestauscht werden. Mittlerweile bin ich da komplett entspannt, wenn sie was im Gesicht hat dreht sie sich weg.
Für die kalte Jahreszeit gibt es hier entweder Schlafsäcke mit Armen oder die Kombi aus Sommersack plus Wintersack ohne arme. Dazu Schlafanzüge meist mit Füßen, aber wenn keine dran sind auch okay. Schlafsäcke mit Füßen hab ich noch nie verstanden, meine Kids können und konnten alle in ihrem normalen Schlafsäcken laufen und nach dem Aufstehen zieht man die ja eh aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Its_me am 31.08.2022, 12:19 Uhr

Wir nutzen seit längerem eine dünne Wolldecke. Schlafanzüge haben wir ganz normale (teils mit, teils ohne Füße) und da werde ich für die nächste Größe auch einfach wieder gebraucht ne Ladung kaufen. Bin da eher pragmatisch.

Ab 1 Jahr hab ich mir nicht mehr viele Gedanken darum gemacht, was im Bett liegt, weil sie es merken würde, wenn was vor dem Gesicht liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Nanu82 am 31.08.2022, 13:02 Uhr

Wir haben bestimmt schon ein halbes Jahr ein kleines Schnuffeltuchtier mit im Bett. Das liebt sie abgöttisch und ohne das könnte sie gar nicht mehr schlafen. Deswegen haben wir es mittlerweile doppelt.
Schlafsack will ich eigentlich noch lange behalten. Beim Großen hatten wir einen bis er fast 4 war. Ich wollte da bewusst keinen mit Beinen, weil er da auch noch fröhlich im Gitterbett lag und in Kombi mit dem Schlafsack sichergestellt war, dass er nachts nicht aufsteht und durch die Gegend geistert. Wenn er nachts was gebraucht hat, dann hat er einfach gerufen. Das macht er heute noch so. Bei der Kleinen wird es denke ich auch noch eine Zeit lang der ganz normale Schlafsack bleiben. Aus eben diesen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Ellianna am 31.08.2022, 15:54 Uhr

Schlafanzug ohne Füße haben wir von Alana (Dm). Ansonsten habe ich mich auch gefragt ob ich mal einen Schlafsack ohne Füße ausprobiere, weil meine damit auch laufen kann und mittlerweile unten auch den Reißverschluss öffnen kann und es manchmal nicht mag dieses eingeegte und ihn dann einfach aufmacht…

Wenn unsere im eigenen Bett schläft (wollen wir ihr jetzt angewöhnen) dann mit Kissen, Kuscheltier oder Bettschlange. Sie braucht immer was zum Festhalten. Bedenken habe ich da nicht. Sie schläft sonst auch auf/in unseren Kissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Sporty87 am 31.08.2022, 20:11 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Irgendwer hatte hier vor Längerem mal so positiv von den Schlafsäcken mit Beinen berichtet, dachte deshalb, dass die ab einem gewissen Alter praktisch wären. Überlege jetzt dann doch bei den normalen zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Naomi21 am 31.08.2022, 20:49 Uhr

Hier . Bei uns würde das gar nicht anders mehr klappen. Wir ziehen ihr den Schlafsack an und sie spielt dann oft noch etwas bevor sie einschläft. Ohne Beine würde das denke ich nicht gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Naomi21 am 31.08.2022, 20:50 Uhr

Ach ja ich mag die von Ehrenkind gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Sporty87 am 31.08.2022, 20:57 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Lalilu. am 31.08.2022, 21:47 Uhr

Schlafanzüge kaufe ich mal beim dm, mal beim H&M aber besonders angenehm finde ich die von Fixoni. Obwohl ich letztens auch welche vom Lidl mitgenommen habe, die ich ebenfalls als angenehm empfunden habe.

Ich habe bisher nur normale Schlafsäcke (Alvi) ohne Beine daheim.
Momentan bekommt sie aber öfters einen „Schreianfall“ und möchte mit Gewalt aus dem Schlafsack raus, deshalb schläft sie aktuell mit einer normalen Kinderdecke. Das ist aber keine Dauerlösung, sie deckt sich so oft ab und wird dann ziemlich kalt.
Vielleicht probieren wir auch mal die mit Beinen aus.

An den Gittern hat sie auf einer Seite auch einen Schutz dran.

Kuscheltiere wollte sie noch nicht mit ins Bett nehmen, ich hätte aber mittlerweile keine Bedenken mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Antwort von Mützipütz am 04.09.2022, 22:23 Uhr

Meine hatte schon immer ein Nestchen.Am Anfang untenrum begrenzt durch ein Stillkissen und als Trennung zu den Kuscheltieren.Die saßen immer am Fußende.
Erst als sie anfing sich durchs Bett zu robben habe ich sie raus genommen.
Sie trägt Schlupfsäcke in Groß und normale Schlafsäcke im Herbst Winter.Da wir nicht südlich wohnen wo es sehr kalt wird brauchen wir keine mit Ärmel.
Langer Schlafanzug reicht da.Und die immer ohne Füße,weil nackte Füße sich gegenseitig wärmen.
Mittlerweile ist das Nestchen nur noch am Kopf und an den Stäben hat sie welche zum Kletten immer für zwei Stück.
Ein Schnuffeltuch hatte sie auch schon immer im Bett.Das habe ich immer gerollt vor sie gelegt damit der Nuni nicht wegrollt und sie sich den angeln kann.
Sie liebt das.Wobei sie nicht fixiert ist auf ein bestimmtes.Es sind normale Mullwindeln.
Der Himmel ist auch noch dran.
Und im Schlafsack bleibt sie solange wie möglich.Und fängt sie an den auszuziehen um zu klettern dann wird er verkehrtrum angezogen.
Will nicht das sie unbemerkt durch die Whg.geistert.Sie kann dann rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterkleidung

Hallo ihr Lieben Ich würde unseren Kleinen gerne bald für den Winter einkleiden. Bisher haben wir das meiste vom größeren Cousin bekommen, aber er wächst so schnell, dass das ab Winter wohl nicht mehr ganz hinhaut. Da ...

von Sporty87 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Hey, ich denke wir werden eine Umstandsjacke für den Winter brauchen, oder ? Meine normale Jacke ist auf jeden Fall sehr eng geschnitten, das wird nichts. Wo findet ihr das ? Ich habe schon etwas gesucht aber die richtig warme Jacken kosten über 150€. Kann ich verstehen, ...

von Koch22, 10. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ich hasse den Winter

Ich hasse ihn einfach, bei uns ist das nochmal richtig kalt geworden und es bleibt die nächste Tage auch extrem kalt. Man muss die Kinder so dick anziehen, ist danach Schweiß gebadet und muss sich dann noch einpacken. Alles ist eng und ich fühle mich wie die letzte presswurst. ...

von Equi 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Zurück aus dem WInterurlaub

Hallo, ich wollte mich nur mal wieder zurückmelden. Nach einer Woche Schnee, Schnee und nochmals Schnee, muss ich morgen in meine letzten 3,5 Arbeitswochen starten. Um ehrlich zu sein, graut mir davor. Ich fühle mich nicht wirklich erholt, die Nervosität in den Oberarmen ist ...

von good4nothing, 31. SSW 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Hi, ich habe gerade online mal bisschen die Umstandsmode durchgeklickt. Jetzt da das Ende der kritischen Zeit in Sicht kommt, erwische ich mich bei den Gedanken was ich alles kaufen will/muss. Klamotten mäßig bin ich eigentlich gut ausgestattet vom 1. Zwerg. Eine Winterjacke ...

von Maja12!, 11. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Meine Winterjacke geht noch mit ach und krach zu, setze ich mich damit aber ins Auto oder so, spannt es total unangenehm und ich muß sie öffnen, was ziemlich blöd ist bei der Kälte. Habt Ihr extra Umstandsjacken oder geht alles noch ordentlich ...

von BB0208 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschwangerschaft

Mädels, ich muss sagen, ich bin immer wieder froh darüber, dass ich über den Winter schwanger bin. Habe mir jetzt vom Arzt Kompressionsstrumpfhosen für Schwangere verschreiben lassen. Schwarz - wie eine ganz normale Strumpfhose - schön zu Strickkleidchen. Bin ich froh, dass ich ...

von Pfingströschen, 17. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke...

Hallo Mädels, habe heute entsetzt festgestellt das mir mein warmer Wintermantel von khuj.... nicht mehr passt bekomme den Reißverschluss nicht mehr zu..ich liebe diesen Mantel..das war immer der einzigste der mich Frosthummel bei ...

von Melli190384, 18. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Wir fliegen diese Woche vom Sommer nach Deutschland in den Winter. Könntet ihr mir sagen, wie ihr eure Kleinen verpackt? Für den Kinderwagen haben wir einen Lammfellfusssack, da würde ich ihr ne Winterjacke anziehen und evtl Mütze und Handschuhe. Wenn ihr die Babys im ...

von Deserta 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schnäppchen-Tipp für den Winter

Wer auf gute Walkwolle Wert legt, kann aktuell bei Hessnatur ein Schnäppchen machen. Ein schöner warmer Overall: http://m.hessnatur.com/item/3137373830 Und ohne Versandkosten aktuell. Ich habe zugeschlagen und für den Großen auch noch als Jacke und Hose gekauft. ...

von Maiglück2015 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.