September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristinchen007, 31. SSW am 11.07.2018, 21:34 Uhr

Windeln

Hey ihr Lieben,

Ich habe nochmal eine Frage: habt ihr schon Windeln gekauft? Wenn ja, welche? Ich möchte dir zeitnah kaufen, damit ich beruhigt bin und alles da habe, da ich bereits Vorwehen hatte durch den Stress auf Arbeit.

Mein Verlobter und ich wollen uns vielleicht das Abo von Lillydo kaufen, weil damit alles bequem nach Hause geliefert wird und ich nur Gutes darüber gelesen habe. Wie denkt ihr darüber?

 
8 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von neptune am 11.07.2018, 21:43 Uhr

Bei der großen haben wir lange pampers benutzt.

Dm war zu eng an den beinen, rossmann fand ich persönlich zu hart. Und die von müller fand ich auch nicht gut. Auch von kaufland nicht.
Viel zu spät bin ich zufällig auf die aldi süd windeln gekommen. Da sind wir dann erst umgestiegen als sie so 2 Jahre rum war.
Sie ähneln sehr den pampers simply dry windeln (dh die mit der orangenen verpackung)

Diesmal werde ich es wieder so handhaben. Die ersten zwei windelgrößen werde ich wieder pampers benutzen. Nachts weiterhin die baby dry nehmen und ab gr 3 dann auf aldi umsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Tinamaus_90 am 11.07.2018, 22:17 Uhr

Ich glaube, da müsst ihr euch durchprobieren...

Ich mag für den Anfang die pampers Premium protection am liebsten. Davon hab ich jetzt zwei 1er Packungen da. Meine tochter hat jetzt nur noch dm. Die sind toll.
Rossmann wird so dick finde ich, wenn ein bisschen pipi drin ist.

Ansonsten haben alle auch etwas andere passformen und man muss fürs Baby gucken bzw ausprobieren. Manche vertragen auch nur ein paar wenige Marken. Von Lidl und Aldi hab ich auch nur gutes gehört.
Lillydoo natürlich auch, aber wäre mir persönlich zu teuer, aber meine Tochter braucht auch einfach nix spezielles. Sie hatte in dem 14 Monaten jetzt 3mal einen wunden Po und immer nur deswegen, weil wir ihr mal wieder versucht haben Birne zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Luedde0815, 32. SSW am 12.07.2018, 7:20 Uhr

ich würde am anfang auch erstmal probieren. bei unserer tochter passt nur dm eigenmarke richtig. alles andere läuft aus (den rücken hoch).
wenn ihr mit lillydoo wickeln wollt, dann fang damit an zu testen, wenn es klappt, bleib dabei. falls nicht, probier durch. ich würde das abo erst anfangen wenn du weißt dass sie gut sitzen.
ich spiele auch mit dem gedanken an die lillydoo windeln, aber zum rumliegen sind sie mir zu teuer also werd ich zu meinem päckchen dm windeln noch eine päckchen lillydoo zum probieren holen und dann entscheiden.
mein mann nimmt direkt ab geburt elternzeit und wird dann zum windelkauf geschickt. ich möchte nicht 2-3 päckchen einer marke daheim haben und dann wird die nicht vertragen oder sie passt nicht oder oder oder. also wenn du die möglichkeit hast, dann kauf wirklich nur wenig ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Mama-von-Linchen am 12.07.2018, 7:31 Uhr

ich habe bei der großen jetzt auch Aldi, Lidl oder Dm. Sie verträgt die aber auch einfach alle gut. Lidl hat die Eigenmarke mal gewechselt. Vor 2 Jahren haben die sich noch nach Katzenstreu angefühlt. Dm hat auch eine Öko Eigenmarke. Die hatte ich neulich zufällig mal an ihrer Wickelstation genommen (meine Tochter kackt in letzter Zeit immer brav im DM) Die fand ich total toll weich. Für die Große brauche ich es nicht. Die kann bald mal trocken werden und solls nicht nich kuschliger bekommen, aber für Babys ist das vielleicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von endless_love am 12.07.2018, 10:02 Uhr

Am Anfang habe ich bei meinen grosen pampers geholt
Später dann die von dm
Bei meiner Tochter habe ich gleich die von dm geholt sie brauchte auch die xs Windeln von dm


Noch habe ich keine gekauft werde ich alles im August machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von flinkeLuna am 12.07.2018, 10:35 Uhr

Wir haben bei unserem Großen zuerst mit den Dm-Windeln gewickelt und sind dann umgestiegen auf Stoffwindeln. Der Große braucht schon länger keine Windeln mehr, aber unsere Kleine (19 Monate alt). Wir fühlen uns sehr wohl mit den Stoffwindeln. Wir haben Milovia-Überhosen und legen einfach eine gefaltete Mullwindel rein und oben Windelvlies. Nachts nehmen wir 2 Mullwindeln. Beim kleinen Geschäft wird das Windelvlies einfach nochmal mitgewaschen.
Die Milovia-Überhosen kann man mit Druckknöpfen verstellen und passen super noch bei einem Dreijährigen. Unser Dreijähriger trägt sie manchmal noch als Badehosenersatz. Also echt praktisch. Hab gesehen, dass es die Überhosen auch in Newborngrößen gibt. Überlegen grade noch, ob es sich lohnt auch ein paar ganz "kleine" zu besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von ElastieGirl am 12.07.2018, 15:50 Uhr

Ich hab jetzt erstmal ein Paket Moltex von Müller da, wollte aber auch noch eins von Lillydoo zum probieren holen (gibt es wohl bei DM) im Abo sind die ja dann auch nicht teurer als Pampers, nur im Einzelkauf. Und Pampers kommt mir nicht mehr ins Haus mit den ganzen nichtdeklarierten Inhaltsstoffen. Die einzigen Pampers ohne Mimeralöle und anderen Rotz sind die simply dry und die gibt es ja erst ab Größe 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Maroulein am 12.07.2018, 20:49 Uhr

Ich hab drei Kinder und bin bei jedem mit was anderem am besten klargekommen,Lillydo sind prima,uns fehlen aber immer die Zwischengrößen,meine 2Jährige hat schon fast ein Jahr 4+ und wir werden wohl auch nichts größeres brauchen,Lillydo in 4 sind zu kurz,da läuft es oben drüber,5 ist an den Beinen zu weit.
Da meine drei alle mit Frühchenwideln gestartet haben gab es da nur DM und Pampers.

Ich kaufe nie zuviel auf Vorrat,ich finde je mehr Geld da drin ist desto schneller werden sie auch bei geschlossener Packung hart( mein persönlicher letzter Platz DM Windeln,die haben oft schon in Grade gekauften Paketen harte Knubbel)finde Rossmann und Müller Eigenmarke nicht schlecht (die hab ich eben nur nicht vor Ort),sonst komm ich immer wieder auf Pampers zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hipp Windeln Größe 2

Hallöchen, Bräuchte jemand von euch 5 Packungen Hipp Windeln Größe 2? Bohne ist gefühlt von größe 1 direkt auf 3 gesprungen Original 34,75€ ; würde sie für 30€ plus Versand auf mich hergeben bei ...

von Buschfunke 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Empfehlung Wickelzubehör: Windeln, Wundschutzcreme, Feuchttücher etc.?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne schon mal ein paar Windeln und Feuchttücher parat haben. Wie seht ihr das? Macht das Sinn? Man weiß ja letztendlich nicht wie schwer und groß das Kind wird :) Habt ihr vllt Empfehlungen? Ich hab jetzt öfter gehört, dass die von Hipp ...

von rubirai, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, ich habe heute nochmal die Wickelkommode umgekramt und frage mich gerade, wie viele Windeln ich wohl kaufen sollte?! Ich habe ein kleines Päckchen Pampers Newborn (23 Stück, 2-5kg) und eine Packung Babylove Gr.2 (3-6kg). Ich überlege, ob das reicht oder ...

von lucky_me, 30. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.