April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403, 16. SSW  am 17.12.2016, 11:04 Uhr

Windel

Wie viele von euren Mäusen brauchen noch eine Windel? Also Max trainiert jetzt kräftig die Windel ab zu lassen! Er will keine Windel mehr tragen wenn im Juni sein Geschwisterchen kommt

Bin heute übrigens frisch in die 16 Woche gekugelt

 
8 Antworten:

Re: Windel

Antwort von mareen283 am 17.12.2016, 16:55 Uhr

Hier ist tagsüber Windelfreie Zeit. Die Haut am Hintern dankt es!
Herzlichen Glückwunsch zur 16. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel

Antwort von Mausi-Jolly am 17.12.2016, 20:55 Uhr

Also hier tut sich gefühlt noch gar nix.
Hin und wieder will er mal zur Toilette, aber dann kommt nix. Wir machen da auch gar keinen Druck, irgendwann kommt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel

Antwort von Dani9189 am 17.12.2016, 22:18 Uhr

Meiner brauch auch noch eine Windel , verweigert Töpfchen oder Toilette komplett . Versteckt sich auch wenn er muss , er weiß definitiv das er muss aber möchte nicht gehen . Ich lasse ihn einfach mit Druck bringt's ja auch nix bzw dann eher in die falsche Richtung .

Grüße aus der 20 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel

Antwort von stinibieni am 17.12.2016, 22:21 Uhr

Bei uns wird nur fürs große Geschäft aufs Töpfchen/Toilette mit Sitz gegangen. Ganz selten für Pipi allein. Aber immerhin sagt er meistens wenn er dran ist "ich mach jetzt Pipi". Eben grad beim Abendessen noch Ich deute das mal als Schritt in die richtige Richtung; das Bewusstsein ist schonmal da. Aber ich stresse mich und ihn da auch nicht. Bis er im Mai in den Kindergarten geht, wird er wohl trocken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel

Antwort von Nachtwölfin am 18.12.2016, 8:41 Uhr

Das große Geschäft geht noch nicht ins Klo. Da kommt einfach noch s, obwohl sie möchte. Pipi geht gut, aber sie will meistens Windel tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel

Antwort von ergoteuse am 18.12.2016, 20:06 Uhr

Ist hier genauso.

Sind ja grad richtig viele Geschwister unterwegs. Glückwunsch!!
Bei uns ist der kleine Bruder schon wieder 16 Monate alt. So alt war die Große als er geboren wurde... Das geht alles so schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel

Antwort von ConnyJ am 01.01.2017, 11:12 Uhr

Hi!
Erstmal Frohes Neues!!!

Hier sind wir noch garnicht dran. Die Noch-Kleine hat überhaupt kein Interesse an der Toilette. Aber das Bewusstsein steigt, das merke ich schon. Im Frühling, möglichst bevor Baby landet, will ich bewusster anfangen. Aber wie schon andere schrieben - ganz ohne Stress :)

Wir sind morgen in der 28. Woche... :)
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel

Antwort von Mellie2010 am 26.03.2017, 13:06 Uhr

Meine ist seit ihrem 2 Lebensjahr trocken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vollstillen -> Windelinhalt ??

Hey ihr, habt ja gelesen dass wir Magen/Darm geplagt waren. Der Kleine macht sich wieder ganz gut, aber er hat jetzt seitdem jeden Tag 1-2 sehr dünne, seeeeeeeeeehr gelbe (wie aus dem Malkasten das gelb) Stühle, mit ein wenig Schleim. Kommt das vom annähernd Vollstillen ...

von suzefox 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Bauchschläfer Windel läuft aus...

Vllt hat hier ja jemand Tipps. Mein Kleiner schläft seit Januar plötzlich super gerne nachts auf dem Bauch. Und seitdem läuft nachts die Windel regelmäßig vorne aus. Haben schon größere Windeln und welche mit mehr ...

von Ashelia 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Knödel Stuhlgang in der Windel

Huhu Elisa hat mal wieder Probleme beim Stuhlgang. Sie hat seit Montag keinen richtigen Stuhlgang mehr gehabt. Heute dafür 4xmal Hasenköttel in der Windel. Beim letzten hatte sie wirklich Schmerzen und musste auch weinen. Bauch ist aber nicht geblüht oder hart. Im ...

von mari82 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Guten Abend ihr Lieben. Mich würde ja interessieren, welche Windelgröße ihr bereits habt. Wir benutzen tagsüber meist die dm Marke und Nachts pampers. Alles in Grösse 3 Leider ist sie mir tagsüber bereits 3xmal mit kacka ausgelaufen..Alle male trug sie babylove. Sie ...

von mari82 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrei (an die Mamis mit Kleinkind)

An alle Muttis mit Kleinkindern: Wie nervenaufreibend ist das Thema Windelfrei bitteschön? War heute so ganz kurz vorm heulen. Mein Großer ist 2,5 Jahre und macht so gar keine Ambitionen endlich mal Windelfrei zu werden. Nein, im Gegenteil. Das Töpfchen wird strickt ...

von Alicia_Herzglück 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

einige Fragen, Kopfschmerzen, Windelwechsel etc. :)

Hallo zusammen! Der Windelpilz meiner Maus ist jetzt weg, hab dann gestern die Windeln von HIpp probiert, weil ich 2 PKg geschenkt bekommen hab von Verwandten... was soll ich sagen, heute früh knallrot heißer Popo :( jetzt kann ich wieder alles möglich probieren um den Po ...

von ladyred1810 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelpilz geht einfach nicht weg

Hallo ihr lieben! Also ich war beim Hausarzt, beim Kinderarzt und die Hebamme sieht auch drauf. Meine Maus hat Windelpilz, vorher war man sich nicht sicher, aber seit ich am Fr beim Kinderarzt war und dort die Ölfeuchttücher benutzt habe, ist das ganze auseinandergefahren- ...

von ladyred1810 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.