Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noriflocke, 8. SSW am 13.10.2023, 10:07 Uhr

Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Hallo ihr alle!
Ich glaube bisher gibt es noch gar keine Liste, wer alles dabei ist. Schreibt doch gerne mal, wann euer ET ist

Unserer ist am 28.5. und es gibt auch schon ein schlagendes Herzchen
Mir ist ziemlich übel und meine Brüste schmerzen wie verrückt.

Liebe Grüße!

 
34 Antworten:

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Amelie-, 10. SSW am 13.10.2023, 10:21 Uhr

Huhu,

Gerne!
Wir kommen morgen in die 11ssw. ET ist aktuell noch der 11.5.24

Mir ist seit dieser Woche nicht mehr schlecht und außer Müdigkeit und volle Brüste, geht’s mir überwiegend gut.
Ich freue mich auf den nächsten Termin am 23.10. da darf dann mein Mann und Sohn mit
Ich hoffe meiner Raupe geht’s gut und wir dürfen an dem Tag dann auch ein kleines hüpfendes Baby sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von JasminZimtstern, 10. SSW am 13.10.2023, 10:40 Uhr

Unser ET ist der 17.05. bin heute in der 10. SSW bei 9+0. Die "Grosse" wurde gestern 11 Monate alt. Die zwei sind dann genau anderthalb Jahre auseinander. Es hat direkt geklappt mit dem positiven Test ich hatte volle 5 Wochen lang mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Von morgens bis tief in die Nacht. Konnte nicht mal einschlafen. Ingwer, Zitrone hat alles nichts geholfen. Genau zu Beginn der 9. SSW war es schlagartig besser. Ich hoffe so sehr, das bleibt so.

Bin auch schon gespannt auf die ersten Bauchbilder bei uns. Ich habe noch so viel Bauch von der letzten Schwangerschaft übrig

Müde bin ich nach wie vor extrem. Bei meiner Tochter war das auch so bis zum 4. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Taetae am 13.10.2023, 11:18 Uhr

Hi, schöne Idee :).

Wir sind auch dabei mit ET am 17.05.
ein schlagendes Herzchen hatten wir Anfang Oktober auch

Ich sehe eure Beiträge, ich kann aktuell nur selten antworten, mir wird beim Scrollen am Handy noch übler als mir eh schon ist ich hoffe das legt sich nach der 12. Woche.

Liebe Grüße an euch Mai-Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von anja03, 10. SSW am 13.10.2023, 11:59 Uhr

Hallo unser ET ist am 16.05.2024, waren heute beim FA und es ist alles zeitgerecht entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von anna21, 8. SSW am 13.10.2023, 12:20 Uhr

Wir haben den 25.05 als ET
Wsr allerdings noch nicht beim Arzt
Erster Termin ist bei 8+5
Hoff da ist alles gut und Termin bestätigt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Neolienchen, 10. SSW am 13.10.2023, 12:24 Uhr

Hallo zusammen,

Wir sind heute auch in die 10. SSW gerutscht.
Bei uns ist der ET offiziell der 15.05 aber die Entwicklung ist 2 Tage später, dass passt zur Befruchtung.

Wir hatten einen Zufallstreffer im Urlaub auf Mallorca.

Ich kämpfe mit heftiger Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Müdigkeit und bin oft zittrig.

Wir haben schon einen Sohn, der am 01.07. 21 geboren wurde und die Schwangerschaft habe ich auch hier geteilt. Einige Namen kommen mir sehr bekannt vor.

Auf ein frohes Kugeln.

Ich seh richtig rund aus, Gewicht vor 1 Woche minus 4 kg.

Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Noriflocke, 8. SSW am 13.10.2023, 12:40 Uhr

Das ist ja zum Glück nicht mehr lange hin :)
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Jay20, 8. SSW am 13.10.2023, 12:54 Uhr

Mein ET ist auch der 28.5.24 und wir haben 2 schlagenen Herzchen :)

Kontrolle ist am Dienstag :)

Mir ist mega Übel.Ohne Cariban könnte ich nicht arbeiten.Und Brustschmerzen habe ich auch,plus mega Blähbauch und d Verdauungsbeschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Schnegge89 am 13.10.2023, 12:55 Uhr

Unser ET ist ca. der 20. Mai. Herzchen Schlägt, der erste große Ultraschall ist nächste Woche.


Seit ca 2 Wochen geht es mir nun richtig schlecht. Übelkeit 24 Stunden am Tag, zunehmend schlimmer. Die Ärztin kennt es noch aus meiner 1. Schwangerschaft und wird mir dann nächste Woche hoffentlich Medikamente verschreiben, die mir wieder eine normale Teilnahme am Leben ermöglichen. Momentan schaffe ich nämlich nichts, kaum den Haushalt. Kochen geht nicht, weil mir allein der Einblick von Essen Übelkeit beschert. Außer trocken Brot und Tee kann ich kaum etwas Essen. Wenn ich gar nichts esse, wird mir aber genau so schlecht.

Mein Mann ist noch bis Ende des Jahres im Ausland, von daher kann er auch nicht helfen. In der ersten Schwangerschaft ging es mir ab dem 4. Monat besser, aber bis dahin sind dauert es noch unvorstellbare lange 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Skorpion86, 10. SSW am 13.10.2023, 13:00 Uhr

Ich bin auch dabei.
Verheiratet, zwei Kinder (8/17&12/20) und bei 9+3.
Errechneter Termin ist der 14.05.24, aber bei bereits zwei Kaiserschnitten sagte mein Arzt, dass es gut möglich ist, dass es wieder einer wird und ich mich, je nach Klinik, auf ein bis zwei Wochen früher einstellen sollte.
Gestern war alles prima entwickelt und der Arzt meinte, dass es jetzt schon Recht sicher ist, dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von SMü34, 12. SSW am 13.10.2023, 13:11 Uhr

Ich bin wohl eine der ersten mit ET 2.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von natalie_92, 9. SSW am 13.10.2023, 13:25 Uhr

Hallo!
Ich bin ab morgen in 10 SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft da ich jede Woche beim FA bin, konnte ich bereits vor 2 Woche ein kleiner Knirps mit Herzchen sehen und letzte Woche Montag ist es schon Gewächsen und das Herzchen war weiterhin am schlafen
Ich habe hier mehrere Posts, da diese Schwangerschaft leider anders verläuft als meine erste und ich habe mit den ständigen Schmierblutungen zu kämpfen. aber wir geben die Hoffnung nicht auf

Mir ist sehr übel, musst euch mich auch abkommandiert deswegen krankschreiben ich bin mega gerichsempfindlich und kann gar nicht kochen - meine Männer müssen leiden aber immerhin: diese Woche ging’s bisschen bergauf und ich konnte gestern erstes Mal seit 3 wochen selbstgekochtes essen essen ich bin auch schon ziemlich gewachsen - Bauch ist mega zu sehen, Obwohl ich kaum was esse

Ich habe bereits ein Sohn, der am 3.7.2021 geboren ist, und da hatte ich Bilderbuchschangerschaft, was aber mit einem fast Not-KS beendet hat

Wenn alles gut läuft, werde ich dieses Mal per geplanter als entbinden. Hoffentlich kommen wir bis dahin auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Ellianna, 12. SSW am 13.10.2023, 13:52 Uhr

Ich hab ET am 01.05 früher geht nicht. Wird bestimmt auch eher April, wir werden sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von bluemchen1307 am 13.10.2023, 14:03 Uhr

Hey,

Laut meinem FA ist der 25.5. der ET. Wenn ich nach letzter Regel und ES gehe, wäre es der 23.

Mir ist ziemlich oft übel. Normalerweise geht es recht gut, wenn ich immer wieder etwas esse. Nützt nur leider nicht immer Und Kochen ist auch eine Qual, gibt momentan immer nur ganz einfache Sachen. Denn dem Rest der Familie sollte ich schon was hinstellen

Sonst bin ich sehr müde. Rasten geht tagsüber nur wenig mit zwei Kindern. Sie sind 3 und 5 Jahre alt.

Wünsche allen gute Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von natalie_92, 9. SSW am 13.10.2023, 14:59 Uhr

Hallo!
Ich bin ab morgen in 10 SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft da ich jede Woche beim FA bin, konnte ich bereits vor 2 Woche ein kleiner Knirps mit Herzchen sehen und letzte Woche Montag ist es schon Gewächsen und das Herzchen war weiterhin am schlafen
Ich habe hier mehrere Posts, da diese Schwangerschaft leider anders verläuft als meine erste und ich habe mit den ständigen Schmierblutungen zu kämpfen. aber wir geben die Hoffnung nicht auf

Mir ist sehr übel, musst euch mich auch abkommandiert deswegen krankschreiben ich bin mega gerichsempfindlich und kann gar nicht kochen - meine Männer müssen leiden aber immerhin: diese Woche ging’s bisschen bergauf und ich konnte gestern erstes Mal seit 3 wochen selbstgekochtes essen essen ich bin auch schon ziemlich gewachsen - Bauch ist mega zu sehen, Obwohl ich kaum was esse

Ich habe bereits ein Sohn, der am 3.7.2021 geboren ist, und da hatte ich Bilderbuchschangerschaft, was aber mit einem fast Not-KS beendet hat

Wenn alles gut läuft, werde ich dieses Mal per geplanter als entbinden. Hoffentlich kommen wir bis dahin auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von natalie_92, 9. SSW am 13.10.2023, 14:59 Uhr

Achso mein ET ist 18.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Michelle2007, 12. SSW am 13.10.2023, 16:06 Uhr

Huhu mein Et ist der 2.05.
hatte bis letzte Woche ganz schwer mit Müdigkeit zu kämpfen es wird wieder besser
Hab schon eine kleine Maus mit 19 Monaten hier rum flitzen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Monkeygirl, 10. SSW am 13.10.2023, 16:51 Uhr

Hallo auch von mir!

Das ist ja eine schöne Idee- man liest die Namen ja immer mal wieder und sich jetzt mal vorzustellen, finde ich klasse.

Ich komme am Sonntag in die 11. Woche. Gestern hatte ich bei 9 + 4 einen Frauenarzttermin und man hat unser Körnchen schon super gesehen. Das Herzchen hat stark und gleichmäßig geschlagen und es hat die ganze Zeit die Beinchen bewegt. So verrückt, dass das mitten in meinem Bauch passiert und ich nichts davon mitbekomme. Die Ärztin sagte gestern auch, das schlimmste Risiko sei jetzt Gott sei Dank vorbei.
Es ist meine erste Schwangerschaft und wir freuen uns, dass es so schnell geklappt hat.

ET ist der 12. Mai.

Und naja, ich habe ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen, wobei es langsam etwas besser wird. Ich kann nicht sagen, ob es daran liegt, dass ich mich an das HCG gewöhne oder an dem hochdosierten Vitamin B6, das ich jetzt nehme. Von Anfang an hatte ich superstarkes Ziehen im Bauch, wie als wenn ich Regelschmerzen bekäme- dagegen hilft wiederum Magnesium. Die Brüste merke ich auch und außerdem bin ich insgesamt sehr müde, wobei auch das besser wird.
Am Bauch sieht man noch nichts, finde ich, aber die Brüste haben sich schon etwas verändert.

Ich freue mich so auf unsere gemeinsame Zeit! Uns allen eine schöne Schwangerschaft und einen tollen Support hier im Forum.

Liebe Grüße
Monkey Girl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Kathrin19585, 12. SSW am 13.10.2023, 17:37 Uhr

Huhu
Ich komme morgen in die 12. Woche.
ET ist der 4.5.
Unsere erste hat am 30.4 Geburtstag.
Mal schauen wie es diesesmal ist. Ob ich es auf normalen Weg probieren kann oder ob es wieder ein Kaiserschnitt wird.

Allen eine ganz tolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Rapunzel90, 8. SSW am 13.10.2023, 19:15 Uhr

Hallo :)
Unser ET ist der 28.5. und es sind eineiige Zwillinge :) Nächste Woche habe ich wieder einen Ultraschall, bin sehr gespannt :)

Mir ist ziemlich übel, fast den ganzen Tag über und ich bin dauermüde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Ellen3003, 10. SSW am 13.10.2023, 19:46 Uhr

Hallo,

ich bin Mutter von sechs Kindern (20,18,14,8,7 und 6 Monate). Trotz Vollstillens und PCO hat es ohne Hormoneinnahme geklappt und wir freuen uns riesig auf das kleine Mäuschen.
ET ist der 11.5. Bin demnach 9+6. Am Dienstag habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin.
Ich habe immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen und bin zurzeit sehr müde. Wenn ich viel auf den Beinen bin, merke ich meinen Kreislauf...

Freue mich auf eine tolle gemeinsame Kugelzeit

Liebe Grüße
Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von ivan721, 10. SSW am 13.10.2023, 20:34 Uhr

bin heute in die 10. ssw gerutscht, er ist am 17.05.. bei der ersten untersuchung war es noch der 12.05 aber mein eisprung hatte sich wohl verschoben.. durfte am 4.10 schon das herzchen schlagen hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von ivan721, 10. SSW am 13.10.2023, 20:36 Uhr

bin heute in die 10. ssw gerutscht, er ist am 17.05.. bei der ersten untersuchung war es noch der 12.05 aber mein eisprung hatte sich wohl verschoben.. durfte am 4.10 schon das herzchen schlagen hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Geburtstagskind, 8. SSW am 13.10.2023, 20:43 Uhr

Hallo ihr Mai-Mamas,

mein ET ist auch 28.5, mein Großer ist ebenfalls ein Mai-Kind.

Es geht mir etwas besser, als bei der ersten Schwangerschaft- vielleicht auch, weil es damals noch kein Cariban gab ;-)

Freue mich auf die gemeinsame Zeit und drücke uns allen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Fran., 9. SSW am 13.10.2023, 21:06 Uhr

Hallo zusammen :)

ET ist der 19.05. und der erste richtige Ultraschall nächste Woche.
Ich habe bereits eine kleine Tochter (Oktober 21) und daher ist tagsüber ausruhen auch eher schwierig. Mir ist oft schlecht, muss ständig etwas essen, ich bin geruchsempfindlich und sehr k.o...
Hoffe es wird bald etwas besser.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Malaf, 11. SSW am 13.10.2023, 21:22 Uhr

Hallo :)

Ich bin in der 11. SSW und der ET ist der 07.05.24
Wir haben bereits das Herzchen in der 8. SSW schlagen sehen und sind extrem aufgeregt vor unserem nächsten Termin am Mittwoch, den 18.10.

Mir ist noch übel (außer an manchem Tagen). Die brustschmerzen haben diese Woche nachgelassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Amelie-, 11. SSW am 14.10.2023, 8:34 Uhr

Wie schön! Mein Sohn kam am 17.7.21 war aber damals im August Bus unterwegs, weil ET 2.8.21 war

Auf eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Aenni5, 9. SSW am 14.10.2023, 8:37 Uhr

Hallo an alle!

Ich war bisher relativ still und habe in diesem Unterforum bisher nur mitgelesen.
Ich bin 34 Jahre alt und erwarte mit meinem Mann unser erstes Wunder.
ET ist lt. letzter Periode der 19.5., nach ES gerechnet der 22.5. Mal sehen was sich da noch tut.
Bisher hatte ich nur einen Ultraschall in dem man eine Fruchthöhle gesehen hat bei 4+5. Mein nächster Ultraschalll ist am Donnerstag. da bin ich dann 9+1 (bzw. 9+4) - leider hatte mein FA vorher keinen Termin frei. Ich bin super nervös und hoffe das alles gut ist und ich dann endlich einen Herzschlag sehe.
Meine Symptome bisher sind Verdauungsprobleme, schmerzende Brüste und Übelkeit solange ich nicht permanent was esse (ich trau mich gar nicht auf die Waage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von LeiseMeise, 9. SSW am 14.10.2023, 11:56 Uhr

Huhu, Danke für deine Initiative

Den ET bekomme ich erst am Mittwoch mitgeteilt, er dürfte aber um den 24.05. herum sein.

Leider ist mir immer noch schrecklich schlecht und ich werde mich wieder krankschreiben lassen. So kann ich nicht arbeiten. Vomex A habe ich ausprobiert, aber die machen mich so müde und neben der Spur, das hilft mir auch nicht weiter.

Ein schönes Wochenende euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Kris.sy.tina, 12. SSW am 15.10.2023, 7:11 Uhr

Hallo,

unser Termin ist der 5.5 und ich bin seit heute in der 12. Bin so froh, wenn die ersten drei Monate rum sind. Hatten schon das Erstsemester Screening und sieht alles wunderbar aus

Euch weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Kris.sy.tina, 12. SSW am 15.10.2023, 7:13 Uhr

Achso und es ist auch unser zweites Baby. Der große ist jetzt 19 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Feli83, 11. SSW am 15.10.2023, 11:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch dabei, ET ist der 09.05 und es ist meine erste Schwangerschaft (nach einer FG im Juli). Wir haben auch schon ein schlagendes Herzchen gesehen und bisher ist alles in Ordnung
Mir ist seit Wochen total schlecht und ich bin immer sehr platt und müde. Bin aber die ganze Zeit am Essen, weil es sonst mit der Übelkeit noch schlimmer wird
Aber ich hoffe sehr, dass es uns allen bald besser gehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von Pumuckl24, 11. SSW am 17.10.2023, 9:04 Uhr

Guten Morgen

Bei uns ist der ET der 13.5.24 und es ist meine zweite Schwangerschaft.
Mir geht es soweit gut, die Müdigkeit vom Anfang ist jetzt endlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind wir und wie geht es euch?

Antwort von kiisaa am 17.10.2023, 15:34 Uhr

Huhu :)
Unser Termin ist der 26.05. :)
Hab diese Schwangerschaft keine Symptome außer wieder diese furchtbare Übelkeit und Erbrechen .. :( hab heute von meiner Ärztin Xonvea bekommen, freue mich schon auf heute Abend wenn ich starten kann und hoffe so sehr, dass es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.