September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 29.04.2018, 17:23 Uhr

wieviel zieht ihr euren kleinen an?

Hallo
Frage steht ja oben
Hier ist es wunderschön warm und sonnig, ca 25°C.
Unsre Maus schwitzt nicht so leicht, aber heute war ihr offenbar auf der spazierfahrt mit oma viel zu warm - oma berichtete von knallrotem Kopf . Als sie wieder da waren, waren Nacken und rücken auch eher feucht-warm
Sie trug einen langarmbody aus Baumwolle und eine dünne Baumwollstrumpfhose, ein sabber Lätzchen und einen dünnen weißen baumwollsonnenhut mit nackenschutz.
Wenn ich bei der viel gelesenen 'im ersten Jahr langärmelig anziehen WG sonne'-Empfehlung bleiben möchte, kann ich nicht weniger anziehen
Wie macht ihr das?
Ich stell mir das bei den Temperaturen langärmelig auch nur bedingt toll vor...
Hab schon überlegt ob es Klamotten aus Seide gibt - die kühlt so schön und ist luftig aber wenn dann ist das bestimmt unbezahlbar
Das Problem ist auch, dass gerade beim spazieren gehen immer mal auch direkte sonneneinstrahlung nicht vermieden werden kann, trotz Sonnensegel etc. Deshalb creme ich sie da schon immer ein...

 
6 Antworten:

Re: wieviel zieht ihr euren kleinen an?

Antwort von Mama-Peach am 29.04.2018, 17:30 Uhr

Hallo

Ich schleiche mich mal aus dem Augustbus rüber.
Unser Kleiner zieht bei den Temperaturen einen Kurzarmbody oder ein T-Shirt an. Wenn es noch wärmer wird eine kurze Hose und im Hichsommer kann er nackt durch den Garten flitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zieht ihr euren kleinen an?

Antwort von lilpumkin am 29.04.2018, 18:14 Uhr

Die Mini war auch schon kurzärmelig. Die geht mir ja sonst ein - gerade im Maxi Cosi ist es unglaublich warm. Kurze Hosen hatte sie auch schon an. Je luftiger desto besser. Ich creme sie dann ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zieht ihr euren kleinen an?

Antwort von Lovie am 29.04.2018, 19:57 Uhr

Ich habe einen neuen Sonnenschirm gekauft mit UV Schutz 80 und gugge, dass wir immer unter selbigem sitzen, die Maus krabbelt noch nicht. Unter dem Ding muss sie nicht gecremt werden.
Sind wir unterwegs im kiwa gibt es auch keine Creme, der hat auch LSF knapp 100% sogar und die paar Sonnenstrahlen die sie da abbekommt machen bestimmt keinen Sonnenbrand.
Sie trägt durchaus auch Kurzarm bzw Kurzbein ;-)

Wenn wir aber am Spielplatz ect unterwegs sind Creme ich sie vorher ein und auch nochmal nach, da sie da auch mehr direkte Sonne abkriegt.
Langarm bei 30grad und mehr? Ganz ehrlich: nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zieht ihr euren kleinen an?

Antwort von Ljanka am 29.04.2018, 20:02 Uhr

Ja das ist echt ne schwierige Sache habe ich heute festgestellt. Wir waren heute im Schatten und die kleine hatte nur einen Kurzarm Body an und nach nicht mal einer halben Stunde war sie komplett rot im Gesicht und ganz weinerlich weil es ihr zu warm war....... keine Ahnung wie das im Sommer noch werden soll.

Aber Langarm wird es wohl hier nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zieht ihr euren kleinen an?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 29.04.2018, 21:51 Uhr

Vielen dank für all eure Rückmeldungen !
Da fühle ich mich doch gleich wohler beim Gedanken, sie dann kurzärmelig rauszulassen!
Die Idee mit dem neuen sonnenschirm ist super! Wir haben zur Zeit ein älteres Sonnensegel, ob und was das an UV filtert, keine Ahnung
Im KiWa kann ich mir 100% Sonnenschutz zumindest bei uns leider null vorstellen, daher wird da jetzt eh schon gecremt (aber eben bisher nur Gesicht).
Was nutzt ihr denn für cremes? Wir haben eine mineralische aus dem Bioläden, weil ich den 'normalen' mit der potentiellen hormonwirkung nicht über den Weg traue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zieht ihr euren kleinen an?

Antwort von Jana0806 am 01.05.2018, 13:27 Uhr

Halli Hallo, wir handhaben das ebenfalls so mit kurzen Ärmeln und Beinchen. Ich pass natürlich auf trotzdem auf dass sie nicht volle Lotte in der Sonne liegt. Und sie wird eigecremt. Mein Kia sagte, dass ein klein wenig Sonne auch wichtig ist für die Babyhaut, auch um eigenes Vitamin D zu probieren (natürlich auch nicht im der direkten Sonne)
Wir Bremen zur Zeit mit der Milch von Weleda ohne Parfüm lsf 30 und für den Urlaub in Portugal dann Lavera mit lsf 50 wenn es die noch gibt :)
Die von Alverde hat bei Öko Test auch gut abgeschnitten.

Viel Spaß bei dem schönen Wetter! Hier im Norden ist nichts davon zu erahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.