September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 25.04.2018, 20:33 Uhr

Aufsetzen

Juchhu, Mausi kann sich selbst aufsetzen.
Und ihr Lächeln dabei weil sie selbst so stolz ist...hoooooach, zum schmelzen!!!

 
14 Antworten:

Re: Aufsetzen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 25.04.2018, 21:41 Uhr

Glückwunsch!
Hier wird fleißig geübt seit ner Weile aber noch kriegt sie es nicht hin und ist immer mal recht frustriert deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Steffi.88 am 25.04.2018, 22:21 Uhr

Glückwunsch!

Unser Kleiner hat es gestern in der Rückbildung das erste mal geschafft ich nimm aber an, weil dort Teppichboden war und dadurch der Halt besser. Mal sehen, wann es Zuhause auch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Anja86bt am 26.04.2018, 7:15 Uhr

Wow, toll! Wie alt ist sie genau?
Davon sind wir glaub ich noch weit weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von gespenst am 26.04.2018, 9:10 Uhr

Wir auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Drejka am 26.04.2018, 11:15 Uhr

Genial!! Ich warte auch sehnsüchtig darauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Mara_Kiri am 26.04.2018, 11:48 Uhr

An Setzen besteht hier sich noch kein Interesse. Wir üben erstmal Fortbewegung. Seit vorgestern hebt sie schon eine Hand hoch im Vierfüßlerstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Lovie am 26.04.2018, 12:35 Uhr

7,5 Monate

Ganz exakt genau waren es 7 Monate und 16 Tage beim ersten Mal.

Vierfüßler, wippen, Liegestütze (auf Zehenspitzen! Und Händen) und das Dreibein (abwechselnd Mal eine Hand oder ein Bein hoch) und auch die Knie Abwechselnd anziehen klappt schon lange sehr gut, aber es fehlt noch der letzte Klick im Kopf zum krabbeln.

Aufsetzen tut sie sich aus dem Vierfüßler heraus indem sie dann ein Bein aufstellt und sich dann mit den Händen rückwärts drückt und schließlich auf dem Popo sitzt.
Heute bereits mehrfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 26.04.2018, 21:24 Uhr

Das klingt echt toll
Unsre Maus versucht es 'sit up mäßig' aus der Rückenlage und kommt damit erstaunlich weit, aber ob sie aus der Position sich je komplett aufsetzen kann? dabei würde sie soooo gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Ljanka am 26.04.2018, 21:29 Uhr

Ohhh wie genial!! Glückwunsch!

Unsere Mini hat sich heute rückwärts in jeden Winkel der Wohnung geschoben und dabei babababababa gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Lainey am 26.04.2018, 22:50 Uhr

Sehr cool, und ganz schön fix eure Mäuse.
Unsere kleine Speckmaus, auch 7,5 Monate, hat es gestern zum ersten Mal geschafft sich vom Bauch wieder zurück auf den Rücken zu drehen
Jeder in seinem Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Katl_80 am 27.04.2018, 11:47 Uhr

Cool!

Bei uns auch noch überhaupt nichts in der Richtung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Stiftie am 27.04.2018, 12:01 Uhr

Bei uns hat's gestern auch zum ersten Mal geklappt. Sie ist am 8.5. Dann 8 Monate alt. Dieser Stolz im Gesicht ist einfach zum knutschen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von Bienenfreundin am 28.04.2018, 11:52 Uhr

Bloß gut, dass es das Forums hier gibt. Da ist mein Kleiner ja nicht die einzige . Ben wird am 11. schon 8 Monate, aber von Drehen und Co ist nichts in Sicht. Immerhin dreht er sich inzwischen auf die Seite. Bei den Mädels ging das irgendwie schneller. Er hatte zwar auch Blockaden an der HWS und am Schädel, aber ich finde ja nun könnte er auch langsam mal zu Potte kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsetzen

Antwort von gretawa am 28.04.2018, 13:41 Uhr

Hihi, ja ans erste Aufsitzen erinnere ich mich noch gut.. Vor 3 Wochen haben mein Freund und ich je eine dringende Frist für Eingaben am Computer.. Somit sind wir beide in unserem kleinen Büro hin und her gehuscht und haben gedruckt, geschrieben und Papiere gesucht.. In der Mitte unser Kleiner, der dann plötzlich sass!!! Wir haben uns gekugelt vor lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.