September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 28.04.2018, 19:47 Uhr

Breifrage

Hallo ihr Lieben

Ich hätte wieder eine Frage zum Brei. Werde Montag auch mal im Expretenforum anklopfen aber mich würde interessieren wie ihr das macht oder machen würdet.

Mini ist endlich für Brei zu begeistern und wir haben quasi die erste Mahlzeit (Mittag) ersetzt. Bis jetzt hat sie immer da eine halbe Portion gegessen und dann noch mal Flasche getankt. Da sie dann aber immer furchtbar gespuckt hat habe ich heute versucht ihr nachdem sie keinen Gemüsebrei mehr wollte ihr ein Obstgläschen an zu bieten. Da hat sie dann auch die hälfte ca gegessen und brauchte keine Milch mehr.
Kann ich das so machen oder ist das zu viel Süßes?
Habe etwas bedenken denn wenn ich dann noch den Getreide obstbrei und Milchbrei mit Obstmus gebe ist es halt schon sehr viel Fruchtzucker oder?

LG

 
6 Antworten:

Re: Breifrage

Antwort von Steffi.88 am 28.04.2018, 20:00 Uhr

Hallo

Also unser Kleiner bekommt nach seinem Mittagsbrei meist ca 60 g Obst aus dem Gläschen zum Nachtisch, manchmal auch 100 g, wenn ich diese Becher hab.

Ich mach mir deswegen ehrlich gesagt keine Gedanken. Bei unserer Großen hab ich das auch schon so gemacht und sie liebt Obst jetzt über alles. Kann man ja nicht bei allen Kindern behaupten

Im Milchbrei sind bei uns ebenfalls 50 - 60 g drin und nachmittags gibt es immer unterschiedlich. Mal Obst-Getreide-Brei, mal isst er Kuchen mit, mampft seine Hirsekringel, ich stille ihn, ...

Diese Woche hat er nach dem Toastbrot zum Frühstück noch frische Himbeeren verdrückt und er liebt sie

Auch Wassermelone, Blaubeeren und Erdbeeren hat er schon mit der großen Schwester geteilt

Also bei Obst bremse ich ihn nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Lovie am 28.04.2018, 20:31 Uhr

Nunja, man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst ;-)

Ich mache das auch so.
Früh Milchbrei mit oder manchmal auch ohne Frucht
Mittagsbrei danach Obst
Und Nachmittag Fingerfood (frisches Obst/Gemüse, hirsekringel, Butterkeks, Breze, Reiswaffel, ... Heute war es selbstgemachter Erdbeerquark)
Sonst stillen nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Ljanka am 28.04.2018, 20:48 Uhr

Oh toll dann kann ich das erst mal so beibehalten!
Ich hatte angst dass die Gefahr besteht dass sie mir dann nchts Gemüsiges mehr anrührt.

Ich möchte mich jetzt auch mal mehr an fingerfood wagen aber ich bin da echt so überängstlich

Appropo erdbeere. Hab ich ihr gestern gegeben und eine mega Geschmacksexplosion erwartet aber ich hab sie noch nie so angewiedert gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Lovie am 28.04.2018, 21:13 Uhr

Trotzdem wieder probieren, das angewidert guggen kann auch entweder reinjntpretiert sein oder sie war nur überrascht weil sie was anderes erwartet hat.
Erdbeer hat auch relativ viel Säure, vielleicht hat es gebritzelt auf der Zunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 29.04.2018, 9:02 Uhr

Unsre guckt im allerersten Moment wenn sie was ganz neues probiert auch oft erst mal kurz regelrecht angewidert - immer wenn die Zungenspitze das neue essen berührt hat. Dann denkt sie kurz nach und idr greift sie dann beherzt zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Ljanka am 29.04.2018, 20:00 Uhr

Oja das macht sie auch immer.... Ich finde es herrlich denn man kann förmlich aus dem Gesicht lesen wir haben wohl kleine Gourmets

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.