September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 28.04.2018, 9:24 Uhr

Schwimmbad

Hey Mädels,

wir fahren in zwei Wochen in Urlaub und werden dort wohl viel ins Schwimmbad gehen.

Wir waren am Dienstag mal wieder, weil die Große aktuell Schwimmkurs macht und ihm gefällt das Wasser wie verrückt.

Jetzt bin ich nur am Überlegen, ob wir ihn so mit ins Wasser nehmen und immer jemand ihn auf den Arm nimmt bzw man ihn mal ins Babybecken setzt oder ob ich so nen Babyschwimmring kaufen soll, damit man ihn dort mal "absetzen" und durchs Wasser schieben kann!?

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Teilen?

Mit der Großen waren wir in dem Alter nicht schwimmen, erst als sie etwas größer war und da hatte sie ihre Schwimmflügel dran.

 
13 Antworten:

Re: Schwimmbad

Antwort von gretawa am 28.04.2018, 13:45 Uhr

Ich mache beides, mal rumtragen im normalen Becken, mal ins Babybecken setzten. Häufig ist meinem kleinen das grosse Becken zu kalt... aber eigentlich wird er schrecklich gerne getragen.. daher die Abwechslung..

Schwimmhilfe mache ich nicht.. Sehe den Grund nicht ein, da man den Kleinen ja sowieso nicht alleine lässt. Aber das muss jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von gretawa am 28.04.2018, 13:45 Uhr

Ich mache beides, mal rumtragen im normalen Becken, mal ins Babybecken setzten. Häufig ist meinem kleinen das grosse Becken zu kalt... aber eigentlich wird er schrecklich gerne getragen.. daher die Abwechslung..

Schwimmhilfe mache ich nicht.. Sehe den Grund nicht ein, da man den Kleinen ja sowieso nicht alleine lässt. Aber das muss jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von MamimitSohnemann am 28.04.2018, 18:41 Uhr

Rutsche Mal aus dem August rüber.
Also Beimbabyschwimmen wird teilweise mit Flügelchen geschwommen....am Mann muss man die Minis dann natürlich trotzdem haben aber sie können sich Mal kurz"frei"sein. Ansonsten kannst du ihn ja auch auf ein Mini schwimmbrett in Bauchlage packen und durchs Wasser schieben...ist vielleicht schöner als ein Reifen? Aber im Endeffekt ist doch alles erlaubt was euch Spaß macht
Viel Spaß beim Planschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von lilpumkin am 28.04.2018, 19:19 Uhr

Wir sind auch total gerne im Schwimmbad. Das können wir toll zu viert machen

Wir haben im Babyschwimmen das halten mit der Schwimmnudel gezeigt bekommen. Das fand ich toll. Einfach Baby vor den Bauch und Nudel um dich rum und unter die Arme geklemmt. Da kann man toll im großen Becken laufen. Es gibt ja noch diese Reifen für den Hals. Findet die Mini nicht so dolle. Wir haben noch den Swimtrainer von der Großen. Fand ich damals gut. Haben aber noch nicht ausprobiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Steffi.88 am 28.04.2018, 19:49 Uhr

Funktionieren Schwimmflügel bei so 'kurzen' Armen denn schon? Mir kommen die irgendwie zu groß dafür vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Steffi.88 am 28.04.2018, 19:51 Uhr

Das mit der Nudel könnten wir vielleicht mal testen, denn da will die Große sowieso eine haben

Diese Ringe für den Hals finde ich ehrlich gesagt brutal und kann mir auch nicht vorstellen, dass er das leiden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von MamimitSohnemann am 29.04.2018, 7:17 Uhr

Ja die funktionieren super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Katl_80 am 29.04.2018, 16:06 Uhr

https://www.kraulquappen.de/epages/15481208.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15481208/Categories/Schwimmhilfen

Die (türkis-gelb) haben wir vor 7 Jahren beim Babyschwimmen gekauft und nutzen sie jetzt wieder.
Sie sehen erstmal riesig aus, aber auch unsre Kleine findet es mit denen toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Steffi.88 am 29.04.2018, 17:14 Uhr

Die kraulquappen benutzt aktuell unsere Große noch. Vielleicht probier ich die dann einfach mal aus beim Kleinen

Die Große ist aktuell dabei das Schwimmen zu lernen, deswegen wollte ich ihr eventuell eh andere kaufen, die sie nicht so arg über Wasser halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von lilpumkin am 29.04.2018, 18:05 Uhr

Da empfehle ich dir die Schloris.
Sehen zwar etwas befremdlich aus, sind aber super zum schwimmen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Katl_80 am 29.04.2018, 20:21 Uhr

Da schließe ich mich an! Die sind super zum Schwimmenlernen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Steffi.88 am 29.04.2018, 21:24 Uhr

Welche schloris meint ihr denn? Diese Kissen? Oder ich hab gerade auch so Frösche gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Katl_80 am 29.04.2018, 23:03 Uhr

Frösche??? =D

Ich meine die Kissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich war gerade im Schwimmbad...

... und im Badeanzug sieht man echt nen Bauch. Und der sieht auch nicht nach zu viel Plätzchen aus, sondern nach Babybauch, total rund. Und unter etwas engeren Oberteilen sieht man es auch. Ich bin total entsetzt... Will es doch noch mindestens 6 Wochen geheimhalten! Hab gleich ...

von gespenst 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Hallo Zusammen, hab mal ne blöde Frage. ;-) Mein Mann und ich fahren morgen für 5 Tage in den Urlaub nach Holland. Da leider auch ein paar Regentage gemeldet sind, würden wir gerne ins Schwimmbad gehen. Irgendwie hab ich aber Bedenken wegen Infektionsgefahren!? Dazu ...

von Lächelnundwinken, 26. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Welche Vorkehrungen trefft ihr wenn ihr ins Schwimmbad geht?

Hallo, ich würde gerne ins Schwimmbad gehen, mich etwas entspannen und auch ein bisschen bewegen. Meine Hebamme hatte gesagt, dass ich beim Schwimmen einen Tampon getränkt in Olivenöl verwenden soll. Damit soll das Baby vor Keimen geschützt werden. Macht ihr das genauso? ...

von jojo189 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Fahren gleich ins Schwimmbad

Huhu ihr lieben ich freu mich grad so ...wir fahren gleich mit den Kids ins Hallenbad ne runde Schwimmen und toben .Und ich denke ne runde Schwimmen zu gehn ist auch in der Ss mal ganz gut ein bisschen Bewegung im Wasser. Wollte ich ...

von maminanni23, 19. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

krank geschrieben und kollegin getroffen im Schwimmbad

hallo Ihr, bei meiner VU am Donnerstag wurde ich ja krankgeschrieben (gegen meinen Willen). Ich fühle mich gut, aber der Druck nach unten ist halt schon so stark, dass meine FÄ meinte ich soll unbedingt zuhause bleiben und mich so oft wie möglich hinlegen und viel ausruhen. Nun ...

von marfa, 29. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Waren im Schwimmbad

Haben das schlechte Wetter heute genutzt und sind mit der ganzen Familie ins Schwimmbad. Klein- Charlotte hat ihr erstes Bad im Whirlpool sehr genossen. Nach Weihnachten gehen wir dann "richtig" Babyschwimmen, und wir freuen uns schon. Weiter so! Ihre Mami war mal ...

von anouschka78 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.