September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojo189 am 25.02.2013, 15:50 Uhr

Welche Vorkehrungen trefft ihr wenn ihr ins Schwimmbad geht?

Hallo,

ich würde gerne ins Schwimmbad gehen, mich etwas entspannen und auch ein bisschen bewegen. Meine Hebamme hatte gesagt, dass ich beim Schwimmen einen Tampon getränkt in Olivenöl verwenden soll. Damit soll das Baby vor Keimen geschützt werden. Macht ihr das genauso? Irgendwie gefällt mir die Vorstellung nicht so sehr... Ist das nicht etwas eklig?

Lg Johanna

 
4 Antworten:

Re: Welche Vorkehrungen trefft ihr wenn ihr ins Schwimmbad geht?

Antwort von NadineLausanne, 12. SSW am 25.02.2013, 16:07 Uhr

Oh, das habe ich ja noch nie gemacht. Bin immer davon ausgegangen, dass die Schwimmbaeder in unseren Breitengraden ordentlich kontrolliert werden.

Also, ich mache gar nichts und wir sind oft in warmen Schwimmbaedern.

Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorkehrungen trefft ihr wenn ihr ins Schwimmbad geht?

Antwort von Chaosqueen31, 10. SSW am 25.02.2013, 16:24 Uhr

Hallo,

hmmm ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, und würde wenn ich ehrlich bin, weder einen Tampon noch sonst etwas verwenden, denn geschützt wird es doch den geschlossenen Muttermund?! Man kann es auch übertreiben oder???
Vielleicht seh ich das beim mittlerweile 5. Kind auch etwas lockerer?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorkehrungen trefft ihr wenn ihr ins Schwimmbad geht?

Antwort von jojo189 am 25.02.2013, 17:04 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten. Ich würde auch nur in ein warmes Schwimmbad gehen, ich friere zur Zeit eh so sehr...
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der etwas in der Art, wie meine Hebamme vorgeschlagen hat, schon getestet hat... Und von den Erfahrungen berichten kann.
Ansonsten geh ich auch vielleicht einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorkehrungen trefft ihr wenn ihr ins Schwimmbad geht?

Antwort von suraka, 12. SSW am 25.02.2013, 18:48 Uhr

garkeine!

in meiner ersten ss hat mein damaliger fa mir dazu geraten als ich bin 34+0 schon nen leicht geöffneten mumu hatte.
ansonsten tut es abaolut nicht not weil das kind durch den geschlossenen mumu vor bakterien geschützt wird.
wenn ich allerdings in nen öffentlichen see gegangen bin oder ins meer hab ich es schon vorher gemacht weil ich mich selber besser gefühlt habe damit.aber in nem normalen schwimmbad noch nie und tue es auch jetzt nicht bei meinen 2 mal wöchentlichen schwimmbad besuchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich war gerade im Schwimmbad...

... und im Badeanzug sieht man echt nen Bauch. Und der sieht auch nicht nach zu viel Plätzchen aus, sondern nach Babybauch, total rund. Und unter etwas engeren Oberteilen sieht man es auch. Ich bin total entsetzt... Will es doch noch mindestens 6 Wochen geheimhalten! Hab gleich ...

von gespenst 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.