April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 25. SSW am 27.12.2023, 14:32 Uhr

wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Ich hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt bei 63,5 kg in der 25 ssw fühl mich schon wie ein
und hab eine sw Kugel - wie ist das bei euch ?

 
10 Antworten:

Re: wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Antwort von Bellalini am 27.12.2023, 15:27 Uhr

Ich hab schon das doppelte von dir zugenommen:
Ich bin auch fett.
HÖR AUF DAMIT!
Bei dir dreht sich alles nur um die Gewichtszunahme. Was anderes hört man von dir hier nicht. Bitte hol dir hilfe und bekomm das in den Griff.
Ich hoffe wirklich das du die Essstörung nicht auf dein Kind Projizierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Antwort von Ameliawilliams am 27.12.2023, 15:44 Uhr

Ich habe auch schon etwa das doppelte drauf. Ist halt so. ich versuche es mit Humor zu nehmen. Und nach den Festtagen wird es eher noch mehr sein. Aber so ist es =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Antwort von immerpaula am 27.12.2023, 15:56 Uhr

Da isse wieder



Aber mal ehrlich, wieso ist Gewicht&Größe hier überhaupt als Angabe erlaubt? Ich kenne das aus anderen Foren, dass solche Beiträge sofort gesperrt werden. Sollte eigentlich auch Standard sein.

Ich habe heute übrigens das erste Windelpacket geschenkt bekommen. Will noch jemand mit Stoff wickeln? Habt ihr da Erfahrung?

Liebste Grüße an alle, auf dass wir noch mehr zunehmen und unsere Babys wachsen und gedeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Antwort von immerpaula am 27.12.2023, 16:00 Uhr

Uuups, *Windelpaket natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoffwindeln finde ich mega interessant

Antwort von misses-cat am 27.12.2023, 16:02 Uhr

Wäre das unser erstes oder zweites Kind wäre nich sofort dabei, aber wir sind hier bald zu 8 wenn unser ältester seine Wäsche bringt weil die Maschine in der WG Mal wieder kaputt ist sind wir 9 , ich habe schon zwei Maschinen die immer bis zum Anschlag laufen.
Aber bitte berichte ich finde das mega interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei rund ums Baby ist quasi alles erlaubt zu schreiben

Antwort von misses-cat am 27.12.2023, 16:06 Uhr

Ich bin bald 10 Jahre hier unterwegs, hier gab es noch nie wirklich Einschränkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln finde ich mega interessant

Antwort von immerpaula am 27.12.2023, 17:36 Uhr

Das glaube ich, da läuft die Maschine ja so schon ständig. Ich bin auch richtig gespannt, wie das wird.

Wir haben lange überlegt, rumgefragt und recherchiert. Ich habe im Freundeskreis auch alles vertreten (Stoffwindeln, Pampers und Abhalten) am Ende muss man wahrscheinlich eh schauen, womit man besser klar kommt. Vielleicht geben wir auch nach einer Woche auf, aber wir wollen es zumindest probieren :) Allein der Kostenfaktor ist für uns bei Stoffwindeln ein riesiges Plus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Antwort von LisaMarieBella, 24. SSW am 27.12.2023, 18:37 Uhr

Ich denke normal ist dieses Verhalten nicht sich ständig zu fragen was man zunimmt und extrem darauf zu achten, ich wiege mich überhaupt nicht außer beim Frauenarzt.
Bitte bedenk das dein Kind wächst und jetzt in der Zeit einen ordentlichen Schub durchmacht und sämtliche Nährstoffe etc. braucht.
Solltest du weiterhin Probleme haben dich damit abzufinden solltest du dir überlegen ob du dir nochmal eine schwanger zumutetest oder ob du dein Kind in dieser Weise erziehen möchtest. Auf Kinder kann das beängstigend wirken und in ihrer Entwicklung stören wenn die Mama solche Ängste und Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Antwort von Ninikuss, 25. SSW am 28.12.2023, 2:07 Uhr

Ich glaube mittlerweile, dass sie einfach gerne ihr niedriges Ausgangsgewicht postet.
Und dann die Antworten von denen genießt, die mehr zugenommen haben.

Schwangere mit einem BMI von 19,5 wie bei ihr sollen/dürfen 11-16 kg zunehmen. Das ist die medizinisch empfohlene Spannbreite. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das hier ist kein Wettbewerb, sondern eine Schwangerschaft. Und ich hatte schon alles zwischen BMI 22-33 und 19,5 möchte ich persönlich (!) auf keinen Fall für mich haben. Mich triggert der Post also null.

Ich wünsche dir und deinem Kind eine gesunde Schwangerschaft und ein gutes Körpergefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Antwort von KatharinaY am 28.12.2023, 5:24 Uhr

Wie schon in einem früheren Post erwähnt, wenn dir das so sehr Sorgen macht, rede einmal mit deiner Ärztin oder Hebamme darüber, die können dir genau sagen, wie viel Gewichtszunahme in der SS normal und erwünscht ist. Ich glaube nicht, dass es was bringt, hier alle paar Wochen einen Post aufzumachen, denn offensichtlich beruhigen dich unsere Antworten ja nicht:)

Ich weiß mein Ausgangsgewicht überhaupt nicht, kann dir also gar nichts dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel habt ihr in der 19 ssw zugenommen ?

Hallo ich bin in der 19 ssw und hab bis jetzt 5,5 kg zugenommen hab mit 56 kg gestartet und bin jetzt bei 61,5 kg. Mein Frauenarzt meinte es liegt im grenzwertigen normal Bereich. Ich esse normal größtenteils aber es gibt Tage wo ich etwas mehr esse. Frag mich ob ich vl statt ...

von Stephanie1303, 19. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo liebe Bald-Mamis. Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt. ich bin jetzt 14+6 und habe lt. Frauenarzt grandiose 80 gr. zugenommen. Zuhause auf meiner Waage demenentsprechend +/- 0. Dabei esse ich sehr gut. Nicht unkontrolliert aber schon sehr sehr ...

von kb2209, 15. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.