Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 22.09.2020, 21:33 Uhr

Wieso immer dieser gedanke?

Ihr lieben

Ich frage mich wieso ich mir diese ganze schwangerschaft immer wieder gedanken darum mache, ob der kleine richtig liegt. Immer wieder erwarte ich, dass er sich dreht und der po unten ist oder er quer liegt. Finde seine Position anders als bei den beiden davor. Denke der kopf sollte mehr in der Mitte sein.
Stelle mir vor, dass ich plötzlich noch einen ks brauche oder er sterngucker ist

Ich hatte das die anderen male nie

Mein FA hat nie was negatives gesagt. Köpfchen unten, alles gut. Trotzdem immer wieder dieser gedanke, dass seine Position nicht gut ist... dann mehrere Träume, dass er zu früh da war

Ich muss dazu sagen, dass mich das alles nicht stressen würde wenn ich nicht auch mal recht hätte mit meinem gefühl für dinge
Während der 1. Schwangerschaft dachte ich immer: "phu das wärs noch, ein blasensprung bei der arbeit!" Aber mehr so als spass. Bei ihr hatte ich wehen als geburtsbeginn.
Vor der 2. Geburt hatte ich eher ein gefühl, dass wirklich die fruchtblase platzen könnte und habe paar tage vor ET ein tuch und alles mitgenommen als wir weg waren. In der nächsten nacht hatte ich den blasensprung
Ich habe schon mal das geschlecht geträumt oder wie das baby im Ultraschall aussah und genau so war es auch, das gefühl wie es anderen ergehen wird während geburten, was dann auch gepasst hat...

Ich bin einfach froh wenn der kleine mann da ist! Mich würde aber nicht verwundern wenn er morgen verkehrt liegen würde oder sonst was

Habt ihr das auch? Hat sich bei euch etwas bewahrheitet?

 
6 Antworten:

Re: Wieso immer dieser gedanke?

Antwort von nuknuk. am 22.09.2020, 21:56 Uhr

Ich habe das auch, aber meine Treffsicherheit liegt eher so bei minus drei

Vielleicht hat sich dein Gefühl dieses Mal zu sehr von den Themen der RuB Foren irreleiten lassen. Das hoffe ich zumindest für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer dieser gedanke?

Antwort von ViviWestside, 38. SSW am 22.09.2020, 22:10 Uhr

Ich kenne das. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft von einer gehört deren Kind ganz lange in BEL gelegen hat und hatte irgendwie das Gefühl, dass mich das auch erwarten wird.

Dann, als es so war, dachte ich nicht das sie sich noch dreht, hat sie aber gemacht und meine Frauenärztin meinte heute, da der Kopf immer noch schön unten liegt, sei das Thema wohl vom Tisch.

Ich denke, wie du schon mal erwähnt hattest, du erwartest einfach zu sehr, dass etwas nicht passt. Wahrscheinlich hast du deshalb einfach das Gefühl, dass nun etwas irgendwie Probleme machen sollte. Du hast ja schon 2 Kinder und ich meine gelesen zu haben, dass die Geburten auch schön waren, aber wahrscheinlich hast du einfach das Gefühl, dass ein drittes Mal vielleicht zu viel Glück wäre und es deshalb anders sein muss.

Ich denke der kleine wird sich bei dir nicht nochmal drehen und du wirst einfach eine schöne Restschwangerschaft haben und eine dritte schöne Geburt!
Das ist bei manchen Leuten eben so, dass sie ein bisschen am Glück zweifeln müssen, gerade wenn man so viel in so einem Forum liest. Hättest du mich am Anfang gefragt, dann hätte ich auch gesagt, dass noch irgendwas passiert und ich bald kein Baby in den Armen halten werde.

Ich war heute sogar beim Frauenarzt, weil ich sorge hatte, dass meine Fruchtblase vielleicht oben gerissen ist. Hatte nur ein bisschen vermehrt Ausfluss, aber es hätte ja sein können, dass unter der schon geringeren Wahrscheinlichkeit, dass die Fruchtblase vor den Wehen platzt, sich noch der Umstand einschleichen könnte, dass sie oben reißt und nur Tröpfchen rauskommen, was eine noch geringere Wahrscheinlichkeit hat. Aber ich meine wenn nichts ist und sie bald gesund auf Die Welt kommt ohne große und spektakuläre Sachen, dann wäre das vielleicht etwas sehe viel Glück, wenn man all die Umstände hier liest, die andere mitmachen müssen.

Ich hoffe du verstehst, was ich sagen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer dieser gedanke?

Antwort von Juma82 am 23.09.2020, 9:46 Uhr

Berichte nach deinem Arzttermin doch mal, wie der kleine Schatz tatsächlich liegt. Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen

Mich täuschen ständig die „Vorahnungen“. Ich war mir ganz ganz sicher, dass wir bestimmt noch ein Mädchen bekommen. Hätte der Test es nicht so sicher bestätigt, würde ich auch jetzt noch jedes Mal beim Doc um eine Bestätigung des Geschlechtes bitten
Relativ oft war ich mir auch sicher, er hätte sich doch anders hingelegt. Aber nüscht... liegt jetzt jedes Mal ebenso.
Als Hellseher wäre ich also gar nicht zu gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer dieser gedanke?

Antwort von Nele84 am 23.09.2020, 10:04 Uhr

Ich bin gespannt, was du nachher berichtest! Eigentlich würde ich immer auf das Bauchgefühl vertrauen, aber ich finde den Hinweis absolut richtig, dass man hier im Forum einfach auch oft über Fälle liest, die einen das Vertrauen aufs eigene Glück vielleicht ein wenig nehmen/trüben. Garnicht böse gemeint, denn es ist ja auch einfach so, dass man ohne den Austausch hier über einige Themen vielleicht überhaupt nichts wissen würde. So ist man schon mal sensibilisiert.

Außerdem bin ich auch immer am zweifeln, wie die kleine liegt... lag ewig in querlage und ich habe mich an das Gefühl dieser Bewegung so gewöhnt. Nun lag sie vor 1 Wochen endlich richtig (null gemerkt, dass sich was verändert hat) und seit heute Nacht denke ich aufgrund der Tritte wieder, dass sie quer liegt. Aber wissen tu ich es ja null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer dieser gedanke?

Antwort von rgb am 23.09.2020, 13:46 Uhr

Ich verstehe was du sagen willst vielen dank für deine überlegungen!

Und ich denke du hast ziemlich recht. Es scheint mir definitiv alles zu gut um wahr zu sein also finde ich einen grund der mir sorgen bereitet völlig unnötig aber wohl nicht ganz vermeidbar.
Grundsätzlich denke ich nicht, dass ich durch das Forum beinflusst werde denn der gedanke war schon von beginn an immer mal da, also bevor sich die einen oder anderen babys nicht gedreht aben oder noch in BEL sind.
Aber ich bin froh, dass soweit alles tiptio aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer dieser gedanke?

Antwort von rgb am 23.09.2020, 14:06 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich sehe ihr habt auch eure unsicherheiten. Vielen dank für eure gedanken
Ich traue meinem glück wohl einfach nicht, wie immer mal wieder... mein FA meinte heute ich hätte doch schon genug mit der spritzerei (bin mittlerweile nur noch violett/blau und gestern beim nadel raus nehmen kam gleich ziemlich viel blut mit).

Also bei der Untersuchung war alles chic kopf unten noch nicht fest im becken aber das hat noch zeit (wenn überhaupt vor der geburt). Und der frechdachs hat wirklich um die 800g zugelegt in den letzten 3 wochen und ist auf der perzentile von unten wieder näher zur mitte hin gewandert kein wunder war mein bauch so hart und schwer und ich so müde! Das habe ich definitiv gemerkt
Jetzt hat mein FA 2 wochen ferien nächster Termin ist erst am ET 16.10 mit ctg und allem. Oh man...hoffe den nehme ich nicht mehr wahr jetzt kommen mir 3 wochen wieder uuuuuunheimlich laaaaaang vor... ich wünschte mir eine geburt ab anfang oktober und hätte auch das eine oder andere versucht zum etwas provozieren (hat noch nie gewirkt aber man weiss ja nie haha) jetzt bin ich etwas hin und her gerissen..wollte uuunbedingt meinen FA nach der geburt falls ich reissen sollte. Bei ihm weiss ich, dass er es super nähen würde.
Nun denn...schauen wir wies kommt. Mein Patenkind hat am 14.10. geburtstag und seine mama ist auch schon nervös deswegen. Nicht dass unsere beiden den geburtstag teilen...
Also würde ich dann doch lieber über termin gehen..? Kimmt er früher wie ich geträumt habe oder auch das nur wunsch denken

Ja eben....so ein geplanter Kaiserschnitt ist auch nicht nur schlecht da kann man sich wenigstens sicher sein wann das kleine kommt. Dieses ungewisse macht mir heute etwas zu schaffen

Danke euch und habt noch einen schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.