April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 29. SSW am 30.01.2014, 19:38 Uhr

wielange wollt ihr zuhause bleiben?

ich möchte im März 2015 wieder ins Büro. beim ersten kind hab ich ein jahr pausiert und dann mit 25 wochenstunden angefangen.

 
18 Antworten:

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von katrin143, 29. SSW am 30.01.2014, 19:41 Uhr

Hallo, ich werde auch nur 1 Jahr zu Hause bleiben das heißt im April werde ich wieder anfangen zu arbeiten.Bin ja nun schon seit der 7ssw zu Hause.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von Lakshmi01, 31. SSW am 30.01.2014, 20:11 Uhr

Ich werde nach 8 wochen wieder arbeiten -aber ich arbeite ja auch daheim somit habe meine Kids ja eh bei mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von --Leanne--, 31. SSW am 30.01.2014, 20:52 Uhr

Bei mir gehts auch nach einem Jahr wieder weiter :) Meine Große musste ich damals schon mit 7 Monaten weg geben und das war sehr schwer.
Aber sie ist so ein fröhliches und aufgewecktes Mädel. Sie liebt die Kita und sie ist dennoch auch gerne daheim und macht viel Quatsch mit Mama und Papa. Das gibt mir Gewissheit nichts falsch gemacht zu haben und so werde ich das auch wieder handhaben.
Ich werde nächstes Jahr erstmal mit 20h wieder einsteigen. Damals waren es 30h und das war echt hart ... gerade da wir auch gerade gebaut hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von emilyjoy, 32. SSW am 30.01.2014, 21:01 Uhr

Ich steig auch nach einem jahr wieder ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von Brinchen1985, 31. SSW am 30.01.2014, 22:21 Uhr

Ich werde 2 Jahre zuhause bleiben. Geht aber vor allem da drum, dass die Große im Spätsommer 2015 eingeschult wird und ich dann noch bis April 2016 zuhause bin. Der Mittlere kommt dann im Spätsommer 2015 in den Kiga, der Kleinste im April 2016 dann Krippe...und ich geh nach meinem letzten Tag auf Arbeit im Juni 2012 wieder ins Büro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von stinibieni, 28. SSW am 30.01.2014, 23:03 Uhr

Ich bleibe drei Jahre daheim und werde danach nur höchtens halbtags arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.01.2014, 23:09 Uhr

mindestens 1,5 jahre, lieber zwei. werde aber auf alle fälle zwei jahre beantragen erstmal. 1,5 jahre sind mir eigentlich zu kurz aber das wäre ja etwa das alter wo das kita-jahr startet und das nehmen die bei uns komischer weise ziemlich streng. mal schauen wie die kleine so ist, die endgültige offizielle anmeldung kann man hier eh erst im februar vorher machen, von daher haben wir noch zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich anderthalb Jahre.

Antwort von Piratenflummi, 32. SSW am 31.01.2014, 10:29 Uhr

Wobei ich die Elternzeit erst im November 2014 verlängern muß (bzw 7 Wochen vorher), da ich mich noch in Elternzeit von Nr. 1 befinde.

Und wer weiß... wie es dann ausschaut. Ich hätte ja gern gern noch ein Mädchen...

Und mein Mann will in 5 Jahren eh aufhören zu arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mutterschutz neu beantragen

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.01.2014, 10:55 Uhr

huhu piratenflummi,

lohnt sich das bei dir nicht die alte elternzeit vorzeitig zu beenden zum ersten Tag des neuen mutterschutzes? Die alte Zeit die über bleibt kann man auf Antrag ansparen (darf aber auch abgelehnt werden). Vorteil ist, das man während der ganzen mutterschutzzeit sein Geld bekommt von früher und urlaubsanspruch. ist seit letztem Jahr neu. der AG darf das auch nicht ablehnen. das steht einem einfach zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö.

Antwort von Piratenflummi, 32. SSW am 31.01.2014, 11:18 Uhr

Hab mit der Verwaltung gesprochen. Ich kann die Elternzeit nicht vorzeitig beenden - da sie angeblich jemanden an meiner statt eingestellt haben (haben sie nicht, jedenfalls nicht, daß mein Chef wüßte). Das hab ich schon versucht, als ich nach 14 Monaten (24 hatte ich beantragt) wieder einsteigen wollte.
Die Zeit, die doppelt ist, kann ich problemlos anhängen oder später in Anspruch nehmen.

Und die Krankenkasse war auch keine Hilfe bei der ganzen Aktion. Aber egal. Es geht mir nicht ums Geld, sondern um die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö.

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.01.2014, 11:25 Uhr

ja die Verwaltungen sträuben sich gern, liest man häufig im rechtsforum. aber da du ja in elternzeit bleiben würdest hätte es keine Konsequenz für die eingestellte Kraft. und natürlich hättest du auch nach 14 Monaten wieder einsteigen dürfen bis 30 Stunden die Woche. da gibt's ja Gesetze für. aber ich rechne auch mit Theater bei mir. bin gespannt. aber ich gehe ja durch den Umzug eh nicht mehr in die Klinik zurück von daher ist es mir egal. aber bei mir geht es auch um weniger elternzeit die hinten über fallen würde als bei dir. mir gehen nur zwei Monate flöten wenn die sich quer stellen. da ist mir das Geld lieber als die Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von popeye29, 29. SSW am 31.01.2014, 11:45 Uhr

Ich wollte auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Da es aber erst ab August wieder KiGa Plätze gibt bei uns, haben wir jetzt beschlossen, dass ich erst ab September 2015 wieder arbeiten gehe.
Das hat auch den Vorteil dass ich zur Einschulung unserer Großen und die ersten 2 Schulwochen noch daheim bin.

LG
popeye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

30 Wochenstunden hätten mir NIX genutzt.

Antwort von Piratenflummi am 31.01.2014, 11:51 Uhr

Denn das, was ich noch für meinen FA brauche, ist die Intensivzeit. Dafür wäre mein Mann zuhause geblieben, ich wäre in den Schichtdienst auf der IMC und der OP-Int gewechselt. Das geht nur Vollzeit.
Es wird nach den Kindern etwas haarig werden, denn wahrscheinlich verläßt mein Chef das Haus. Und dann darf ich mit einem Nachfolger über meinen Wiedereinstieg verhandeln - der kennt mich gar nicht, weiß nichts über mich und meine Qualitäten. Da hab ich ein wenig Bammel vor. Aber wenn's alles nicht hilft, werde ich auch die Klinik wechseln... aber sehr ungern. Doch im Moment ist das alles weit, weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von Mondlicht, 29. SSW am 31.01.2014, 14:06 Uhr

Bei uns bleibt der Papa ein Jahr Zuhause.
Das passt auch wunderbar, weil wir gerade ein kleines Häuschen bauen und es einiges im Garten & Co. zu tun gibt.
Ich werde nicht richtig pausieren; kann aber zum Glück viel auch von Zuhause machen. Solange es mir und dem Baby gut geht, ist das der Plan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Wochenstunden hätten mir NIX genutzt.

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.01.2014, 14:34 Uhr

achso :-( ich dachte du wolltest nur der Arbeit wegen wieder los. Mist. Na dann dürfen die das ja tatsächlich ablehnen. ich hätte jetzt auch eine neue Leitung und pdl gehabt, bin froh das sich das nun alles so entwickelt hat denn mit neuen vorgesetzten lässt es sich nur schwierig verhandeln glaube ich. wobei das gute ja istdas
es gerade personalmangel in den Bereichen gibt, das ist das ass im Ärmel hoffe ich :-)

aber das wird schon. jetzt genießen wir erstmal unsere babys :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von Nachtwölfin, 28. SSW am 31.01.2014, 20:12 Uhr

Ich werde im September oder vermutlich eher Oktober 2015 wieder anfangen. Dann muss die Kleine erst ab September in die Krippe und nicht schon gleich kurz nach dem ersten Geburtstag so wie meine Große. Im Oktober kann mein Mann dann Urlaub nehmen, je nachdem, wie das mit der Eingewöhnung klappt. Evtl 2 Wochen er und dann noch ein paar Tage die Oma oder der Opa, wenns sein muss. Sie muss dort ja auch Mittagsschlaf machen, und das hatte bei der Großen sehr lange gedauert.
Wird zwar sehr knapp mit dem Geld, aber für die paar Monate kriegen wir das schon hin.

Ich werde so wie jetzt wieder mit 20 Wochenstunden anfangen. Das hat sich betreuungstechnisch gut bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö.

Antwort von 11Friede am 01.02.2014, 4:40 Uhr

ich bleibe 3 jahre für jedes kind zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von Sandl26 am 01.02.2014, 10:39 Uhr

ich werd nicht mehr in die Arbeit gehn. Wir haben hier noch einen Bauernhof der versorgt werden muss. Sowie dann 3 Kinder die mich brauchen.Wir haben uns dafür entschieden. Es reicht wenn mein Mann in die arbeit geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir sind zuhause =)

Ihr Lieben Vielen vielen Dank für eure Nachricht < 3 ich habe sehr über jede einzelne gefreut! Und da ich selbst nichts mehr zu hibbeln hab, hibbel ich mit euch allen mit =) Wir durften gestern nach Hause

von Ameliawilliams 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Beschäftigung Zuhause / Spielsachen & co

Hallo ihr lieben, mein Baby ist nun schon 10 Monate.. waaaahnsinn, wie schnell die Zeit verging! Ich bin grade so ein bisschen am überlegen, ob gewisse Spielsachen jetzt schon aussortiert werden können oder was ich vielleicht noch hole oder bastel um hier für ausreichend ...

von Niic 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause angekommen

Huhu ihr Lieben wir sind seit zwei Tagen zuhause und solangsam hat sich alles eingependelt und jeder hat sein Part übernommen ich wünsche euch allen noch eine schöne Rest Schwangerschaft und eine schöne Kennenlernzeit mit euren Mäusen und alles gute für die Zukunft

von angili89 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Rafael ist endlich zuhause

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alles ausgekugelten. Kuschelt schön und genießt die Zeit. Unser kleiner Zwerg durfte heute endlich nach Hause. Er wird jetzt von allen geknuddelt und seine großen Geschwister sind glücklich ihn jetzt endlich sehen zu können. Jetzt kommen wir ...

von Mona80 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich zuhause!!

Huhu Ihr Lieben:) Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich am 8.2.22 meine zwei Mäuse per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht & seit Dienstag sind die beiden endlich bei uns zuhause. Wir haben 7 Wochen lang auf diesen Tag gewartet und sind so unendlich stolz auf unsere ...

von Janett 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Kind krank - Papa zuhause bleiben

Hallo ihr lieben. Wie ist das bei euch, wenn das große Kind (Bei uns 2 Jahre) krank ist. Schafft ihr es körperlich noch, euch gut zu kümmern? Ich würde den Papa bitten, zuhause zu bleiben, wenn ich eine Krankschreibung für die Maus bekomme. Allerdings wissen auf Arbeit ...

von Lisa618, 35. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Frühchen? Ehemann gffs nicht zuhause

Hallo ihr lieben, Ich muss mal meine Sorgen loswerden. Die letzten Tage habe ich 0 geschlafen habe richtig Alpträume mittlerweile und wache nachts schweissgebadet auf :( Bin heute 33+3 letzte Woche Donnerstag beim Fa gewesen dort GMH auf 2,3 cm. Sie sagte mir es wäre schön ...

von Katilia, 34. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause alleine entbinden?

Hei Falls der Fall wirklich eintreffen sollte und mein Mann nicht mit in den Kreißsaal darf bin ich schon am überlegen garnicht erst ins Krankenhaus zu fahren und es hier zuhause mit meinem Mann alleine zu versuchen? Was haltet ihr davon und hat da jemand erfahrung? Ich werde ...

von Jacky329, 38. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir Kuscheln Zuhause

Hallo zusammen Ich hoffe euch geht's gut, so gut wie es einem am Ende gehen kann Wir sind jetzt seit 2 Tagen Zuhause, heute war die U3 und sie ist 45 cm groß und wiegt 2285 Gramm, der Kopfumfang ...

von Masupila0912 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

2 Tage Krankenhaus, endlich wieder zuhause

Hallo ihr Lieben. Mir ging es die ganze Zeit super ohne Problemchen wie Übelkeit Kreislauf etc. Und dann am Mittwoch ganz plötzlich morgens übergeben und starke übelkeit gehabt. Ich konnte nichtmehr richtig laufen weil mir so extrem ...

von Khara, 17. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.