November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai-Mami, 35. SSW am 18.10.2019, 19:54 Uhr

Wiedermal ein Hallo

Hallo zusammen
Auch ich möchte wiedermal Hallo sagen.
In den letzten Wochen war viel los und die kleinen Wehwehchen ließen mich auch nicht in Ruhe.
Seit ein paar Wochen habe ich mit meinen Fingern Probleme. Diese schlafen mir in der Nacht immer wieder ein, sodass ich ständig wach bin und mich bewegen muss, sodass es wieder besser wird. Leider wurde es immer schlimmer, sodass ich auch schmerzen im ganzen Unterarm habe. Leichte Wassereinlagerung in den Fingern habe ich, ebenso in den Beinen. Meine Fa meinte, es kommt davon, der Chirurg sagte natürlich Karpaltunnelsyndrom und würde sofort operieren.
Nach vielen Terminen und gerenne zu allen möglichen Leuten, Fa, Chirurg, Neurologe )Nervenmessung + KG erhalten), Hebamme (getapt und Akupunktur bekommen) , Ha(manuelle Therapie erhalten) habe ich nun endlich Gewissheit bekommen heute. Bei der Nervenmessung kam nichts raus(zum Glück), sondern, das es vom Schulterbereich kommt. Jetzt habe ich ein Rezept für KG erhalten und hoffe, dass es somit besser wird. Meine Nächte sind so furchtbar und ich möchte einfach wieder ein paar Stunden nachts in Ruhe schlafen können ohne schmerzende Arme.
Hat jemand die selben Probleme von euch?

Heute hatte ich wieder Fa Termin. Meine Maus ist sehr aktiv im Bauch, Kopf liegt unten und ist nich leicht abschiebbar. Mein GMH hat sich verkürzt auf 20mm. Also es tut sich etwas. Ich bin gespannt, wie es in 1,5 Wochen beim nächsten Termin aussieht. Meine Jungs können es kaum erwarten, bis ihre Schwester endlich auf der welt ist
Von mir aus darf sie gerne in 3-4 Wochen kommen.
Auch der Streptokokken Abstrich würde heute gemacht. Bin schon gespannt, wie dieser ausfällt.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: Wiedermal ein Hallo

Antwort von Little My, 37. SSW am 18.10.2019, 22:50 Uhr

Huhu,
was will der Chirurg operieren?
Ich weiß, dass viele Schwangere grad zum Ende hin das Problem mit den Karpaltunneln haben, ich ebenso. Nach spätestens einer Stunde auf einer Stunde sind Arme + Hände oft komplett taub, manchmal auch die Füße. Sobald ich die ein bisschen bewege und die Position ändere, geht's auch wieder. Da hab ich beim Doc gar nicht groß weiter nachforschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal ein Hallo

Antwort von Jener, 36. SSW am 19.10.2019, 10:54 Uhr

Hi, eine Schwangere im Vorbereitungskurs hat das Problem auch. Unsere Hebamme hat ihr Schüssler Salze empfohlen. Ich glaube Natrium und Kalium bin mir aber nicht ganz sicher. Frag doch mal deine Hebamme oder in der Apotheke nach, ob du das probieren kannst / sollst. Ihr hats sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal ein Hallo

Antwort von Jener, 36. SSW am 19.10.2019, 10:54 Uhr

Hi, eine Schwangere im Vorbereitungskurs hat das Problem auch. Unsere Hebamme hat ihr Schüssler Salze empfohlen. Ich glaube Natrium und Kalium bin mir aber nicht ganz sicher. Frag doch mal deine Hebamme oder in der Apotheke nach, ob du das probieren kannst / sollst. Ihr hats sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal ein Hallo

Antwort von Mai-Mami, 35. SSW am 19.10.2019, 11:16 Uhr

Hallo
Viele hatten gleich gesagt, es sei das Karpaltunnelsyndrom. Daher die OP. Das wäre aber nicht meine Lösung gewesen.
Leider gehts bei mir nicht weg, wenn ich nur die Position wechsle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedermal ein Hallo

Antwort von Mai-Mami am 19.10.2019, 11:17 Uhr

Hallo
Danke für die Info. Werde ich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.