November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 38. SSW am 18.10.2019, 13:10 Uhr

Keine Lust mehr..

Ich habe keine Lust mehr auf diesen prallen, schweren Bauch. Ich möchte mein Mädchen endlich im Arm halten.
Ich schaffe es nirgendwo mehr hin ohne vorher geklärt zu haben, ob es eine Toilette gibt.
Ich watschel wie Pinguin und schnaufe wie Walroß.
Und ich bin nicht mehr ganz dicht (zweideutig, aber es passen wohl beide Bedeutungen)...
Man rollt sich nachts hilflos von einer zur anderen Seite, oder sitzt einfach so da, weil Sodbrennen angesagt ist. Oder die Blase ruft das Klo, der Bauch tut weh und ist hart, der Sohnemann träumt lautstark....

So schön es auch war, ich möchte jetzt nicjt mehr.
Dazu kommt der innerliche Druck, dass Babygirl am Geburtstag des Bruders rauskommt...

Ich fange jetzt an ordentlich mit ingwer und zimt zu würzen, bin bei 3 tassen himbeerblättertee angekommen, habe mir chai latte besorgt, gehe wöchentlich zur Akupunktur und koche mir ab morgen einen sud auf zimt, nelken und ingwer.
Baden gehe ich sowieso regelmäßig warm bis heiß...
Demnächst ist laubfegen im garten dran....

Sex wäre ja auch ne Lösung, wenn mein mann da nicht leichte Probleme wegen baby hat. War beim ersten auch schon so.

Noch irgendwas, was harmlos ist, um baby zu locken?

Mir ist bewusst, dass das baby erst kommt, wenn es soweit ist. Versuchen auf die Sprünge zu helfen, will ich trotzdem.

Also liebe Grüße.

18 Tage bis ET.

 
12 Antworten:

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Katha01, 36. SSW am 18.10.2019, 13:38 Uhr

Hallo du
Glaub uns geht's allen langsam so.
Du hast ja wenigstens die Option dich von links nach rechts zu drehen nachts, ich hab nur die linke Seite mir wird ordentlich auf die rechte Rippe gedrückt. Da hilft nur links liegen.
Wahlross, wie süß
Ich werde Stier genannt wegen dem schnaufen. Bei mir hats glaub noch bisschen Zeit. Du hast es ja bald geschafft
Über 2 Wochen früher würde ich mich aber auch freuen.
Der hart werdende Bauch nervt mich auch tierisch. Es fühlt sich einfach so komisch unangenehm an. Bin froh, wenn diese gigantische Gebärmutter wieder klein und kompakt ist

Tips hab ich keine. Ist mein erstes Kind und so viel Infos hab ich diesbezüglich nicht. Versteif dich nicht darauf. Glaub ist auch bisschen Kopf Sache. Ansonsten, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Carolina85, 39. SSW am 18.10.2019, 14:15 Uhr

Mir geht's allmählich genauso. Hätte es mir nicht vorstellen können, weil ich echt die ganze Zeit total fit war und mir fest vorgenommen hab, meine letzte Schwangerschaft bis zum Schluss zu genießen. Aber seit ein paar Tagen mag ich auch nicht mehr. Mein Bauch ist mir häufig im Weg, Wasser hab ich seit kurzem, bin irgendwie dauermüde und kann nicht mehr so wie ich gern würde. Aber genug gejammert, denn ich bin froh, dass es mir bis jetzt so gut ging und geht und die Maus noch im Bauch ist. Morgen hat mein Kleiner (bald Mittlerer) Geburtstag und das bedeutet, die Kleine darf frühestens am Montag ausziehen! Dann aber gerne sehr bald! Kann es kaum noch erwarten und freu mich so sehr auf die Maus!
Es ist absehbar, bald lernen wir unsere Zwerge kennen!
Du hast gefragt, was du noch tun kannst zum Locken. Diesmal darf ich zwar nicht wegen Krampfadern, aber Heublumendampfbad tat mir beim Großen gut. Soll ja auch alles weichmachen und könnte dazu beitragen, den Schleimpfropf zu lösen.
Ab Montag genehmige ich mir auch mal das ein oder andere Tässchen Chai-Tee, vielleicht regen die Gewürze ja die Kleine an, raus zu wollen. Und am Donnerstag bei der Akupunktur macht meine Hebamme den "Rausschmeiß-Punkt" am kleinen Zeh erstmals mit, bin dann 38+6, da kam mein Großer damals, der Kleine bei 39+0, es bleibt spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Krümel_3und4 am 18.10.2019, 14:31 Uhr

Hallo an alle Mitleidenden!

Ich habe die Schnauze auch voll. Ich muss (!) seit sieben (!) Monaten (!) liegen, bin eine Mischung aus Made und Walross, kann schon ewig nicht mal allein aufstehen und habe die ganzen Komplikationen dermaßen satt... Am Montag ist Kaiserschnitt, keine 70 Stunden mehr, dann sind die beiden raus...

Ihr alle schafft das auch. Es ist nicht mehr lange!
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Marzipansprotte am 18.10.2019, 14:35 Uhr

Bin mit dabei

Bin heute 37+2 und für nächste Woche Donnerstag ist die Einleitung angesetzt, wenn ich denn wollen würde.

Ich mache auch so einiges.
-Heublumen
-Dammmassage
-Himbitee
-Chaitee
-Akupunktur (seit letzter Woche mit Wehen Punkt 1 am besagten Zeh und heute inkl Punkt 2 an den Händen zwischen Daumen und Zeigefinger)
-Sex, alle 2 Tage

Die Mittelchen für Raus sind genauso zahlreich wie die zum "Rein" (Klapperstorchtee, Mönchspfeffer, Ovus, Tempi...)

Und am Ende kommen sie wann sie wollen und man weiß nie obs was gebracht hat.

Hebi war heute da, Schätzgewicht 3800 gr, von mir aus darf er... Das er heute so ruhig ist nimmt sie mal als gutes Zeichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Little My, 37. SSW am 18.10.2019, 15:39 Uhr

Danke Dir und auch den Anderen hier, dass ihr das so offen schreibt. Das tut mir leid für Euch, gibt mir aber das Gefühl, nicht alleine zu sein
Letzte Nacht habe ich viel geweint, nachdem ich ins Bett gepullert hab - nicht, weil ich das Pipi nicht halten kann, sondern weil ich mich inzwischen mit dem 124cm Bauch nicht mal mehr drehen kann und einfach nicht aus dem Bett kam. Ganz zu schweigen von den ständigen Schmerzen. Durch das RLS hab ich mir außerdem die Schienbeine blutig gekratzt und zusätzlich zum Pippi das Bettzeug noch blutig geschmiert.
In guten Momenten (die immer seltener werden) versuch ich das Alles mit Humor zu sehen, in schlechten verzweifel ich langsam. Immerhin, dadurch reift meine Entscheidung bzgl der Entbindung und des Termins.
Ich wünsche uns allen die Kraft zum durchhalten, für die Geburt und dass wir dann umso mehr belohnt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Marzipansprotte am 18.10.2019, 15:48 Uhr

Ach so, Datteln und Leinsamen habe ich vergessen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Newcomermutti, 38. SSW am 18.10.2019, 16:11 Uhr

Danke ihr Lieben.
Manchmal wird man ja blöd angeschaut, wenn man solche Äußerungen bringt, weil es sind ja noch ein paar Tage, das Kind entscheidet, es ist besser jeden Tag im Bauch bis zum ET....
Aber ich kann es nicht mehr hören.
Es ist dieser erreichte Punkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Newcomermutti, 38. SSW am 18.10.2019, 16:12 Uhr

Danke ihr Lieben.
Manchmal wird man ja blöd angeschaut, wenn man solche Äußerungen bringt, weil es sind ja noch ein paar Tage, das Kind entscheidet, es ist besser jeden Tag im Bauch bis zum ET....
Aber ich kann es nicht mehr hören.
Es ist dieser erreichte Punkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von dima2309, 37. SSW am 18.10.2019, 16:49 Uhr

Ohhhhhhh ich kann dir jedes einzelne Wort nachempfinden. Mir geht's genauso . Ab nachmittags habe ich Übungswehen ohne Ende. Bei jedem Schritt wird der Bauch hart. Wie wird denn der Zimt Sud gekocht? Trinke auch schon den himbeerblättertee und gehe zur akkupunktur.

Lg und halte durch.
20 Tage bis ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Newcomermutti, 38. SSW am 18.10.2019, 17:39 Uhr

1 stange zimt, 5 nelken und ein stück ingwer mit einem liter ca. 10 Minuten köcheln.
Man kann auch noch eisenkraut untermischen, das hab ich jetzt aber gelassen, weil ich einfach nur auf die gewürze hoffe.

Aber Vorsicht, sodbrennen wird noch schlimmer ... bei mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von seventeencaro, 39. SSW am 18.10.2019, 19:40 Uhr

Ich pass eher auf, dass ich nichts tue damit es losgeht mein absoluter Wunschtermin ist der 31.10. Ab morgen sind es noch 10 Tage bis ET.
Der Papa ist erst ab dem 31. Da und ich hoffe einfach, sie kommt nicht eher. Auch wäre das mit Feiertag, Brückentag und Wochenende mit meinem Sohn dann viel besser zu regeln. Leider haben wir bisher keinen richtigen Plan wie wir es machen wenn es früher losgeht. Ich meine notfallmäßig ist mein Sohn versorgt, allerdings sind die Lösungen nicht optimal und er ist da sehr schwierig...
Darüber mach ich mir die meisten Sorgen.

NICHTSDESTOTROTZ habe ich auch absolut keinen Bock mehr. Ich kann teilweise keine paar Meter laufen weil ich so einen Druck nach unten habe und der Bauch ständig hart ist. Die Nächte sind die Hölle, ich muss jede halbe Stunde aufs Klo, komme aber nicht mehr hoch, kann mich nicht umdrehen etc. Ich überlege mir auch ganz genau jeden Schritt. Dazu die Inkontinenz . Oh mann vor 7 Jahren war das alles einfacher fand ich. Ich versuche nicht zu jammern und dankbar zu sein, gerade wenn wir hier Geschichten wie von Krümel haben, die die ganze Schwangerschaft liegen mussten oder die Mäuse, die zu früh kamen. Aber manchmal ist es echt ätzend.. naja lange ist es nicht mehr.
Ich finde diese Unplanbarkeit am schlimmsten. Dass es jeden Moment losgehen könnte oder auch noch 2 Wochen dauert. Und die Einschätzung ab wann die Wehen ernst zu nehmen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Franz_mama, 36. SSW am 19.10.2019, 20:35 Uhr

Kein Bock mehr kann ich auch unterschreiben. Obwohl es meiner Migräne besser geht und die Schwangerschaft dadurch deutlich leichter zu ertragen ist. Aber ich wache jede Nacht stündlich auf, grundlos und bin entsprechend müde tagsüber. Dann auch noch so unbeweglich zu sein ist auch nicht grad praktisch mit zwei kleinen Kindern zu Hause.... Aber gut. Wir haben es alle bald geschafft! Ich hab noch 31 Tage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.