August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Debbie81, 4. SSW  am 28.11.2020, 10:22 Uhr

Wieder dabei...

Hallo

2015/16 war ich das letzte Mal hier...

Anfang 2016 wurde meine Tochter geboren, nach einer frühen FG und 2-3 ernsthaften Übungszyklen. Danach haben wir dann einfach nicht verhütet und gedacht "wenns passiert, dann passiert es". Und: Es passierte gar nichts. Die ersten zwei Jahre hat mich das nicht weiter gestört, ich konnte Schwangerschaftspfunde loswerden und war happy mit Töchterchen. Dann habe ich doch schon die 40 am Horizont schimmern sehen und mir etwas Gedanken gemacht. Wir haben es dann stärker drauf angelegt (Ovus und so). Aber es klappte immer noch nicht. Dann sind wir Anfang diesen Jahres in die KiWu Klinik gegangen. Festgestellt wurde natürlich nichts, außer unseres "hohen Alters" (39/42)... Dann kam Corona und privat ging es etwas drunter und drüber, wir kamen mit den diversen Anträgen nicht zu Potte und ich hatte ein frustrierendes Gespräch mit meiner Krankenkasse ("Wir zahlen nur, wenn Sie Schuld sind, dass Sie nicht schwanger werden") und wir hatten schon überlegt, es ganz sein zu lassen. Und dann sagte mein Mann Anfang Oktober: "Ach weißt du was, wir geben soviel Sch... für andere Sachen aus, dann lass uns doch einfach die Behandlung selber bezahlen und endlich anfangen!" Anfang Oktober hatten wir den Termin in der KiWu Klinik, Mitte November Punktion und ICSI und was soll ich sagen: Heute morgen PU+12 habe ich positiv getestet!

Und, um noch einen emotionalen draufzusetzen: der errechnete Geburtstermin ist der 9. August (Todestag meiner Mama und unser Hochzeitstag). Das musste einfach gut gehen. (Danke Mama )

Was für ein Roman!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wieder dabei...

Antwort von mari82 am 28.11.2020, 10:28 Uhr

Oh das ist ja eine schöne Erfolgsgeschichte!!!
Dann viel Glück in dieser Schwangerschaft und alles Gute!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei...

Antwort von Debbie81 am 28.11.2020, 10:38 Uhr

Dankeschön

Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei...

Antwort von sanne87, 6. SSW am 28.11.2020, 11:29 Uhr

Das klingt wirklich wunderbar! Dann den kleinen Krümel gut festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei...

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 4. SSW am 28.11.2020, 12:22 Uhr

Wie toll Herzlichen Glückwunsch und schön anschnallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei...

Antwort von Debbie81 am 28.11.2020, 14:08 Uhr

Das mache ich

immerhin habe ich mir "ausgerechnet", dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden viel geringer war, als die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt noch abgeht... und verfahre immer frei nach dem Motto: "Es gibt keine vergeudete Freude!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei...

Antwort von Debbie81 am 28.11.2020, 14:11 Uhr

Mach ich

Dir auch alles Gute! - Du hast ja auch turbulente Tage hinter dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.