August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonMia123 am 28.11.2020, 9:10 Uhr

David Ovulationstests jetzt grün

Hallo zusammen
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit den neuen 10er Ovulationstests die sich ebenfalls "David" nennen.
Ich teste jetzt seit Monaten sowohl um den ES als auch beim Orakel mit den rosa David Tests, die mir so empfohlen wurden. Nun habe ich neue bestellt und leider sind das nun völlig andere Tests. Der Haltestreifen ist nicht mehr rosa, sondern grün, die Verpackung ist anders, der Hersteller ist ein anderer.. Fast alles ist anders, ich gehe also davon aus, da auch der Teststreifen nicht mehr so produziert wird, wie der "alte Test" . Das finde ich natürlich doof, weil ich nun die Zyklen nicht mehr vergleichen kann. Aber davon abgesehen :
Habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Tests gemacht? Sind sie wenigstens auch gut? Sind sie tatsächlich genauso sensitiv wie die rosa Tests?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
Hier nochmal ein Bild der Verpackungen.
Oben der "alte" rosa test und unten der "neue" grüne Test.

 
2 Antworten:

Re: David Ovulationstests jetzt grün

Antwort von Carrabea, 8. SSW am 28.11.2020, 9:15 Uhr

Hey, ich war letztes Mal auch irritiert, aber die Grünen haben genauso gut angezeigt, wie die rosanen (kamen mir zwar etwas "verwaschener" vor, aber ich konnte es sehr gut erkennen, keine Sorge!

Hab denen sogar geschrieben, sie haben gesagt, sie ändern das Design, aber nicht die Qualität.

Viel Erfolg!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: David Ovulationstests jetzt grün

Antwort von MamavonMia123 am 28.11.2020, 15:07 Uhr

Danke Carrabea, das beruhigt mich etwas..
Wobei ich das schon etwas seltsam finde.
Es ist ja wirklich alles neu. Das Material lässt sich auch "anders" durchschneiden. (ich schneide immer den hinteren Teil ab, da ich die Tests aufhebe zum späteren Vergleich).
Also Material ist anders, Design ist anders, Verpackung ist anders, sogar der Trockenbeutel ist von einer anderen Firma, der genannte Hersteller ist eine andere Firma, der EU Verantwortliche ist eine andere Firma, die CE Kennzeichnung läuft unter anderer Nummer (bedeutet andere Kontrollstelle).. Offenbar wurde eigentlich nur der Name des Tests an eine andere Firma verkauft..
Dies finde ich schon doof. Aber gut. Hauptsache sie tun was sie sollten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.