März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 32. SSW am 07.01.2020, 7:38 Uhr

Wieder aus dem Krankenhaus entlassen / Gewicht Baby

Ich kann mich, was die Schätzungen angeht, nur anschließen. Habe da schon eine Menge falscher Einschätzungen bekommen. Von Ärzten wie von einer Hebamme auch, die das Kind entweder für außergewöhnlich groß oder klein hielten. Bei meinem größten Kind (57 cm bei Geburt) hieß es nach dem Abtasten des Bauches durch die Hebamme, es sei ein kleines Kind. Beim letzten Kind musste ich während der Wehen nochmal an den Ultraschall (würde ich auch nicht nochmal mitmachen) und da hieß es:"Wow, was für ein großes, schweres Kind." Er war dann 55 cm groß und wog 3550g. Also noch völlig normale Werte.

Bei meiner letzten Untersuchung (30+6) wurde das Kind auf 1400 Gramm geschätzt. Aber wie gesagt, ich nehme das nicht als Maß aller Dinge.

Und wie Sammy Joe schon anführte, bist du ja nun eingestellt und wirst überwacht, so dass das Kind bestimmt nicht (mehr) überproportional wachsen wird.

Schön, dass du wieder zuhause bist. Ich wünsche dir noch angenehme und störungsfreie Wochen daheim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.