März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy-Joe am 07.01.2020, 5:18 Uhr

Wieder aus dem Krankenhaus entlassen / Gewicht Baby

Hallo!

Ich freue mich für dich, dass du endlich wieder nach Hause durftest und die Werte jetzt anscheinend unter Kontrolle sind.
In meinem Krankenhaus gab es auch “Diabetikernahrung”, die sie mir beim letzten Kind nach der Geburt (obwohl nicht mehr nötig) untergejubelt haben. Das war total oft Weißbrot dabei. Na ich weiß nicht... das kann ich selbst besser.

Ich hatte 30+2 Wachstumskontrolle-US und da hat mein Baby 1500g gewogen, da wurde mir gesagt dass sei die 47. Percentile. Ja, 2200g sind glaube ich schon relativ groß für den Zeitpunkt, aber erstens gibt es immer Messchwankungen (hätte am nächsten Tag jemand anderer gemessen wären es vielleicht nur 1900g gewesen) und zweitens bist du mit deinen Werten ja erst seit kurzem gut eingestellt. Das heißt dein Baby wird nicht so schnell weiter wachsen. Ich spritze zb. schon seit der 13. oder 14. Woche Insulin.
Bei einem meiner Kinder wurde mir übrigens schon 2 Wochen vor der Geburt gesagt sie hätte bereits 3500g. Geboren wurde sie dann 2 Wochen später mit 3290g, die Schwankungen sind also teilweise schon wirklich recht groß.
Du tust dein Bestes was den Zucker, das Messen und das spritzen betrifft und ich bin sicher das wird gut genug sein. Du wirst sicher kein 2,5kg Baby bekommen, aber ich bin sicher es wird auch keine 6kg wiegen. Und ich kenne mehrere Frauen, die 4kg Babys ohne irgend welche Probleme ganz normal geboren haben (alle übrigens ohne Schwangerschaftsdiabetes).

Durchhalten, es sind nur noch ein paar Wochen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.