November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg, 13. SSW am 30.04.2015, 13:32 Uhr

wie ?!

Hallo, mal eine Frage an euch und zwar ist unser Sohn nun 3 3/4jahre jung und er weiß das er ein geschwister Kind bekommt.
Nun sagt er immer er will nur ein Bruder, und ich habe bisher gesagt das es auch ein Mädchen werden kann! Und das ich das auch nicht entscheiden kann was es wird! Daraufhin sagte er : Mama ich kann das entscheiden, ich möchte ein Bruder, sonst bin ich traurig....
Habt ihr Ideen wie ich ihn das Kind gerecht erklären kann das er es versteht?

 
6 Antworten:

Re: wie ?!

Antwort von Tamara1980, 11. SSW am 30.04.2015, 13:38 Uhr

würde mal sagen schwierig, würde wohl das thema erst wieder angehn wenn ich ein outing zum mädchen hätte und dann würde ich es vielleicht so verpacken, dass ich ihm die rolle als großen bruder und beschützer der kleinen schwester schmackhaft machen
ansonsten egal welches geschlecht neuen spielkameraden/in anpreisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?!

Antwort von MrsV am 30.04.2015, 14:35 Uhr

Würde auch das Thema wenn du weißt was es wird, wieder ansprechen und dann ist es halt so, das kann man immer noch dementsprechend anpreisen. Mein Sohn ist 4 Jahre und 3 Monate, er möchte unbedingt eine Schwester, meinte aber selbst schon ohne das wir was gesagt haben, ein Schwesterchen wäre toll, aber ein Bruder könnte seine Kleidung anziehen, mit seinen alten Spielsachen spielen und Fußball mit ihm spielen, das ist auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?!

Antwort von mamalabess, 12. SSW am 30.04.2015, 15:27 Uhr

Ich würde das Thema erst wieder ansprechen wenn du ein Outing hast und wenn es tatsächlich ein Mädchen ist dann kannst du ihm ja sagen dass er was besonderes ist weil er Mamas einziger Sohn ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?!

Antwort von LittleKitty88 am 30.04.2015, 18:43 Uhr

mein Sohn ist ja noch nicht so alt. aber ich schätze zum ende hin bereite ich ihn darauf vor. Es gibt sicher etliche Bücher die die kleinen darauf vorbereiten.

als spielkamerad solltest du dein "neues" Baby nicht anpreisen! Hintergrund ist der, dass der große nur enttäuscht ist wenn der Spielkamerad viel schläft und mal weint bzw mehr Aufmerksamkeit bekommt. Gerade am Anfang ist das ja schon fast alles bei den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?!

Antwort von augustzwerg, 13. SSW am 01.05.2015, 6:52 Uhr

Habe am 20.05 den Termin zur Geschlechts Bestimmung, also es ist nicht mehr weit entfernt... Danke für eure Tipps! Versuche das Thema aus dem weg zu gehen bis dahin! Entweder bekommt er ein Bruder wo er froh drüber wäre, oder ich muss ihn eine Schwester schmackhaft machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?!

Antwort von Bastet01, 14. SSW am 02.05.2015, 13:19 Uhr

Ich weiß nicht, ob es schon was für deinen kleinen ist.. ich werde unserer großen (fast 7) dieses Video zeigen als Kindgerechte *aufklärung*..
Es war einmal das leben - Die Geburt
Hier der link.. einfach in den browser kopieren:
https://www.youtube.com/watch?v=KiDYFnyMbq8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.